Die Suche ergab 824 Treffer

von Trollman
22.03.2024, 10:47
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: Wertgegenstände im Eriba

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Sperren über den Notruf 116 116 doof ist. Sinnvoller ist es (so sagte uns ein Bankberater), die Bank telefonisch zu kontaktieren. Ansonsten gelangt man nach einer Totalsperrung auch selber nicht mehr an Bargeld. Nö, war bei mir anders. Es wird ja nicht das ...
von Trollman
21.03.2024, 08:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Triton 430 (2012): Kotflügel reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Triton 430 (2012): Kotflügel reparieren

Ist mir in einem Kreisverkehr in Palermo auch mal passiert. Montage ist wirklich einfach, Farbunterschiede gibt es aber trotzdem.
von Trollman
21.03.2024, 08:47
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: Wertgegenstände im Eriba

...Wir nehmen kaum Wertsachen mit. Portemonaie, Telefone tragen wir mit uns herum, ich meine Kamera auch. Einziges Risiko: Wenn wir auf dem CP den Wagen alleine lassen, also eine ist auf dem Klo, der andere am Strand, wäscht ab usw. Damit muss man dann halt leben. Der Perso ist als Deposit in der R...
von Trollman
15.03.2024, 10:07
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: Leiser Abschied

Feger ETC 421 hat geschrieben: 14.03.2024, 13:49
Andy111 hat geschrieben: 14.03.2024, 13:37 Quasi zugelaufen. :shock:
Sowas ähnliches hatte ich vor eineinhalb Jahren. VW, ez '93 mit damals 31,300 km auf der Uhr. An sowas kommt man nicht vorbei.

Gruß, der Feger
Du meinst sicher 1.031.300 km.
von Trollman
14.03.2024, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Frühjahrsputz

In unserer Siedlung wäscht so gut wie jeder sein Auto auf seinem eigenen Grundstück. Was da irgendwelche Regeln sagen, interessiert niemanden. Ich sach nur, das "Dorf der Unbeugsamen", mitten im Pott. Bei uns nicht. Wir reinigen nur die Fenster zur Wiederherstellung der Fahrzeugsicherheit...
von Trollman
14.03.2024, 09:22
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503116

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Danke, gefunden: Italien-Urlaub: Wie läuft der Spiegeltrick ab? In der Regel läuft der Spiegeltrick laut dem österreichischen Nachrichtenportal Heute.at so ab: Die Betrüger stehen am Fahrbahnrand und warten ab, bis Touristen vorbeifahren, welche sie am Auto erkennen. Dann werfen sie einen Stein aufs...
von Trollman
13.03.2024, 17:31
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503116

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Palmyra hat geschrieben: 12.03.2024, 14:23 ...Samstag Mittag Versuch mit dem Spiegeltrick mich zum Anhalten zu bewegen , gestern dann massiver mit 2 Einschlägen am Zugfahrzeug ( Schaden mind 1000 € ) wahrscheinlich dann die Räubervariante ....
Erzähl mal, bin da auch oft unterwegs.
von Trollman
08.03.2024, 10:34
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1451

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

...Und die Kratzmühle im Altmühltal. Direkt an der Altmühl und mit Badesee. Und schöner Umgebung. ... Und einem sehr guten Eriba Händler (Volkert) mit Werkstatt. Wir haben dort schon unseren Triton und unseren Troll gekauft. Ich muß mich korrigieren, ich meinte die Rossmühle an der Fränkischen Saal...
von Trollman
07.03.2024, 17:16
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

nobu hat geschrieben: 07.03.2024, 09:12 ...Und für Abfälle habe ich normalerweise einen Eimer mit Deckel neben dem Eintritt ...Gruß aus dem A-Ländle Nobu
Dann hast du noch nie einen hungrigen Mövenschwarm an der See erlebt. Die zerlegen so eine Tonne in nullkommanichts.
von Trollman
06.03.2024, 11:27
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1451

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Pauline hat geschrieben: 05.03.2024, 17:11 ...Und die Kratzmühle im Altmühltal. Direkt an der Altmühl und mit Badesee. Und schöner Umgebung. ...
Und einem sehr guten Eriba Händler (Volckert) mit Werkstatt. Wir haben dort schon unseren Triton und unseren Troll gekauft.
von Trollman
02.03.2024, 13:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

Ich habe das unter "Expanderseil" gekauft.
nur ein Kreuzknoten
Genau, ich kenne den als Weberknoten.
von Trollman
28.02.2024, 14:42
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

In dem OEM Mülleimer lagern wir alles mögliche ( FlipFlops, Sandalen) nur kein Müll. Der zieht nur Ameisen an und wird außen in einer Tonne mit Deckel gelagert. Und der sollte mövenfest sein. :D
von Trollman
28.02.2024, 14:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

Ich habe die Gummienden mit einem Weberknoten verbunden, den ich dann noch mit Kraftkleber "stabilisiert" habe.
von Trollman
26.02.2024, 13:54
Forum: Campingtechnik
Thema: Clesana in Triton 430 60 J Editon
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Clesana in Triton 430 60 J Editon

... Die Lütten können ihre Produktionen sicher eingeschweißt bei sich in der Nähe behalten, damit spielen, und erleiden nicht weiter das oben beschriebene Spültrauma, das sicher zu Verlustängsten führt. Die Menschheit wird glücklicher sein, Kriege werden abgeschafft, Clesana sei Dank! Wohl wahr, ei...
von Trollman
22.02.2024, 09:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Zündautomat Truma

Osolemirnix hat geschrieben: 21.02.2024, 13:36 Ich kann den Link nicht öffnen.
Strg + links Klick, dann öffnet sich oben ein neuer Reiter. Links Klick drauf und der Link öffnet sich.