Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Mit anderen Worten: Scheiss Camping? :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von fam buck »

..
2008 Troll 525 GT
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Jorge_W »

Mitnichten. War ein Roadtrip mit Zelt. Und eben auch Pensionen. Und einem phänomenalen Volksfest in Porto. Da gings irgendwie um Riesenzwiebeln.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Hessebub ETC 682
Beiträge: 216
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Hi,
Auf den Weg nach GB.
Auf der Fähre ist nichts los.

Gruß
Hessebub
Dateianhänge
5A6C9122-752E-4F55-943E-9A728ACF4949.jpeg
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Hessebub hat geschrieben: 19.07.2020, 10:05
Auf den Weg nach GB.
Auf der Fähre ist nichts los.
...ein Träumchen, ........gute Fahrt
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von cailin »

Hessebub hat geschrieben: 19.07.2020, 10:05 Auf der Fähre ist nichts los.
kein Wunder bei den PReisen.. :shock:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

cailin hat geschrieben: 20.07.2020, 21:38 kein Wunder bei den PReisen.. :shock:
...habe gerade mal die Fähre von Ystad ( S ) nach Rönne, Bornholm, abgefragt...

...wird wg. Carola subventioniert, von Juli bis September.

... und jetzt kommts: hin und zurück, mit Touring: c.a. 60 Euronen... :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4985
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...dann sollte ich wohl einmal im Leben statt nach Mandö mal nach Bornholm fahren, oder?
Claus, was kostet es aus D?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Unsere Tochter zahlt von Sassnitz nach Bornholm und zurück etwa 200 Euro. Nur PKW.
Allerdings sind die Subventionen recht neu, siehe „ Bornholmslinjen“...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4985
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Wenn ich erst nach S müsste, um in diesen Preisnachlassvorteil zu kommen, rentiert sich dies nicht. Da würde ich hin und zurück über die Brücken ca. 240€ bei Ausnutzung der Preisvorteile mit BroBizz und Öresundkonsortium bezahlen. Plus Sprit und Zeitverlust. Also doch Mandö :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

P1320369_edited.jpeg

Auf der Spanischen Hochebene. Irgendwo bei Leon. Die spanische Hochebene zeichnet sich vorallem durch zwei Atribute aus: Sie ist hoch gelegen und eben. Das heisst, es gibt weder ausgeprägte Täler noch Anhöhungen. Letzteres hat sie mit der Norddeutschen Tiefebene gemein. Ausserdem ist es dort meist kühler. Das Thermometer zeigt 34°C. Beiden gemeinsam ist noch: Sie sind sehr langweilig.

P1320379_edited.jpeg
Achte immer auf den Horizont!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von wanderbaustelle »

hallo macgoerk
macgoerk hat geschrieben: 20.07.2020, 21:53
...habe gerade mal die Fähre von Ystad ( S ) nach Rönne, Bornholm, abgefragt...

...wird wg. Carola subventioniert, von Juli bis September.

... und jetzt kommts: hin und zurück, mit Touring: c.a. 60 Euronen... :wink:
danke für den Tipp!
Läuft die Buchung über die normalen Portale oder gibt es die Subvention nur direkt bei den Fähranbietern?
Wir benötigen eigentlich nur eine Fahrt von S nach Bornholm, wollen dann von dort nach D.

Wie fahrt Ihr denn? H&R S-DK?

viele Grüße
wanderbaustelle
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von wanderbaustelle »

hier ein link zur deutschen Werbung für "das Sommerpaket der Dänischen Regierung"

https://www.bornholmslinjen.de/sommerpaket

das ist ja mal ein echt cooler Name für ein Hilfspaket. :D

danke nochmal an macgoerk für den Tipp

es scheint sogar auf schon gekaufte Tickets die Rabatte zu geben!

Zitat website:
"Bekomme ich auch das Geld für ein bereits gekauftes Ticket zurück?

Tickets, die vor dem Sommerpaket der Regierung gebucht wurden, werden auch in kostenlose Tickets umgewandelt. Auch hier wird das Geld auf die Zahlungskarte rückerstattet, mit der das Ticket gekauft wurde, sobald die Reise erfolgt ist. "

viele Grüße
wanderbaustelle
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von MichiSH »

Ich bin gerade an der Ostsee in Nordjütland angekommen: Sonne, leerer Strand, entspannte Dänen. :D Keine Masken, Bodenmakierungen, gesperrte Waschbecken oder Strandampeln notwendig und gleichzeitig weniger Infizierte als in D.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Angekommen auf Camping la Viorno in den Picos de Europa. Das Gewitter war angesagt. Alleine die Anfahrt hat den Spot gelohnt. Wir stehen neben würdigen Nachbarn:

P1320422_edited.jpeg

Ist natürlich nur ein Eindruck, der nichts sagt. Überall in Portugal war man auf den CP exttrem gewissenhaft auf Abstand bedacht. Im Grunde hatten sie die Hälfte bis zu zwei Drittel der Stellplätze gesperrt. Hier auf dem spanischen Platz überhaupt nicht. Die Infektionszahlen in Portugal sind sehr niedrig, in Spanien sehr hoch.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten