Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 01.07.2020, 21:30 …. bleibt das Türschloss hinten an meinem Gürtel hängen. ….
Wärs mit Hosenträger auch passiert ??? *zwinker*
Gibt's in zig schicken Mustern .....
Störungsfreie Fahrt und nen Schönen Urlaub !
Kommts xund zruck !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Respekt wer’s selber macht! 😂
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

IMG_20200702_085308_3.jpg
Nieselregen. NIESELREGEN! Der Atlantik und ich, wir werden keine Freunde mehr in diesem Leben. Spanien, kurz hinter der französischen Grenze.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von cailin »

Jetzt stell dich mal nicht an :mrgreen: .. Es kann nur besser werden.. und das wird es auch .. ganz sicher.. irgendwann .. und irgendwo..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

20200702_093956.jpg
Jetzt geht es in einen kräftigen Landregen über.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

Roman hat geschrieben: 02.07.2020, 09:42 Jetzt geht es in einen kräftigen Landregen über.
Tja, hier bei uns scheint die Sonne, die Tür von meinem Bürobalkon steht weit offen, die Vögel singen, eine laue Brise streicht über meinen Schreibtisch... Nach dem gestrigen Regen ist die Luft klar und es riecht angenehm nach satter Erdkrume und frischem Grün.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...bei weiter anhaltendem SW-Wind ist Roman aber schneller mit dem Regen durch. Der kommt dann erst noch zu uns, vielleicht :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von wanderbaustelle »

Piratentroll hat geschrieben: 30.06.2020, 21:39 an der
Elbe standen wir letztes Jahr in der sächsischen Schweiz direkt gegenüber der Festung Königstein auf einem Landgasthof.
Und die folgende Nacht 400 m ? weiter stromauf auf einem Parkplatz oberhalb Pension Lilienstein.

Hatten vorher auch im Forum gesucht, aber Tipps für die Ecke gibt es nicht viel hier im ETC.

Gute Fahrt!
wanderbaustelle
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von tourensauser »

wanderbaustelle hat geschrieben: 02.07.2020, 11:01
Elbe standen wir letztes Jahr ... auf einem Landgasthof.
Und die folgende Nacht 400 m ? weiter stromauf auf einem Parkplatz oberhalb Pension Lilienstein.
Na Ihr macht aber grosse Tagesetappen :mrgreen:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von mugru »

Roman hat geschrieben: 02.07.2020, 09:42 Jetzt geht es in einen kräftigen Landregen über.
Sind nur einzelne Schauer.
A75EEE0B-2383-42BE-8C39-BCFFF6F3996E.jpeg
Gen Portugal wird's besser :thumbs:
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von wanderbaustelle »

tourensauser hat geschrieben: 02.07.2020, 11:03
wanderbaustelle hat geschrieben: 02.07.2020, 11:01 Und die folgende Nacht 400 m ? weiter stromauf
Na Ihr macht aber grosse Tagesetappen :mrgreen:
:mrgreen: :thumbs:

nicht wahr?

(ich hatte das nur erwähnt, weil ich dachte, der Piratentroll hätte nach Platz in der Gegend gesucht.
Der Landgasthof war nur bis Fr möglich, deshalb sind wir - so weit :ALAAF: - umgezogen.)

Gruss
wanderbaustelle
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

wanderbaustelle hat geschrieben: 02.07.2020, 12:03
tourensauser hat geschrieben: 02.07.2020, 11:03
wanderbaustelle hat geschrieben: 02.07.2020, 11:01 Und die folgende Nacht 400 m ? weiter stromauf
Na Ihr macht aber grosse Tagesetappen :mrgreen:
:mrgreen: :thumbs:

nicht wahr?

(ich hatte das nur erwähnt, weil ich dachte, der Piratentroll hätte nach Platz in der Gegend gesucht.
Der Landgasthof war nur bis Fr möglich, deshalb sind wir - so weit :ALAAF: - umgezogen.)

Gruss
wanderbaustelle
Genau so ist es!

Vielen Dank, werden uns die Stelle mal anschauen. War das ein Landvergnügen-Stellplatz?
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Angekommen im Nationalpark Minteshinho , Camping Cepo Verde nach 30 Stunden Anfahrt. Sehr seltsam, wir haben einmal Frankreich durchquert, ohne mit einer Menschen Seele zu reden. Tanken geht alles vollautomatisch per Kreditkarte an der Zapfsäule. In Spanien wenigstens mit einem echten Menschen hinter der Kasse Kontakt gehabt.

https://www.montesinho.com/en/cepoverde-campismo

Erster Eindruck: Vielversprechend. Tolle Gegend mit viel Nichts. Schnuckeliger kleiner CP mit lauschigen Stellplätzen, aber auch einem Pool und einem guten Restaurant. Gerade haben ich ein leckeres Wildschwein-Ragout mit Kastanien gegessen. Das ist dann eben doch ein Unterschied zum Balkan, wenn man in Länder mit einer ausgeprägten Kochkultur fährt. Mit den Corona-Maßnahmen nimmt man es hier sehr ernst. Die Rezeption ist geschlossen, Gäste werden im Freien empfangen, alle immer mit Maske und jeder kriegt ein festes Klo und eine Dusche mit Nummer zugewiesen.

Ach ja, das Wetter :) Heute strahlender Sonnenschein bei 23°. Heute Nacht sollen es 9° werden. Jetzt sitze ich im Troll (hier zeigt die Uhr Stunde früher als in D), weil es draußen zu kalt ist. Irgendwie schön, den Troll nicht umsonst den weiten Weg gezogen zu haben. Hier auf dem Platz sind wir eher die Glamper. Sonst fast nur Zelte, die meisten Deutsche, wie uns stolz der CP-Mann bei der Ankunft erzählt und uns gleich anderen Gästen vorgestellt hat. Die fanden das gar nicht super und Madame Kosmopolitin aus dem Sauerland hat gleich auf Englisch mit uns angefangen zu reden. Viel los ist hier aber nicht, wie auch sonst auf der Autobahn, die bis auf die LKW ziemlich leer gewesen sind.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Ganz schön langer Weg zum Strand.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Der Hinweg geht, immer schön bergab. Aber zurück! :|
Achte immer auf den Horizont!
Antworten