Die Suche ergab 21 Treffer

von GoGoEriba
08.07.2022, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise

Danke für den Tip. Richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht und in den letzten Ausflügen habe ich es auch nicht vermisst :-)

Wegen der Wäscheleine wollte ich noch ein Bild nachreichen:
20210705_175627_small.jpg
Sieht dann so aufgebaut aus:
IMG_20220708_110535.jpg
von GoGoEriba
04.01.2022, 16:05
Forum: Aufbau
Thema: Nässe Hubdach
Antworten: 41
Zugriffe: 4001

Re: Nässe Hubdach

Sieht für mich auch aus wie Kondenswasser. Kann ich bei unserem Troll auch bestätigen, dass sich an der oberen Aluschiene Wassertropfen bilden. Wir waren über die Weihnachtsfeiertage mit dem Troll unterwegs und konnte das Phänomen immer wieder beobachten. Aktuell regnet es bei uns viel und ich bin f...
von GoGoEriba
03.01.2022, 09:38
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise

Jetzt zur wahrscheinlich letzten Frage: wofür könnte man das gebrauchen?
20210705_181318_small.jpg
von GoGoEriba
03.01.2022, 09:36
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise

Halbes Jahr später und etwas schlauer. Hier für alle anderen, die vielleicht über diesen Post stolpern und ähnliche Fragen haben, hier ein paar Antworten auf meine Fragen: 20210531_133340.jpg Dies ist eine praktische Wäscheleine. Wird an den Griff vorne und hinten eingehangen, so dass sich eine Schn...
von GoGoEriba
30.07.2021, 14:39
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach undicht unter Aluschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 2298

Re: Hubdach undicht unter Aluschiene

ah, auch gute Idee.

Ich habe einige der Schrauben durch Gewindeschrauben, die innen mittels Mutter festgezogen werden, ersetzt.
von GoGoEriba
30.07.2021, 11:28
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach undicht unter Aluschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 2298

Re: Hubdach undicht unter Aluschiene

Gut gesehen :) Die kommen von der Markise. Sieht mir persönlich mehr nach einer Maschinengewehrsalve als fachgerechter Montage einer Markise aus. Die Schrauben habe ich bereits alle einmal herausgeschraubt und mit Gewebedichtband + Acryldichtmasse abgedichtet. Eine der Schraube konnte ich sogar mit ...
von GoGoEriba
30.07.2021, 08:59
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach undicht unter Aluschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 2298

Re: Hubdach undicht unter Aluschiene

Unser Troll kam gestern aus der Werkstatt (Hamburg Seevetal). Trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits, dass Feuchteproblem irgendwie reproduzieren zu müssen, und ich quasi darum gebettelt habe, dass man doch ein defektes GFK feststellt, habe ich das erfreuliche Ergebnis bekommen, dass das Dach di...
von GoGoEriba
05.07.2021, 14:06
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise

Das Forum ist echt spitze :thumbs: Das werde ich mal versuchen, so zusammenzubauen.
von GoGoEriba
05.07.2021, 12:01
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise

Hallo zusammen, wie ich bereits in einem anderen Thread berichtete, sind wir stolze Besitzer eines Eriba Troll 540 (Bj. 2001) mit einer Omnistor 5000 Markise. Bei letzterer ist Zubehör dabei, des Bedeutung ich nicht wirklich verstehe :oops: 20210531_133340.jpg Die drei weißen Stangen, die vorne ange...
von GoGoEriba
05.07.2021, 08:41
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 37
Zugriffe: 3042

Re: Hagelschaden am Touring

Ich finde den Schaden auch nicht dramatisch. Bei einem neuen Wohnwagen ärgerlich, aber stell Dir vor, wenn er 20 Jahre auf dem Buckel hat. Dann fällt das gar nicht mehr auf. Wir haben diesen Sommer einen Troll aus 2001 gekauft. Hat an der Seite einen zwei Schrammen (irgendwo beim Rangieren passiert)...
von GoGoEriba
05.07.2021, 08:30
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach undicht unter Aluschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 2298

Re: Hubdach undicht unter Aluschiene

Vielen Dank für das Feedback! Die Befestigung der Hubdach-Scheren klingt auch plausibel. Aber die Feuchtigkeit hat sich an der Decke weitflächig ausgebreitet. Ich würde in diesem Fall ein, zwei Rinnsäle vermuten. Werde es trotzdem einfach abdichten. Ob die Gelcoat-Schicht bis auf das GFK runter ist ...
von GoGoEriba
02.07.2021, 13:48
Forum: Aufbau
Thema: Hagelschaden am Touring
Antworten: 37
Zugriffe: 3042

Re: Hagelschaden am Touring

Hi Raphael, mich würden ein paar Bilder vom Schaden auch interessieren ;-)
von GoGoEriba
02.07.2021, 12:07
Forum: Aufbau
Thema: Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er

Hallo Andreas, ich überlege auch schon seit längerem, die vordere Bug-Ecke mit einem Hängebett zu erweitern. Ich habe einen 2001 Troll und wenn ich mir das so anschaue, dann wird das ganz schön eng, weil der Hängeschrank nervt. Hast Du schon mal über ein Etagenbett nachgedacht? Dazu müsste man die S...
von GoGoEriba
02.07.2021, 11:56
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach undicht unter Aluschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 2298

Re: Hubdach undicht unter Aluschiene

Moin, moin... ...eigentlich wollte ich von meinem Renovierungsfortschritt berichten, Bilder vom Troll OHNE Hängeschränke, OHNE Bad, mit herabgelassenem Deckenhimmel zeigen und Euch stolz davon berichten, dass ich ihn geruchsfrei bekommen habe und letztes Wochenende sogar drei Tage im Troll unterwegs...
von GoGoEriba
26.05.2021, 11:28
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach undicht unter Aluschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 2298

Re: Hubdach undicht unter Aluschiene

Es sieht dann von unten so aus wie auf dem Foto, wenn das keine Reste vom Schaumstoff sind. Du hast dann oben Risse, Löchlein, durch läuft das Wasser runter und unten dann diese schwarzen Gammelflecken. Ja, das sind Reste vom schwarzen Dämmstoff und Reste vom Kleber. Hmm, ich werde das Dach noch ma...