Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Bist Du sicher, dass Du am Rhein diese Fahne am Touring haben möchtest ?

Ich denke da immer an die toten Hosen :D

SCNR
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

Bist Du sicher, dass Du am Rhein diese Fahne am Touring haben möchtest ?
Der Rhein ist ein langer Fluß. Was südlich des Binger Lochs noch durchgeht, könnte nördlich von Köln Agressionen hervorrufen. :)
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

:mrgreen: Es wäre völlig egal wo ich stehen würde. Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht! Und das bei jemandem, der tief im Westen lebt. Ts ts ts ts :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

Piratentroll hat geschrieben: 18.07.2020, 17:42 :mrgreen: Es wäre völlig egal wo ich stehen würde. Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht! Und das bei jemandem, der tief im Westen lebt. Ts ts ts ts :mrgreen:


Ich bin in dieser Hinsicht völlig neutral. Jeder soll mit der Fahne seelig werden, die ihm gefällt. Denn... ich lebe zwar tief im Westen. Aber ich komme von hier: (das sollte nicht fett werden, aber ich bekomme es nicht weg)
Assmannshausen.jpg
So was prägt. Der nächste Bundesligaverein war damals in Frankfurt. Und Frankfurt war sehr, sehr weit weg von Assmannshausen am Rhein. Da musste man schon den Kinderausweis mitnehmen.
Und wie hätte ich etwas von der Bundesligs erfahren sollen. So lange ich bei meinen Eltern gelebt habe (mit neunzehn bin ich weggezogen), gab es dort keinen Fernseher. Die hatten schönere Hobbys als Fußball.
Wir führen die Tradition fort. HIer gibt es keinen Flatscreen an der Wand. Dafür ist uns die Zeit zu schade. Wenn wir mal einen Film sehen wollen, geht das auch an dem großen Monitor im Studio und von der Festplatte.
Wenn ich mir beruflich etwas anschauen muss, finde ich es im ARD-Archiv oder einfach auf youtube.
Und Fußball... Zehn verwöhnte, überbezahlte und teils ziemlich asoziale Jüngelchen hecheln einem Ball hinterher und ein elfter steht in der Gegend rum. Kann ich nichts mit anfangen. - Sorry! Da ist in meiner Sozailisierung etwas schief gelaufen. Und ich befürchte, das ist inzwischen auch nicht mehr therapierbar.
Wenn uns nach Sport ist, laden wir den Zweier Kanadier aufs Autodach und sind einen Nachmittag auf dem Wasser. Danach geht es uns viel besser als nach zwei Stunden im nicht vorhandenen Fernsehsessel. :wink:
Zuletzt geändert von yoho am 18.07.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von mugru »

E394720C-7A71-40CC-8C6D-1B8D65483713.jpeg
Ohne Worte...
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von trolloholic »

@yoho
:thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

@yoho:
Ist auch nicht wirklich erst gemeint, deshalb ja die grünen Grinsis.

Nur im Pott Rot-Blaue zu treffen, ist halt auffällig.

Deine Liebe zum Fußball und zur Liga teile ich vollumfänglich! Wir hatten Anfang der 70er zwar einen Fernseher, mit Wahlomatik, ein Drehknopf der den Geräuschen nach im Inneren des Gerätes (vermutlich) wohl ein Schütz schaltete.

2 Programme plus Schulfernsehen und später dann auch mit Telekolleg im Dritten. Alles natürlich in Schwarzweiß.

Meine innige Liebe zum Fußball und insbesondere auch zur Sportschau entstand allein durch den Umstand, das seit dem 27.05.1972 an jedem Samstag „Raumschiff Enterprise“ lief. Ich war begeistert und völlig Fasziniert. Der Spannung war abrupt ein Ende gesetzt, wenn sich der Herr des Hause, -mein Vater- ebenfalls setzte und selbstverständlich - mitten in der Folge- die Wahlomatik betätigte um auf seine geliebte Sportschau umzuschalten. Schlimmer war nur, von ihm angewiesen zu werden, die Drehknopf zu betätigen.

Somit entschied ich bereits im zarten Alter von 6 Jahren 1. Fußball zu hassen, 2. niemals die Sportschau anzusehen und 3. später so viel und so oft Enterprise wie möglich zu sehen.
Wurde fast alles umgesetzt. Bis heute. Muss mich also auch als Treki outen. Lediglich 1. war zu relativieren. Einen gewissen Lokalpatriotismus für SchwarzGelb und den VfL Bochum und die sporadische Teilnahme beim Rudelgucken bei EM und WM gibt es schon. Mehr aber nicht, schlicht aus Desinteresse.

Und letztlich darf jeder an seinen Touring hängen, was immer will. Also fast :mrgreen:

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von fam buck »

mir sind do :D
Dateianhänge
touringhanomag.jpg
2008 Troll 525 GT
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Sommerlaune »

...un mia san hia
Landvergnügen
Karl Brinninger Freitag-Samstag
Niedergerner Alpaka Ranch Samstag-Sonntag
Dateianhänge
20200718_095209.jpg
20200717_180023.jpg
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Killerdackel »

Sommerlaune & Co. ham zum Essen ne feine Auswahl:
Eier zum Frühstück, Hühnersuppe mittags und Chicken Wings abends ….. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Wir stehen jetzt am Duro in Amarante - direkt am Wasser. Allerdings portugaltypisch mit Zaun dazwischen. Immerhin ohne Stacheldraht. Hier sieht es wie an der Mosel, so ne renovierte Altstadt mit historischen Präsidial- und Sakralbauten. Immer noch 32 Grad um diese Uhrzeit. Morgen schauen wir uns die Gegend an.
Achte immer auf den Horizont!
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Jorge_W »

Duoro? Fliesst der nicht weiter südlich? Müsste doch der Tamega sein, sagt Google.
Kommt ihr noch in den Süden? Dann besucht Evora. Da gibts Vampire! Hundert Pro! Ich schwör! Trotzdem eine sehenswerte Stadt.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Stimmt, nicht der Douro. Aus Evora kommen wir, dort waren wir gestern, aber die Stadt haben wir uns geschenkt. Bei 40 Grad mache keine Stadtbesichtigung. Jetzt tasten wir uns Richtung Heimat nach Norden. Gerne würde ich in die Picos de Europa, aber dort regnet wieder mal.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

It‘s raining ( Ro) man......gute Rückfahrt... :thumbs:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Jorge_W »

Evora. Wir logierten damals mitten drin on einer kleinen Pension. Hatten am Tag diverse Sakralbauten besichtigt, waren hübsch Essen (der hochbetagte Kellner war praktisch blind und schenkte Wein nach bis der Pegel seinen Daumen berührte). Nächtens dann hörten wir aus einem Wandschrank die Geräusche einer munteren portugiesischen Familie beim Abendessen. Mit Geschirrgeklimper um halb vier nachts.
Bei Sonnenschein war niemand in den engen Strassen unterwegs und wenn wir jemand sahen verschwand der umgehend in der nächsten dunklen Ecke.
Tags drauf gab es in jedem Laden große Knoblauchzöpfe in der Auslage. Die waren am Vortag noch nicht da.
Zusammen mit dem recht finsteren Altstadtambiente war das schon schaurig. Hab ich die Fledermäuse schon erwähnt?

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Antworten