Die Suche ergab 42 Treffer

von Hempi
28.03.2024, 06:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Radbolzen Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Radbolzen Bezugsquelle

Kann normalerweise jede KFZ Werkstatt für dich ordern.
Im KFZ-Teilehandel ist das Lagerware.
von Hempi
25.03.2024, 18:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Re: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?

230 Volt Warmwasser für "Landstrom" und Gas wenn du autark stehst.
Du solltest dir eher die Frage stellen: Brauchst du Warmwasser? Und wenn ja, wann?
von Hempi
10.03.2024, 10:23
Forum: Zubehör
Thema: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1
Antworten: 29
Zugriffe: 7285

Re: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1

Was es alles gibt, man macht sich ja kein Bild. Bisher hab ich von solchen Lampen noch nie was gelesen. Hab hier mal den Link zu den Leuchten von Bürstner: https://www.xn--brstner-shop-dlb.de/product-page/b%C3%BCrstner-home-light Für jemanden wie mich, der an eine mögliche Umrüstung auf LED im Tour...
von Hempi
28.02.2024, 18:13
Forum: Reisen
Thema: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger
Antworten: 60
Zugriffe: 8644

Re: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger

Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen Herr Nachbar. :wink:
Es war sehr kurzweilig und interessant.
von Hempi
23.12.2023, 00:55
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6415

Re: Wohin nur im Sommer?

.... Mir kreist im Kopf eine Tour durch die Schweiz,.... CH verlangt je eine Vignette fürs Zugwägele & fürs Hängerle = teuer. Durchfahren OHNE CH-Autobahn = doppelte Fahrzeit. Mit der Vignette kannst du das ganze Jahr über fahren :!: . Einmal durch Italien oder Frankreich finde ich da deutlich ...
von Hempi
09.11.2023, 17:55
Forum: Reisen
Thema: Welche Plattform für Campingplatzbewertung
Antworten: 26
Zugriffe: 4658

Re: Welche Plattform für Campingplatzbewertung

Laufente hat geschrieben: 09.11.2023, 16:03 Wir verwenden dafür park4night https://park4night.com/de. Gibt es auch als App auf dem Handy.
....
Danke für den Tipp :thumbs:
von Hempi
08.11.2023, 17:13
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise
Antworten: 16
Zugriffe: 2648

Re: Thule Markise

Hallo Richard,
Wie haben einen 430. Da ist die Markise 280cm lang. Es gibt dafür keine durchgehende Vorderwand. Wir hatten eine größere Wand gebraucht gekauft und umgenäht. In Verbindung mit den Rainblocker Seitenteilen ergibt sich ein kleines tolles Vorzelt.
von Hempi
07.11.2023, 21:08
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise
Antworten: 16
Zugriffe: 2648

Re: Thule Markise

Gar nicht. Es wird nur nach unten abgespannt. Bei uns reicht das aus.
von Hempi
30.10.2023, 07:12
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388858

Re: Such den Touring...

Ich sehe einen umgebauten Touring zum "Deseo". Motorrad Transporter. Ich sehe ein Motorrad treffen in der Schweiz. Motocross wäre ja passend, ist aber zu sauber dafür auf dem Gelände. Die Fragmente von Töfflis die zu sehen sind, sind mehr Oldtimer. Der Triumph Aufkleber passt auch, und ich...
von Hempi
24.10.2023, 21:10
Forum: Aufbau
Thema: Klappbare Trittstufe
Antworten: 15
Zugriffe: 2298

Re: Klappbare Trittstufe

..... Vielleicht sollte ich einen Campingratgeberkanal auf Youtube aufmachen. Dort erfährt man dann, wie Camper auf würdige Art und Weise unter Erhaltung der Selbstachtung die Klorolle zum Klohaus transportieren können. Geht ganz ohne Videole: Hut aufsetzen und Klorolle drunter verstecken = FERTIG ...
von Hempi
15.10.2023, 21:38
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388858

Re: Such den Touring...

12 Bd Etienne Saintenac, 30000 Nîmes, Frankreich
:mrgreen:
von Hempi
28.09.2023, 20:32
Forum: Trollwiese
Thema: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???
Antworten: 29
Zugriffe: 4407

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Ich bin eigentlich wegen dem Motorrad zum Touring gekommen. Durch Nutzung der Motorräder auf der Rennstrecke kam der Transporter und später der Touring. Ein Argument war der Platzbedarf im Fahrerlager. Mittlerweile bin ich vom Konzept vollkommen überzeugt. Auch Urlaubsfahrten wären bei uns nicht so ...
von Hempi
06.09.2023, 19:01
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 416
Zugriffe: 129483

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Ich habe gerade einen Lachkrampf. Da haben wir den Touring schon 2 Jahre und jetzt hab ich erst festgestellt das die Leselampen dimmbar sind. :PM: Auch das blaue Nachtlicht lässt sich ausschalten ohne das helle Licht einzuschalten.
von Hempi
05.09.2023, 12:06
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 416
Zugriffe: 129483

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Keine Ahnung ob das schon mal kam:
Schwedisches Möbelhaus Name Sunnersta.
Der Küchenrollenhalter fungiert bei uns auch als Handtuchhalter.
Lediglich kleine Nasen mussten abgeschnitten werden.
von Hempi
04.09.2023, 14:27
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505527

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Aquaviva Camping auf Elba. Sehr entspannter toller Platz.
IMG_20230904_141250.jpg