Die Suche ergab 19 Treffer

von Deus1977
18.05.2021, 13:17
Forum: Aufbau
Thema: Gummileiste ersetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Gummileiste ersetzen

Habe mal eine Frage ans Forum hinsichtlich der im Touring GT Paket die Steinschlagbleche abschließendes Gummi. Leider ist auf einer Seite vorne etwas von dem Gummi beschädigt. Hat jemand eine Idee wie man das repariert (wohl nur ein optischer Mangel) und woher man diese Gummilippe bekommt? Danke und...
von Deus1977
14.05.2021, 08:40
Forum: Aufbau
Thema: Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er

Moin liebe Camper Freunde, passt das Hymer Kinderbett zum Einhängen auch in den Troll 530 aus 2003? sieht irgendwie so aus, als ob das passen könnte (mit leichten Umbauten an der Aufnahme des Tisch). Eine andere Frage ist, ob sich der Dachaufbau geändert hat und ob man das Bett auch einfach im Dach ...
von Deus1977
14.05.2021, 08:26
Forum: Sonstiges
Thema: Elektroverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Elektroverteilung

Guten Morgen, bin jetzt ein wenig verwirrt.....habe den Wohnwagen noch nicht so lang und aufgrund der Corona Geschichte waren wir immer nur mal kurz unterwegs (leider). Bin davon ausgegangen, dass das externe Schaudt Gerät ausschließlich die Batterie im Fahrzeugbetrieb lädt und ich ein zusätzliches ...
von Deus1977
13.05.2021, 21:41
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma Duo Controll einbauhilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Truma Duo Controll einbauhilfe

Moin liebe Mitglieder,

wir möchten uns eine Truma Duo Controll in unserem Troll 530 einbauen. Habe folgendes Problem. Zum einen ist das vom WOWA kommende feste Gasrohr oben abgewinkelt, was total doof ist um den Truma Regler (an der Wand) daran zu befestigen? Was kann man da machen????
von Deus1977
13.05.2021, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Elektroverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Elektroverteilung

Moin, Moin, habe eine Frage zur Elektrik eines Troll 530 aus 2003 mit Autark Paket. Die vorhandene Elektroverteilung/Installation wirkt ein wenig gebastelt. Diese ist unter dem festen Bett verbaut. Die Batterie ist unter einer der Sitzbänke vorne. Jetzt möchte ich einen Gaswächter an die 12 Volt ans...
von Deus1977
13.05.2021, 21:17
Forum: Aufbau
Thema: Bugbett selber bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2909

Re: Bugbett selber bauen

Moin, Moin,

bin gerade beim Stöbern über die Anzeige gestoßen. Tolles Bett. Genau so etwas suchen wir auch für unseren 2003er Troll..... ist das Bett noch zu haben?

Gruß
Andreas
von Deus1977
25.04.2021, 21:03
Forum: Campingtechnik
Thema: welche Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 2231

Re: welche Batterie

Danke für die Antwort. Ich frage mich nur, ob eine einfache AGM Batterie zugelassen ist oder ob man für den Innenraum (im Wohnwagen und im geschlossenen Bettkasten) eine Lithium Batterie benötigt? Ich weiß, extrem teuer, aber auch extrem langlebig. Glaube es sind nur noch Lithium Batterien für einen...
von Deus1977
25.04.2021, 11:55
Forum: Campingtechnik
Thema: welche Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 2231

welche Batterie

Moin, Moin, ich habe in meinem Trill ein Autark Paket verbaut. Leider ist die Batterie hinüber (Restspannung unter 2 Volt :-) Aktuell ist eine Varta verbaut, die es aber schon lange nicht mehr gibt. Was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen? Gut und günstig natürlich :mrgreen: Die Abmessungen müssen n...
von Deus1977
19.04.2021, 13:09
Forum: Trollwiese
Thema: Sicherung Reserverad Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Sicherung Reserverad Korb

Das Spiel habe ich in dem kleinen Dreieck durch das der Bolzen mit dem Schloß oder was auch immer durchkommt..... klödert halt :-)
von Deus1977
19.04.2021, 12:37
Forum: Trollwiese
Thema: Sicherung Reserverad Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Sicherung Reserverad Korb

Ein Schloss ist natürlich auch eine gute Idee... Sicher ist sicher....

Aber was ist mit dem Spiel in der Aufnahme? das schlägt doch ständig, oder?
von Deus1977
19.04.2021, 12:32
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 15142

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Also ich bin ein Fan des SKOTTI Gasgrills..... kostet so um die 160 Euro + den passenden Deckel für ca. 80 Euro.... Für mich unschlagbar was das Packmaß und das Gewicht angeht..... Der Grill kann in einem Rucksack transportiert werden. Vorteil: Packmaß und (Gewicht) ++++ Haltbarkeit (komplett in mas...
von Deus1977
19.04.2021, 12:02
Forum: Trollwiese
Thema: Sicherung Reserverad Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Sicherung Reserverad Korb

Bei meinem 2003er Troll fehlt die Sicherung für das Reserverad. Es war mit einem Kabelbinder gesichert, was sicherlich nicht so original und auch nicht sicher ist?!?! Denke in die Bohrung kommt ein Sicherungsstift. Allerdings frage ich mich ob der Korb mit dem Rad so nicht zu viel Spiel hat und währ...
von Deus1977
19.04.2021, 08:43
Forum: Aufbau
Thema: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Moin, Moin, gestern habe ich versucht die Schalen mit den Schraubendreher zu entriegel.... keine Chance.... Ich musste leider die beiden Innenverkleidungen ausbauen..... :x Aber jetzt sind alle Anbauteile ausgebaut und beim freundlichen Lacker von Nebenan.... mal schauen wie das Endergebnis aussehen...
von Deus1977
18.04.2021, 13:47
Forum: Aufbau
Thema: Unterbodenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Unterbodenschutz

Ich bin ganz neuer und "stolzer" Besitzer eines Troll aus 2003.... mir ist hier aufgefallen, dass der Boden gefühlt nur mit einer Farbe bestrichen wurden..... kenne das nicht so von meinen vorhergehenden WOWA von LMC. Nun habe ich gelesen, dass der Unterboden bei einem Eriba nicht mit klas...
von Deus1977
18.04.2021, 11:06
Forum: Aufbau
Thema: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Großartig..... danke dir für die Mega Hilfe.... werde nachher zum Wowa fahren und das ausprobieren..... super nett von dir

LG
Andreas