Die Suche ergab 124 Treffer

von Stephan
09.05.2010, 00:23
Forum: Zubehör
Thema: Busvorzelt ohne Kedaradapter
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Busvorzelt ohne Kedaradapter

Hallo Chris und alle anderen Interessierten!

Das Thema Busvorzelt, Kederanbringung und Abdichtung ist schon reichlich abgehandelt worden:
siehe hier und auch hier.
Mit dem Abdeckband über der Kederleiste (letztes Foto im 2. Link) tropft es nur noch bei Starkregen minimal.

Gruß, Stephan
von Stephan
04.10.2009, 22:53
Forum: Aufbau
Thema: Gardienenbänder...
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Re: Gardienenbänder...

...diese Spannfix sind aber fummelig in der Handhabung. Ich kenne das noch aus dem Wohnwagen meiner Eltern. Immerhin war der Mückenschutz bei der Methode ganz gut...

Stephan
von Stephan
29.09.2009, 09:42
Forum: Aufbau
Thema: styropor rieselt aus dem touring
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Re: styropor rieselt aus dem touring

Hallo bikefloh,

bei unserem BJ 2005 rieselte auch Styropor aus den Lüftungsschlitzen der Tür. Aber nur im ersten Jahr, dann hörte es auf. Ich gehe mal davon aus, dass da noch ein paar Krümel lose waren und nicht schon ein Nagetier IN der Tür saß.

Gruß, Stephan
von Stephan
25.09.2009, 11:54
Forum: Aufbau
Thema: Aufkleber auf Touringdach entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

...Aufkleberlöser? Gibt es in Baumärkten, z.T. in Drogerien

Stephan
von Stephan
25.09.2009, 11:52
Forum: Aufbau
Thema: Gardienenbänder...
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Hallo Lars,

das Interesse meinerseits ist gewachsen: Der Laden den ich seinerzeit aufgesucht hatte, existiert nicht mehr :( . Wer weiß, ob ich nicht mal wieder Ersatzschnüre brauche...

Gruß, Stephan
von Stephan
24.09.2009, 12:03
Forum: Aufbau
Thema: Gardienenbänder...
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Hallo Lars, im Bereich der Gardinenabteilung findet man die Gummischnüre nicht, auch nicht in Baumärkten (allenfalls als zentimeterdicke Expanderschnur). Im Internet habe ich nicht geforscht, aber schaue nach Nähzubehör, Kurzwaren. Kaufhäuser sind in ihren Kurzwarenabteilungen meistens nicht so toll...
von Stephan
23.09.2009, 23:52
Forum: Aufbau
Thema: Gardienenbänder...
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Hallo Lars, ich musste unsere Gummileinen auch schon tauschen, weil unser Hund sie als Welpe teilweise durchgekaut hat. Auch ich wurde bei den Kurzwaren (preiswert) fündig. Kabelendhülsen habe ich mir gespart: Ich habe einfach Schlaufen geknotet. Da diese hinter den schmalen Übergardinen verborgen s...
von Stephan
21.09.2009, 12:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Schornsteinverlängerung selber basteln?
Antworten: 39
Zugriffe: 7231

...Allerdings hätte ich auch eine originale Kaminverländerung gekauft, wenn ich sie denn so schnell bekommen hätte. Das ist schon die 'ordentlichere' Lösung und man kann es dranlassen. Hallo Kaminverlängerer! Das Original sollte auch vor jeder Fahrt entfernt werden. Sähe auch irgendwie merkwürdig a...
von Stephan
08.08.2009, 15:42
Forum: Aufbau
Thema: Andersfarbige Abdeckung???
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

...einfach die leuchte man über nacht in verdünnung einlegen, dann löst sich die rote farbe, und du hast eine komplett weisse leuchte. Hallo! Oder man hat eine flüssige Lampe :shock: . Gibt es da nicht Vorschriften, wonach diese Lampen nach vorne weiß und nach hinten rot zu leuchten haben? Gruß, St...
von Stephan
28.07.2009, 22:49
Forum: Trollwiese
Thema: Wieviele Wohnwagen habt Ihr ....und warum?
Antworten: 66
Zugriffe: 9063

Nee Werner, das wäre ja seiner, nicht meiner. Und in Kürze schon gar nicht :mrgreen:. Der bleibt schön mal noch bei seinem Igluzelt.

Gruß, Stephan
von Stephan
27.07.2009, 00:02
Forum: Trollwiese
Thema: Wieviele Wohnwagen habt Ihr ....und warum?
Antworten: 66
Zugriffe: 9063

Einer reicht doch voll und ganz. Mehrere müssten auch alle in Ordnung gehalten und bei Nichtgebrauch irgendwo abgestellt werden. Einen Hang zum Mehrfachbesitz kenne ich aber von einigen Faltcaravanern...

Gruß, Stephan
von Stephan
09.07.2009, 14:06
Forum: Aufbau
Thema: Tischprofil außen anbringen
Antworten: 17
Zugriffe: 4353

Re: Tischprofil außen anbringen

Hallo Olaf! Zu 1): Stellst du den Wohnwagen immer gleich auf? Was passiert, wenn das Gefälle auf dem Platz genau in die andere Richtung verläuft? Ich würde die Schiene so anbringen, dass bei geradem Untergrund der Tisch gerade steht. Zu 4): Rund feilen und gut ist! Nicht noch was extra aufstecken/an...
von Stephan
05.07.2009, 13:31
Forum: Aufbau
Thema: Türdichtung klebt
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Hallo - ich nochmal mit einem kleinen Update: Vor ein paar Tagen habe ich zunächst die Türdichtung mit einem in Brennspiritus getränkten Lappen gründlich abgerieben. Ergebnis: Das Klebvermögen ließ deutlich nach, war aber trotzdem noch vorhanden. Am übernächsten Tag habe ich etwas Silikonspray auf e...
von Stephan
01.07.2009, 16:04
Forum: Aufbau
Thema: Türdichtung klebt
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Hallo Eribaba, Hirschtalg habe ich in absolut unguter Erinnerung: Ich habe am Auto meiner Frau die Türdichtung damit eingerieben. Leider war der Stift (vom Vorjahr) im Laufe des heißen Sommers (Stift lag aber im Keller) ranzig geworden. Es gab eine widerliche Schmiere, die zudem noch abartig gestunk...
von Stephan
30.06.2009, 21:12
Forum: Aufbau
Thema: Türdichtung klebt
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Türdichtung klebt

Hallo TouringfahrerInnen, unser Familia steht jetzt seit einiger Zeit bei uns vor der Tür. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Türdichtung an der Tür anpappt. Ich habe sie daraufhin mit einem feuchten Tuch abgewischt und offen trocknen gelassen. Dann habe ich die Dichtung mit einer Gummipfleg...