Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von königderlandstraße »

Roman hat geschrieben: 25.07.2021, 22:42 Bestimmt wartet ihr alle schon gespannt auf erste brandheiße Bilder aus Norwegen. Wir sind im Süden angekommen, Kvas mit Kringel auf dem a heißt der Ort. Hier sieht es ein bisschen so aus wie im Pfälzer Wald, mit Wasser. Das Wetter ist super
Also quasi genau wie hier im Süden....
Garnicht anders also....
Dateianhänge
939F2245-F6B7-4DE6-94E3-458978AECBD0.jpeg
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Leider hat sich mein Lieblingsobjekiv verabschiedet. Und ich weiß jetzt, warum man den WW nicht auf die Stützen stellen soll: Die Kurbel bricht ab.
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Roman hat geschrieben: 26.07.2021, 08:56 Leider hat sich mein Lieblingsobjekiv verabschiedet. Und ich weiß jetzt, warum man den WW nicht auf die Stützen stellen soll: Die Kurbel bricht ab.
...jaja, die norwegischen Untergründe sind halt sehr hart, da hilft auch kein Stützenschwämmchen :mrgreen: ...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Wir sind gerade etwas ratlos. Heute sind wir etwas kreuz und quer solo durch den Süden gefahren. Das war recht eindrucksvoll, den Pfälzer Wald nehme ich zurück. Leider hat sich seit Nachmittag ein Dauerregen eingestellt, der laut Wetterbericht die Woche anhalten soll. Mir ist jetzt klar, woher die unendlich vielen Seen und Teiche kommen. Woanders würden wir die Flucht ergreifen, aber Besserung scheint es nur ganz weit im Norden zu geben und wenn wir dort sind, sieht die Vorhersage auch eher düster aus. Eine Kollegin meiner Frau hat heute nach einer Woche das Handtuch geworfen und spontan die Rückfähre genommen. Aber die waren nur im Zafira unterwegs. Morgen geht es trotzdem Richtung Norden, obwohl ich nicht weiß, was man in einer regenverhangenen Landschaft soll.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

obwohl ich nicht weiß, was man in einer regenverhangenen Landschaft soll.
Die Balkontür von meinem Büro steht noch offen und draußen regnet es. Die Luft ist kühl und frisch und riecht irgendwie erdig. Also ich genieße das.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 26.07.2021, 22:59 Wir sind gerade etwas ratlos. Heute sind wir etwas kreuz und quer solo durch den Süden gefahren. Das war recht eindrucksvoll, den Pfälzer Wald nehme ich zurück. Leider hat sich seit Nachmittag ein Dauerregen eingestellt, der laut Wetterbericht die Woche anhalten soll. Mir ist jetzt klar, woher die unendlich vielen Seen und Teiche kommen. Woanders würden wir die Flucht ergreifen, aber Besserung scheint es nur ganz weit im Norden zu geben und wenn wir dort sind, sieht die Vorhersage auch eher düster aus. Eine Kollegin meiner Frau hat heute nach einer Woche das Handtuch geworfen und spontan die Rückfähre genommen. Aber die waren nur im Zafira unterwegs. Morgen geht es trotzdem Richtung Norden, obwohl ich nicht weiß, was man in einer regenverhangenen Landschaft soll.
Fahrt dort hin:

https://www.fossumsanden.com/DU/home.php

Da gibts ne Sauna, deutsch sprechende Betreiber und einen See, der auch im Nebel geheimnisvoll ist.

Ich hab da schon 10 Tage im Daueregen gestanden. Allerdings im Herbest und ende Oktober.

Im Nachbardorf -Kviteseid- gibt es der Welt besten Zimtschnecken.
Zuletzt geändert von Piratentroll am 26.07.2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von königderlandstraße »

Das Wetter ist dieses Jahr aber auch kaputt.
Üble Überschwemmungen in Deutschland, 50grad und Feuer in Nordamerika und ich habe heute mehrere Wolken in Südfrankreich gesehen, manche davon haben sogar die Sonne verdeckt. Genau wie gestern schon....

Keine Ahnung wie das Wetter normalerweise in Norwegen sein sollte um diese Zeit, aber liegt bestimmt daran....

Also am Mensch und seinem
Verhalten....


See mit Sauna Im
Regen hört sich tatsächlich gut an...
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Kühl ist hier nichts. Eher feucht-schwül.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Zimtschnecken haben wir heute auch sehr leckere gekauft. Ich weiß aber nicht mehr wo, in einer Bäckerei irgendwo. Und ein Brot. Das Brot war super, hat aber umgerechnet 6,50 Euro gekostet. Ich glaube, ich habe noch nie so viel Geld für ein Brot bezahlt. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von freddie »

Dann geh erst mal Bier (Øl) im Alkoholladen kaufen!
Ein Kollege hat mal vor einiger Zeit da 'nen Sixpack gekauft, weil er dachte, der Preis darunter wäre der Preis für den Sixpack ....

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

IMG_20210727_130430.jpg
Weiter.
Achte immer auf den Horizont!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von eri ETC 379 »

Ich gebe zu, dass Norwegen im/bei Sonnenschein, viiiiiiel schöner aussieht :thumbs: - auch wenn das Klima dort (gefühlt) etwas kühler ist als bei uns....

Aber bei Regenwetter möchte ich dort nicht tot überm Zaun hängen und bei Nacht schon gar nicht.... :PM:

Hab Geduld, das Wetter ändert sich bald :thumbs: denn wir fahren demnächst los und wenn Engel reisen....... :wink:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Das wirkt auch bei Schietwetter. Im Reisführer steht, die Hochebene gehört zu den regenreichsten Regionen Europas, weil sich hier die Atlantik-Regenwolken auftürmen. Wir sind in der Hardangervidda über das Setesdal Tal angekommen. Die Landschaft ist voll fett, sowas haben wir noch nicht gesehen. Alleine für den Tag heute hat sich die Reise gelohnt. Nur Fotos habe ich keine gemacht. Erstens bin ich gefahren und dann war das Licht nicht gut.
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Roman,
da ist ein richtig großes Starkregengebiet auf dem Vormarsch zu euch. Schätze mal, dass es morgen, spätestens übermorgen das zentrale Gebiet zwischen Oslo/Trondheim erreichen wird. Schau einfach mal beim Regenradar. Ich würde mir einen in Deinen Augen schönen CP suchen und da abwettern... Oder weiter in den Norden fahren (würde ich machen)...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Ja, wir fahren nach Norden. Eigentlich eine schöne Ausrede. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten