Die Suche ergab 11 Treffer

von bmeister
26.09.2021, 11:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Mein Händler hat im Auftrag von Hymer auch die Ventile gegen Stahventile getauscht,kostenlos. Ausserden hatte ich auf meine schriftliche Anfrage vom Juli bei Hymer vor zwei Wochen ein Schreiben von dort erhalten,in dem ich aufgefordert wurde, Gummischutzkappen für die kreisrunden Ausschnitte in den ...
von bmeister
10.08.2021, 19:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

mein Oceam Drive ist jetzt seit drei Wochen beim Händler, wo auf Kosten von Eriba auch Metallventile eingebaut werden (sollen). Hätte nie gedacht, dass das so ein Act wird. Melde mich, sobald ich ein Resultat habe. Ach ja, bei der dritten Benutzung des Ocean Drive ist das Bett im Bug zusammengekrach...
von bmeister
14.07.2021, 14:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo, Hymer Kundendienst hat mir schon geantwortet, hier der (unkommentierte) Text: "...vielen Dank für Ihr Schreiben vom 09.07.2021. Gerne nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich für ein Produkt aus dem Hause HYMER entschieden haben. Dies wissen wir sehr zu schätzen und nehmen für uns in Anspr...
von bmeister
12.07.2021, 15:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Sind wir schon so weit, dass wir in Zeiten moderner KFZ Technologien anfangen, die Fehler der Hersteller mit Fahrradschläuchen abzumildern?
Hier ist ERIBA gefordert, und nicht Eddy Merckx.
von bmeister
12.07.2021, 09:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

... ich glaube übrigens inzwischen nicht mehr, dass es die mangelnde Klemmung der Radkappen ist. Die Kappen sitzen mindestens so fest wie Zierkappen aus Kunststoff, wenn man versucht, sie abzunehmen. Das Problem ist meines Erachtens eher die Reibung Metall auf Metall, die schlechter (geringer) ist a...
von bmeister
12.07.2021, 09:37
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo, ich habe mal unserem Eriba-Händler den Auftrag gegeben, deswegen mit Eriba Kontakt aufzunehmen, nachdem unser Ocean Drive einen anderen Garantiefall hatte (untere Wandhalterung der Tischplatte in Bettposition ist mit einer schlafenden Person darauf ausgebrochen, das Bett zusammengekracht - Ge...
von bmeister
09.07.2021, 12:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo bummeltroll, danke für den KBA link. Er beschreibt ein ähnliches Problem, das aber dort entsteht, wenn die Zier-Radkappen zu groß für das Rad sind und am Reifen anliegen. Das ist bei den Retro-Radkappen von Rockabilly und Ocean Drive nicht der Fall. Diese sind deutlich kleiner als die Stahlfel...
von bmeister
09.07.2021, 12:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

ja, genauso sehe ich das auch. Bei den sonst üblichen Plastikradkappen reibt ein weicheres Plastik auf Metall, was vermutlich für mehr Haftung sorgt als hier Blech auf Stahl.
Ralf
von bmeister
09.07.2021, 11:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo, Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung! Ich wollte auch nicht aufgeregt klingen, da steckt mir vielleicht der Schreck mit dem geplatzten Ventil noch in den Knochen. Danke für den Link. Ich habe mich jetzt direkt an den Hymer Technischen Kundendienst gewandt, weil diese Radkappen mE ein e...
von bmeister
09.07.2021, 11:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

zu Bummeltroll: das hat überhaupt nichts mit den Reifen zu tun: die Metallradkappen sind mit einer billigen Klemmfederhalterung an den Stahlfelgen angebracht und verdrehen sich auf den Felgen. Der einzige Kontakt zum Reifen geschieht an der Ventilkappe, die durch die Aussparung der Stahlfelge (klein...
von bmeister
09.07.2021, 10:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4855

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo, ich habe beim Ocean Drive (2 Jahre alt, dieselben Metallradkappen) dasselbe Problem. Die Radkappen verdrehen sich und quetschen das Ventil ab. Bei unserer letzten Fahrt ist mir deswegen während der Fahrt das Ventil abgerissen. Ich verfolge die Radkappen deshalb bei jeder Fahrt, und schon weni...