Die Suche ergab 113 Treffer

von Hochwaldbandit
20.04.2024, 10:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Alte Wandbespannung / Adretta Stepptex
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Alte Wandbespannung / Adretta Stepptex

Das ist cool, ist das Stoffmuster vom Troll T.

Falls jemand die passende Wandbespannung vom Bad braucht, die habe ich damals pfleglich ausgebaut. Wenn man sich diese, die dort angeboten wird dazukauft, sollte es locker für ein neues Bad reichen.
von Hochwaldbandit
20.04.2024, 10:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 184
Zugriffe: 43434

Re: Odin Wiederbelebung

Für den TÜV ist das nicht relevat. Beleuchtung und Bremsen müssen gehen, bzw. Auflaufeinrichtung, Stoßdämpfer (falls vorhanden) und der Rahmen muss in Ordung sein. Meiner hatte zur TÜV-Prüfung nicht mal eine Tür :lol: und auch keinen Kennzeichenhalter. Der Prüfer kam bei mir vorbei, so brauchte ich ...
von Hochwaldbandit
20.04.2024, 10:23
Forum: Suche
Thema: Suche Gardinenhaken
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Suche Gardinenhaken

Ja, perfekt. Ich schreibe dir eine PN.
von Hochwaldbandit
19.04.2024, 14:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 184
Zugriffe: 43434

Re: Odin Wiederbelebung

Musste mein Schließblech auch ein bisschen absetzen, d.h. mit der Zange eine Etage einbiegen. Verschieben der Türscharniere brachte auch was (bisschen aufbohren). Hatte aber schließlich auch den ganzen Rahmen dort geschweißt und vermutlich die Geometrie geändert. Hat sich auf Grund der Wandbespannun...
von Hochwaldbandit
14.04.2024, 20:34
Forum: Suche
Thema: Suche Gardinenhaken
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Suche Gardinenhaken

Irgendwie ist mir einer abhanden gekommen, hat jemand noch einen übrig?

IMG_2988.jpeg
von Hochwaldbandit
11.04.2024, 23:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 184
Zugriffe: 43434

Re: Odin Wiederbelebung

Kann auch sein das es M6 war.

Auf jeden Fall waren die bei mir nicht abgesetzt.
von Hochwaldbandit
09.04.2024, 22:17
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 184
Zugriffe: 43434

Re: Odin Wiederbelebung

So das Dach ist fertig für den Zusammenbau. Ich muss nur noch Schrauben für die Scheren besorgen. Die originalen finde ich natürlich nicht mehr. Kommt der gekröpfte Winkel der Schere nach oben oder nach unten? Ich habe M8er Schlossschrauben verwendet. Original waren vernickelte Schrauben aus Messin...
von Hochwaldbandit
02.04.2024, 22:44
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 104
Zugriffe: 43337

Re: Troll O Bj.1963

Es ging mal wieder ein bisschen weiter: Außen die letzten Arbeiten: IMG_2938.jpeg Außerdem ist der Türeinstieg fertig geworden. Der Boden (Siebdruck) ist mit Flüssigkunststoff gestrichen. Der Lattenrost (hinten mit Scharnieren befestigt) ist angepasst: IMG_2961.jpeg IMG_2963.jpeg Details vom vordere...
von Hochwaldbandit
26.02.2024, 19:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 184
Zugriffe: 43434

Re: Odin Wiederbelebung

Hatte da auch Bedenken das das nicht hält mit Armaflex und hab deshalb nachher Zierleisten aus Holz (15x4mm) druntergeschraubt am Hundach, da wo die Streben laufen.
von Hochwaldbandit
20.02.2024, 21:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 20104

Re: Restaurierung Titan

Hallo, habe so einen Riegel übrig.
von Hochwaldbandit
05.02.2024, 21:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 104
Zugriffe: 43337

Re: Troll O Bj.1963

Sehr schöne Ausführung in der Farbkombination. Gefällt mir sehr gut mit dem Filz. Sind die Möbeloberflächen beschichtet? Sieht aus wie die 70erJahre Oberflächen. Weiter so :thumbs: Danke Uwe, mir gefällt es auch jeden Tag besser. Habe die Möbel gestrichen, da das Funier teilweise nicht mehr zu rett...
von Hochwaldbandit
04.02.2024, 14:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 104
Zugriffe: 43337

Re: Troll O Bj.1963

So: Umgestaltung der Sitzecke vorne. Das Bad ist weg, der Schrank jedoch erhalten. Komplizierte Leimerei mit Aussparung für die gegenüberliegenden Beine. D87E8AB9-AC0F-46C7-9501-C52748ADEB85.jpg Da kommt noch ein Polster drauf: D84B1EB9-2554-43DE-8BE9-83260D119EAF.jpg Der Tisch von hinten habe ich g...
von Hochwaldbandit
24.01.2024, 21:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türschloss und Dichtungen
Antworten: 23
Zugriffe: 4463

Re: Türschloss und Dichtungen

Oh, das ist dann natürlich noch komplizierter. Dann muss es aber auch schonmal jemand auseinander gehabt haben. Sonst können die Blättchen ja nicht verschwinden.

mfg
Patrick
von Hochwaldbandit
23.01.2024, 21:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türschloss und Dichtungen
Antworten: 23
Zugriffe: 4463

Re: Türschloss und Dichtungen

Das sieht doch super aus :D Jetzt besorg dir einen Schlüssel der reinpasst, setze die 4 "Merkmale" so ein, das sie am besten passen und feile - falls sie leicht überstehen - diese bündig mit dem Zylinder. Dann zusammenbauen (bisschen fummlig mit den Federchen) und dein Schlüssel wird passen.
von Hochwaldbandit
18.01.2024, 22:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türschloss und Dichtungen
Antworten: 23
Zugriffe: 4463

Re: Türschloss und Dichtungen

Ja, jetzt den Sprengring lösen, dann kannst du die Blende abmachen und dahinter kommt der eigentliche Zylinder.