Die Suche ergab 24 Treffer

von Ellipirelli
13.06.2023, 13:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover für Pan/Familia Bj 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 1047

Re: Mover für Pan/Familia Bj 2000

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 06.06.2023, 17:41 so, hat etwas gedauert, musste erstmal meine 145km mit'm Rad beenden.
Hier Bilder, da sieht man hoffentlich, was gesucht wird
das letzte Bild vergesst mal, kriege ich nicht gelöscht...
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe !
Gruß
Ellen
von Ellipirelli
05.06.2023, 15:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover für Pan/Familia Bj 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 1047

Re: Mover für Pan/Familia Bj 2000

Die zusätzlichen Kilos hab ich einkalkuliert. Beladen wiegt Hilde ca 780 kg; da ist noch Luft Hallo Ellen. Was hat Deine holde denn als zulässiges Gesamtgewicht? Zum Thema Reserverad kann ich gern nochmal zum Gucken vorbeikommen. Aber eigentlich hast Du doch im Caddy Platz genug für das Rad und die...
von Ellipirelli
05.06.2023, 09:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover für Pan/Familia Bj 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 1047

Re: Mover für Pan/Familia Bj 2000

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 04.06.2023, 21:24 ...schau mal hier https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... hp?t=24935
ist aber ein Triton, somit 50cm länger als Dein Pan...
vielen Dank ! Ich werde dann noch mal nachfragen beim CaravanMoverShop, warum die doch bohren und mein Reserverad wegnehmen wollen :wink:
von Ellipirelli
04.06.2023, 18:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover für Pan/Familia Bj 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 1047

Re: Mover für Pan/Familia Bj 2000

...danke für Deine Einschätzung. Ich hatte hier in einem Thread etwas über eine Art "Klemmadapter" gelesen, das war aber wohl bei einem Troll. Dachte , dann muss man da nirgends reinbohren; so richtig verstanden habe ich es aber nicht. Technik ist nicht meine Kernkompetenz :PM: Die zusätzl...
von Ellipirelli
04.06.2023, 13:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover für Pan/Familia Bj 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 1047

Mover für Pan/Familia Bj 2000

Liebe Gemeinde, nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage an all die Wissenden hier :D Diverse Fahrten mit meiner 'Hilde' haben gezeigt : Ist sie beladen und der Boden uneben, kann Frau allein nicht ankuppeln und das Wägelchen auch nicht wirklich bewegen. Da ich keinen Bock h...
von Ellipirelli
28.05.2021, 11:38
Forum: Trollwiese
Thema: Nicknamen und ihre Entstehung
Antworten: 187
Zugriffe: 33206

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Moinsen, der Thread ist klasse :ALAAF: Meiner ist im ersten Teil eine Anlehnung an den Namen im real life. Und es hat mich mal ein Kollege so genannt, der Udo Lindenberg-Fan war/ist und ich fands klasse....trotz/gerade wegen der Anspielung auf die tanzende Fleischwurst... :PM: Seit ich eine Labradeu...
von Ellipirelli
21.04.2021, 19:24
Forum: Trollwiese
Thema: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: Tulpenholz-Datei (NL-Edition)

Moin Ellipirelli btw .... coole sig "Wenn alle Stricke reißen, bist Du zu dick für die Schaukel" :thumbs: danke - ist aber nur geliehen (ich hörte munkeln, der Satz gehört Herrn Konfuzius). Wie erwähnt - sollte ich schwach werden und gucken, erzähl ichs euch. Bislang bin ich stark (bzw - ...
von Ellipirelli
21.04.2021, 16:00
Forum: Trollwiese
Thema: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)

gefunden einen USB-Stick Und einfach unbesehen in einem Maxibrief an die Verkäufer zurück? (wäre mein Weg) Die Portokosten sollten bei dem Gesamtpaket keine Herausforderung darstellen. sonnige Grüße! trolloholic Ich gehe schwer davon aus, dass der Stick nicht vom Verkäufer ist (falls er - wie schon...
von Ellipirelli
20.04.2021, 14:54
Forum: Aufbau
Thema: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?

... ich vermute auch, da hat wer was aufgebappt. Warum ist mir noch schleierhaft, aber ich werde spätestens, wenn ich sie nächste/übernächste Woche zum tüffen bringe und die Gasprüfung mache mal nachgucken lassen. Spätestens. Habe jetzt mal innen an der Stelle geguckt aber da ist natürlich dieser PV...
von Ellipirelli
20.04.2021, 11:18
Forum: Aufbau
Thema: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?

Schrauber hat geschrieben: 20.04.2021, 11:10 Hast du dir den Boden vorne rechts mal genauer angeschaut?
:oops: nicht so wirklich... ich könnt da halt auch lange gucken, sehen tu ich nix.
Aber danke für eure Antworten, ich werde es auf jeden Fall auf die "To-Do"-Liste setzen und hoff mal, es ist nix Katastrophales.
von Ellipirelli
20.04.2021, 10:30
Forum: Trollwiese
Thema: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: aus dem Familia-Album (Parkplatzbegegnungen)

Roman hat geschrieben: 18.04.2021, 19:59 Menschen, die Betonfensterbänke in Wohnwagenbettenkasten mitsichführen, würde ich allerlei zutrauen. :mrgreen:
so isses.
Meine Vorstellungssynapsen schlagen Purzelbäume, wenn ich außerdem an die vielen Ohrstöpsel denke, die ich gefunden habe... :mrgreen:
von Ellipirelli
20.04.2021, 10:26
Forum: Aufbau
Thema: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?

Guten Morgen liebe alle, je näher ich der Hilde auf den Leib rücke, desto mehr finde ich, was ich nicht verstehe. Das auf den Fotos abgebildete schwarze Etwas - dachte ich - ist Dreck. Als ich es abputzen wollte und mit Brille geguckt habe, sah es nicht mehr wie Dreck aus, sondern wie spröde geworde...
von Ellipirelli
20.04.2021, 10:08
Forum: Aufbau
Thema: Heckfenster beim Pan geht nicht freiwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Heckfenster beim Pan geht nicht freiwillig zu

:thumbs: Hi Elli..., machen denn jetzt beide Seiten klick/klack beim Öffnen oder nur die nicht Bearbeitete? ...und nie Schmiermittel am Klick/Klack Ausstellern, ist meine Erfahrung ...sonst Knack :) Moinsen, die nicht bearbeitete macht klickklack. Die andere nicht. Ich hab noch nicht geschmiert, mu...
von Ellipirelli
19.04.2021, 18:50
Forum: Aufbau
Thema: Heckfenster beim Pan geht nicht freiwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Heckfenster beim Pan geht nicht freiwillig zu

Danke für den Tipp Roman,
Vielleicht hilft das wirklich schon, weil gestanden hat das Fenster wie ne eins. Nur zugehen wollte es halt nicht mehr.
WD 40 hab ich irgendwo noch rumstehen, keine Ahnung, ob das noch gut ist, aber Versuch macht kluch.
:thumbs:
von Ellipirelli
18.04.2021, 19:40
Forum: Aufbau
Thema: Heckfenster beim Pan geht nicht freiwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Heckfenster beim Pan geht nicht freiwillig zu

Liebe Gemeinde, wo ich einmal dabei (beim Stöbern und Schreiben) bin, habe ich noch eine Frage. Ich habe heute mal mutig das hintere Heckfenster bei meiner Hilde aufgemacht. Stückchen für Stückchen, immer weiter. Es hat auch immer fein arretiert (gibt etwa vier Öffnungsstufen). Als ich es dann wiede...