Die Suche ergab 7 Treffer

von kaiooo
01.02.2021, 07:45
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Solche Lösungen leben halt (wie auch meine) davon, dass man handwerklich begabt ist, es selber macht und die Verantwortung selber übernimmt. Je nach Variante sogar Schweißen kann. Fertig zu kaufen gibt es sowas nicht. So ist es! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir nicht zutraue. Deswegen, h...
von kaiooo
01.02.2021, 07:41
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

….. Es sind zwei Fahrräder ein Mountainbike und ein Trekkingrad, beide durch reine Muskelkraft betrieben. Wär Transport liegend aufm Bett vorstellbar ? Im WoWa haben die Räder nix verloren, und schon gar nicht auf dem Bett. wenn die "Außen-Mitnahme" nicht möglich ist, dann bleiben die Zuh...
von kaiooo
01.02.2021, 07:39
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Wat iss denn in der Auto - Dachbox so drin? Und was ist das für eine? Ne kurze Breite, oder ne schmale Lange? Bei der zweiten kann man zumeist gut rechts und links ne Fahrrad daneben stellen. Gruß, der Feger Das könnte tatsächlich funktionieren. Hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm, d...
von kaiooo
31.01.2021, 21:18
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Naja was heißt entschieden... Also es wäre schön wenn ich die Fahrräder dabei hätte aber es ist kein Muss. Und da weder auf dem Dach des Autos noch auf der Deichsel des Wohnwagens Platz ist, würde somit ja nur das Heck übrig bleiben... Ehrlich gesagt würde ich die Lösungsansätze von audi-classic ETC...
von kaiooo
31.01.2021, 19:40
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Ab aufs Auto mit den Fahrrädern. Geht auch bei höheren Fahrzeugen gut mit nem Dachlift. https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?t=13584&p=154415#p154404 Hilft die gute Fahrdynamic und noch etwas Nutzlast im Wohni zu erhalten. Gruß, der Feger Vielen Dank für den Tipp. Auto-Dach...
von kaiooo
30.01.2021, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Hi Cailin,

vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.
Also die Deichsel ist definitiv zu kurz, somit müsste man diesen wohl am Heck anbringen...
wenn sich die Geister darüber streiten, bedeutet das ja erstmal, dass es Möglichkeiten gibt :)
von kaiooo
30.01.2021, 19:08
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2924

Fahrradträger für Triton BS 1992

Guten Abend, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Triton BS (Bj.1992), welchen wir uns jetzt ein bisschen aufhübschen wollen, um dann im Frühsommer die Elternzeit in vollen Zügen genießen zu können. Da wir gerne unsere Fahrräder mitnehmen würden, benötige ich eure Expertise. Besteht denn überha...