Die Suche ergab 24 Treffer

von Langstrumpf
06.06.2022, 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: Vielen Dank für eure Unterstützung und Abschied
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Vielen Dank für eure Unterstützung und Abschied

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber wir mussten uns leider von unserem Eriba trennen. Ich möchte mich aber ganz herzlich für eure Tipps und Informationen bedanken, die mir wirklich weitergeholfen haben. Nur wenn das klappt, hat man überhaupt die Möglichkeit so ein altes Schätzchen am Leben z...
von Langstrumpf
10.10.2021, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Überwintern Touring draußenbim Hof
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Überwintern Touring draußenbim Hof

Hi, möchte/muss meinen Touring draußen mit Wohnwagenhülle im Hof überwintern. Dach auf, Dreiecksbelüftungen zu oder auf? Fenster leicht öffnen oder zu? Polster aufstellen oder in den Keller packen? Vorhänge lassen oder abmachen? Schränke und Kühlschrank würde ich öffnen. Sorry, ist das erste Überwin...
von Langstrumpf
23.08.2021, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Abfahrt/ankuppeln/Liste
Antworten: 29
Zugriffe: 2857

Re: Abfahrt/ankuppeln/Liste

Habe in meinem Hänger ne Liste ohne Antischlingerkupplung in der Old-School-Variante. Kann ich gerne abfotografieren und hochladen. Ist -glaube ich- von Hymer. Hätte aber eine Frage: Muss ich die Handbremse anziehen oder kann ich auch mit Keilen arbeiten und beim Transport der Gasflasche: Anschluss ...
von Langstrumpf
13.08.2021, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffscharniere am Gaskasten extrem schwergängig
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Kunststoffscharniere am Gaskasten extrem schwergängig

Hi, hab meinen eingerissen Gaskastendeckel oben neu laminiert und mit einer Aluleiste verstärkt. Die Kunststoff-Scharniere habe ich dringelassen, da das Entfernen der alten Nieten am Deckel wirklich echt schwierig war. Gängig ist alles, klemmen tut nix und mein Glück mit Silikonspray, vernünftigem R...
von Langstrumpf
07.08.2021, 16:17
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Hi, kleine Rückmeldung von mir. Auf die sichtbaren Risse an der Wand habe ich jetzt ein dùnnes, rundes weiß lackiertes Sperrholzbrett geklebt. Da kommt noch ein Eriba Aufkleber drauf und gut ist. Die Stelle, die man nur sieht, wenn die Polster weg sind, habe ich mit einem Utensiliennetz für Kleinkra...
von Langstrumpf
05.08.2021, 20:20
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Hässlich 😠. Aufkleber drauf, Klebeband. Geht nix? Will keine Schimmelkultur, aber ein bisschen Schönheit😉
von Langstrumpf
05.08.2021, 20:07
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Alternative? Eine Idee? Die komplette Innenverkleidung mit Möbeln ausbauen müsste nicht wirklich sein. Hab weder Halle, Scheune noch sonst was 😥
von Langstrumpf
05.08.2021, 19:06
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Was meint ihr. Kann ich das mit Vliestapete übertapezieren oder ist das nicht soo geeignet? Geht mir um die Optik. Möchte ungern alles neu machen. Habe die Risse leider beim Kauf nicht gesehen. Ist aber trocken. Zum Glück 😁
von Langstrumpf
22.07.2021, 20:26
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenfrage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Schraubenfrage?

Lackierer meine Radläufe nach Reperatur neu und habe diverse Schriftzüge ergänzt. Die rostigen Originalschrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt.
War aber wohl nicht die beste Idee😥. Soll ich stattdessen besser normale und verzinkte Rundkopf-Blechschrauben verwenden?
von Langstrumpf
19.07.2021, 22:59
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Ein Großteil der Beschädigung in der Innenwand wird im "sitzenden" Zustand von den Rückenpolstern verdeckt. Aber wenn man diese wegmacht, sind man es halt😥. Deshalb hätte ich es gerne etwas "aufgehübscht"
von Langstrumpf
19.07.2021, 19:02
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Hoffentlich klappt das mit den Bildern 😉
Bild[/url] Bild

Die Wandbeschädigung ist vorne links, ist aber trocken😊
von Langstrumpf
18.07.2021, 23:36
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Ja, ihr habt ja Recht. Mache morgen Bilder und versuche sie zu verlinken.
von Langstrumpf
18.07.2021, 20:11
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Hi, mein Kleiner hat in der Innenverkleidung (das weiße Holzgedönz) und in der Deckenverkleidung (sieht aus wie weißes, glattes Kunstleder) kleinere Risse, die ich gerne optisch einigermaßen ansprechend instandsetzen würde. Es ist nicht so schlimm, dass man alles rausreißen und neu machen muss, möch...
von Langstrumpf
18.07.2021, 18:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Passende Rückleuchten 93er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Wird auf jeden Fall waagrecht. Passt besser zu dem Baujahr. Ist ja noch nicht soo alt😉
von Langstrumpf
17.07.2021, 21:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Passende Rückleuchten 93er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Hab mir die jetzt Mal geholt. Sind bezahlbar und sehen zumindest passender aus als die Rundleuchten auf Aluschiene. Gibt's bei der Montage was spezielles zu beachten? Habe ne separate NSL angeschraubt. Rundleuchten sind wohl auch von Hella☹️