Die Suche ergab 51 Treffer

von jonathan_p
12.09.2023, 22:46
Forum: Sonstiges
Thema: Triton 1991
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Re: Triton 1991

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.thonweeben.de/kaefer/eriba/E ... t_1990.pdf
von jonathan_p
07.08.2023, 22:21
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Ich verstehe deine Frage nicht.. Welche verbreiterte Scherenaufnahme?
Wenn du den oberen Winkel meinst, der die Schere am Hubdach befestigt, der war bei meinem 1990er Triton wohl ab Werk so breit.
von jonathan_p
01.08.2023, 21:44
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Dichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: Hubdach Dichtung

Hallo Markus, ich habe vor kurzem an meinem (inzwischen verkauften) 1990er Triton den Kantenschutz vom Hubdach getauscht und bin hier fündig geworden: https://www.kantenschutzprofi.shop/c/online-shop/kantenschutz-dichtungsprofile/kantenschutz-dichtungsprofile-nach-ausfuehrung Am besten vergleichst d...
von jonathan_p
15.07.2023, 22:35
Forum: Aufbau
Thema: Beziehungs-Ratgeber/in gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: Beziehungs-Ratgeber/in gesucht!

Weinen übrigens auch, weil wir uns mit dem Triton wohl auch von seinem/unseren Freundeskreis, also diesem Forum, trennen müssen.. Wieso? Um hier mitzumachen, braucht man keinen Touring. Immerhin hattest du mal einen, also, wirst einen mal gehabt haben (solcherart Konstruktionen gibt es im Finnische...
von jonathan_p
15.07.2023, 22:16
Forum: Aufbau
Thema: Beziehungs-Ratgeber/in gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: Beziehungs-Ratgeber/in gesucht!

...falls sich jemand fragt, wie die kleine Beziehungskrise zwischen mir/uns und unserem Triton ausgegangen ist..: Nachdem wir noch ein tolles langes Frühlingswochenende mit allem Zubehör (Glasfaserband, Harz und Härter, Hobel und Kantenschutz) hatten, fühlten wir uns bereit für einen weiteren gemein...
von jonathan_p
09.06.2023, 22:20
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Danke - meine Fachkenntnisse in Sachen Eriba Touring stammen allerdings komplett aus diesem Forum! :lol:
Danke an alle hier dafür!!
von jonathan_p
08.06.2023, 11:14
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Danke! :) (Spricht allerdings nicht gerade für die neuen.. ;) ) Ich wollt hier nochmal ein paar Schritte meiner Dachreparatur dokumentieren, für alle, die weniger Platz und weniger Gabelstapler haben als meine Vorredner: - Das Abnehmen des Dachs ging mit 2,5 halbwegs großen und kräftigen Leuten gut:...
von jonathan_p
02.06.2023, 21:49
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Ich wundere mich über alle chemischen und mechanischen Keulen, die hier ausgepackt werden.. Genau wie von dir beschrieben habe ich es auch gemacht und war bestens zufrieden - solange die Masse noch halbwegs flexibel ist, ist das zwar anstrengend für die Finger, aber in meinen Augen die einfachste un...
von jonathan_p
31.05.2023, 22:39
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Man sieht außerdem von vorn, dass die rechte Seite etwas mehr hochsteht, als die linke. Innen ist entsprechend der rechte Haken ein wenig mehr ausgefedert, als der linke: 20230526_164413_cut.jpg Hinten ist es genau umgekehrt, was mich vermuten lässt, dass sich das Dach doch noch ein wenig in der Mit...
von jonathan_p
31.05.2023, 22:32
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Nabend zusammen, hier wie versprochen das (vorerst) finale Ergebnis. Von vorn: 20230526_144358.jpg von links: 20230526_144521.jpg von rechts: 20230526_150136.jpg Ich habe nun an der Front bis ca. 30cm hinter der Ecke des Daches den besprochenen Kantenschutz mit größerem Dichtschlauch verwendet und a...
von jonathan_p
23.05.2023, 18:35
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Die sind schon noch auf Zug und hängen nicht lose runter, aber ich denke auch, dass ein wenig Vorspannung nicht verkehrt ist. Vielleicht hoble ich auch gar nicht mehr, weil das neue Profil vorn ausreicht. Ich werde berichten!
von jonathan_p
22.05.2023, 22:54
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

An den Seiten sitzt das Kantenprofil mit dem seitlichen Schlauch ziemlich gut, zumal der Schlauch leicht nach unten geneigt ist. Für vorn hab ich mir jetzt noch 2m DO28 bestellt und werde versuchen, das 20cm hinter der Ecke sauber an den anderen Kantenschutz anzuschneiden. N bisschen hobeln an der D...
von jonathan_p
21.05.2023, 22:45
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

OK, schada. Am liebsten würde ich ja den bisher verwendeten Kantenschutz zum Großteil dranlassen, dann hätte ich den nicht komplett umsonst besorgt. Der sieht so aus: Screenshot 2023-05-21 224520.jpg Dazu passen bzw den Übergang erleichtern würde vielleicht dieser hier: Screenshot 2023-05-21 224204....
von jonathan_p
21.05.2023, 22:05
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Hab ich auch gedacht, aber da ist deutlich weniger Luft zwischen Hubdachkante und Dach. Da müsste sich die Dichtlippe also noch mehr wegknicken, oder ich müsste sie schneiden. Aber wäre auf jeden Fall die bessere Stelle. Ich frag mich, ob sowas sich überhaupt eignet.. Also vor allem, wie gut sich di...
von jonathan_p
21.05.2023, 21:51
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20427

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Den Beitrag mit der L-Schiene hatte ich auch schon im Kopf, Danke! Bei der Suche nach Kantenschutz mit passender "Dichtung" bin ich noch hierauf gestoßen: Screenshot 2023-05-21 214711.jpg (Screenshot von https://gummi-metall-puffer-shop.de/kantenschutzdichtung-mit-fahne-und-lippe) Ich würd...