Die Suche ergab 26 Treffer

von Svenni
15.03.2024, 06:56
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Leiser Abschied

Deiner gefällt mir auch. Bin etwas neidisch auf die grüne Plakette 😬 Ich denke, dein Neid wird verblassen, wenn ich dir verrate, dass er ein 2.0l Motörchen mit 130 PS und anfälliger Multitronic Getriebe hat, aber mit LPG Gasanlage :thumbs: Von Quattro und & 6 Zylinder habe ich immer geträumt. M...
von Svenni
13.03.2024, 07:17
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Leiser Abschied

Hallo Andy, ich bin total entzückt über den schönen Audi...als Allroad und dann noch in scheinbar so gutem Zustand :thumbs: Unser hat dieses Jahr seinen runden Geburtstag 20 Jahre :W: Hat schon vieles mitgemacht, aber er hält sich wacker 8) IMG_5637.jpg Viel Spaß mit dem neuen Gespann :thumbs: VG Sv...
von Svenni
21.11.2023, 19:36
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1624
Zugriffe: 187733

Re: Elektromobilität

...30Ah LiFePO4 :D Gewicht 5kg :thumbs:

VG Svenni
von Svenni
17.10.2023, 14:47
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6498

Re: E-Zugfahrzeug

Hallo, Wir sind mit einem ID.4 Pro und einem Eriba Touring Triton 420 am Haken unterwegs. Unser Wohnwagen wird so bestimmt etwas über 1200kg auf die Waage gebracht haben, wurde aber nicht nachgewogen. Unsere Tour führte vom Niederrhein über Ostfriesland zur Ostsee und wieder zurück, über 1300km Stre...
von Svenni
01.09.2023, 07:49
Forum: Zubehör
Thema: Kaffeethread
Antworten: 135
Zugriffe: 14527

Re: Kaffeethread

Guten Morgen zusammen, wir sind seit der Anschaffung unseres Tritons aus Platzgründen und der Möglichkeit der Autarkie auf den Perkolator gekommen und sind restlos begeistert von der Geschmacksintensität. Da wächst die Urlaubsvorfreude um noch so mehr. Auch das Zelebrieren des Kaffeekochens ist Urla...
von Svenni
01.09.2023, 07:39
Forum: Zubehör
Thema: Kaffeekocher
Antworten: 55
Zugriffe: 24155

Re: Kaffeekocher

sorry falscher Threat

VG Svenni
von Svenni
11.08.2023, 07:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 47
Zugriffe: 10415

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Guten Morgen, wenn der FI rausfliegt, nachdem du die Ultraheat eingeschaltet hast, dann gehe ich mal davon aus, dass der Heizdraht der Ultraheat kaputt ist, da hilft nur ein Austausch der Ultraheat. Um sicher zu gehen, dass es auch wirklich an der Ultraheat liegt, schaltest du alle elektrischen Gerä...
von Svenni
15.06.2023, 07:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Stadtwasseranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Stadtwasseranschluss

Hallo Olaf,
sieht der Wassereinfüllstutzen bei dir auch so aus:
IMG_4149.jpg
Dann schau mal bei Camping Wagner, das müsste dazu der passende Stadtwasseranschluss sein: https://www.campingwagner.de/product_in ... lgrau.html

VG Svenni :thumbs:
von Svenni
05.06.2023, 09:40
Forum: Zubehör
Thema: Tisch bauen
Antworten: 56
Zugriffe: 11369

Re: Tisch bauen

Hallo zusammen, die Leiste zum Einhängen des Tisches habe ich mir beim Obelink gekauft. https://www.obelink.de/schiene-fur-tischplatte.html Die Tischplatte ist vom Ikea, in schönem Bambus, federleicht und dennoch sehr stabil und widerstandfähig. Gebraucht über Kleinanzeigen für 10,-€. Einmal in der ...
von Svenni
17.05.2023, 07:31
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385406

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo zusammen,
UPDATE!! Wir zerren unseren Touring nun elektrisch :D
Verbrauch bei unter 100km/h ca. 27 - 28kW/h, bei über 100km/h ca. 31 - 32Kw/h.

MFG Svenni :thumbs:
von Svenni
05.04.2023, 07:29
Forum: Zubehör
Thema: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 4406

Re: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung

Hallo zusammen, dieses Riffelblechproblem werde ich mir bei unserem Triton auch mal anschauen, wenn er der bald wieder aus der Scheune geholt wird. @Asterix: cooles Rad :thumbs: wegen der Pedale, wenn du dir das Abschrauben ersparen willst, schau mal nach Steck- oder Faltpedalen. 8) VG Svenni :thumbs:
von Svenni
31.03.2023, 07:13
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen
Antworten: 49
Zugriffe: 9752

Re: Versicherungen

Guten Morgen zusammen, ja die Versicherungen haben in den letzten 1 - 2 Jahren für Neuverträge nochmal saftig zugelegt, aber man beachte nur für Neuverträge! Wir sind ja im letzten Jahr vom Eriba Nova auf den Touring umgestiegen. Während der Nova mit Neuwert von ca. 50000€ uns im Jahr HP und VK ca. ...
von Svenni
28.03.2023, 08:48
Forum: Trollwiese
Thema: Führerstandsfotos und andere Einblicke in die Eisenbahn
Antworten: 175
Zugriffe: 28628

Re: Führerstandsfotos und andere Einblicke in die Eisenbahn

Nun ja, ich bin ja beim Siemens mit den 403/406er "groß" geworden, später der 407er und jetzt der 408er, aber die alten ICE3 sind mir am meisten ans Herz gewachsen. 412 durfte ich auch mal ran...ist nicht so meins...vor allen Dingen die weiten Wege, von einem Führerstand ins andere :cry: W...
von Svenni
27.03.2023, 07:17
Forum: Trollwiese
Thema: Führerstandsfotos und andere Einblicke in die Eisenbahn
Antworten: 175
Zugriffe: 28628

Re: Führerstandsfotos und andere Einblicke in die Eisenbahn

Hallo Andy,


"Ein wirklich gelungenes hochwertiges Fahrzeug wie man es von Siemens gewohnt ist."



Danke für die Blumen :P
Ich darf die Dinger auch schon mal fahren...aber nur in Wildenrath im Kreis :D

VG Svenni :thumbs:
von Svenni
08.02.2023, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: Der Campingstuhl für den Touring gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1718

Re: Der Campingstuhl für den Touring gesucht

Hallo Ihr zwei, da wir ja auch erst kürzlich vom großen Wohnwagen auf den Touring umgestiegen sind, kam auch bei uns schnell die Frage nach neuen Stühlen auf, da die klassischen komfortablen Camping Klappstühle ja niemals ins Staufach gepasst hätten. Für uns ist wichtig: - Gewicht - leichte Handhabu...