Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

ant (-i)

Beitrag von trolloholic »

königderlandstraße hat geschrieben: 27.08.2021, 20:21 ein tolles Spray gefunden haben, welches die lieben kleinen nicht tötet, sondern einen ihnen unangenehmen Geruch hat. Zimt, Nelke und noch andere Sachen. Damit Stützen und Reifen eingesprüht, einmal die Woche wiederholt und seit dem ist Ruhe....Die mögen das wirklich nicht. Voll Geil!
:thumbs:

als bekennender Hobbythek-Fan darf ich hoffentlich eine gleichwertige Alternative vorschlagen.
Kein schwächelndes Surrogat für Koffer-Ameisen, kein Generikum, nein, es ist das Original:
10 prozentige Aceto Bianco Basis plus Nelkenöl, Zimtöl, Pfefferminzöl - that's it!

Das ist alles in bio-Quali in den einschlägigen Gewissens-erleichter-Läden zu bekommen.
Deshalb darf man für diesen Einkauf auch mit dem Allrad-Fahrzeug auf dem Fahrradstreifen parken.

Der Literpreis für dieses Vergrämungs-Mittel landet bei 4,11 €. (eventuell kommen 25 € vom Ordnungsamt hinzu)
Damit kann man auch sehr gut das Schneidbrettchen und die Küchenoberfläche reinigen.
Ein (fast) Alleskönner.
So wie Jean Pütz. :thumbs:

schöne Woche!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von königderlandstraße »

Megamäßig!!!!!

und Du hast tatsächlich völlig recht: einmal drüber nachgedacht.....Perfekt.

Somit weiß ich wie ich das Fläschchen nachfüllen werde.

Danke für die Anregung, jetzt schäme ich mich ein wenig, da nicht selbst drauf gekommen zu sein.....
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von tourensauser »

CP Truggia, Lopigna
20210831_114224.jpg
20210830_142918.jpg
20210831_120206.jpg
Ein Paradies im Nirgendwo.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Wir waren gestern mal auf dem Caravan Salon in Düsseldorf „unterwegs“.

Interessant war es, ernüchternd aber auch: Hymer, Detleffs und somit auch Eriba haben die Messe abgesagt. Ist uns erst aufgefallen als wir da waren weil wir gegoogelt haben. Hätt ich vorher mal gucken sollen. 🤷🏻‍♂️
War ich zu blauäugig anzunehmen dass ein Hersteller wie Hymer Eriba auf einer Caravan Messe vertreten ist? Find ich eigentlich nicht.
Im Netz steht sowas wie: man wolle in Zukunft auf digital setzen und eben nicht mehr auf einer Messe zum anfassen stehen.
Find ich irgendwie traurig.

Den einzigen Touring den wir gesehen haben, war auf einem Plakat am Stand von Thule für Markisen. War zwar ein neuer, aber gefreut haben wir uns dennoch. 😀

Für mich war es die erste Messe als Besucher. Alles mal anfassen, sich neue Konzepte angucken war schon ganz cool.
Wir haben uns echt viele Hubschlafdächer angeguckt. Meine Güte die haben es uns echt angetan. 😀

Bei Alugas hab ich auch mal nett gefragt wann denn endlich die 5kg Flaschen kommen. Die würden so manchen Oldie Fahrer echt helfen. Ist aber noch nicht angedacht obwohl auf Messe die Resonanz danach wohl sehr hoch ist.

Alles in allem waren wir schnell durch. Wissen ja was wir mögen und wollen uns im Grunde nicht verändern.

Obwohl zwei schöne Tabberts standen da schon. Konnte man aber irgendwie nicht bestellen leider, warum weiß ich nicht. :ALAAF:
Dateianhänge
A64694DD-3F26-4F3B-9894-93409B38F7A7.jpeg
FCEDD525-58E9-4573-8965-A98C481EAE00.jpeg
65E67F1E-746E-4058-BFF1-0959FE9E5D47.jpeg
F5733B91-7E5B-47A0-8FCD-84003FD5AD31.jpeg
71DA931A-B22E-4D1C-9146-C23E1AC68941.jpeg
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

Oh je, wie traurig, diese Oldtimer da eingesperrt in einer Messehalle zu sehen. Die wollen raus, an die Luft, in die Sonne und den Regen, Asphalt unter den Rädern spüren, Gras und Sand.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Diese Oldies würden eh eingesperrt hinterm Jägerzaun und unterm Zwinger eines Wellblechdachs ihr trauriges Dauercamper-Dasein fristen. Wobei, vielleicht ist das sogar die artgerechte Haltung für einen Tabbert? :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von trolloholic »

Andy111 hat geschrieben: 02.09.2021, 11:43 zwei schöne Tabberts standen da schon. Konnte man aber irgendwie nicht bestellen leider, warum weiß ich nicht. :ALAAF:
:mrgreen:

Moin Andy
danke für das Teilen! @yoho hat vollkommen Recht.
Ich oute mich mal eben
den hier

Bild

finde ich schon wieder so barock-witzig, obwohl ich für Koffer bekanntermaßen nix übrig habe.

Hast Du auf der Messe gute Campingstühle im Retro-Look oder jedenfalls nicht modern entdecken können?
Soetwas suchen wir.

sonnige Grüße!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 02.09.2021, 14:37
Andy111 hat geschrieben: 02.09.2021, 11:43 zwei schöne Tabberts standen da schon. Konnte man aber irgendwie nicht bestellen leider, warum weiß ich nicht. :ALAAF:
:mrgreen:

Moin Andy
danke für das Teilen! @yoho hat vollkommen Recht.


Hast Du auf der Messe gute Campingstühle im Retro-Look oder jedenfalls nicht modern entdecken können?
Soetwas suchen wir.

sonnige Grüße!
Fehlanzeige. Zumindest da wo wir überall waren. Es gab einen Stuhl vor einem Luxus Wohnwagen, der sah aus wie ein Beach Stuhl, so vollkommen tief und mega breit. Schien aber unbezahlbar zu sein und nicht das was ihr sucht.

Ansonsten der typische „Einheitsbrei“. Isabella, berger und wie sie alle heißen.


Wir haben neuerdings übrigens den Isabella Thor. Den kann ich nur empfehlen.
Passt leider nicht zum Triton aber mir war ein besonders bequemer leichter Stuhl sehr wichtig. Mit dem sind wir sehr glücklich.
Abends die beinauflage dran, sind wir direkt beide drin eingeschlafen 😅
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

trolloholic hat geschrieben: 02.09.2021, 14:37 Hast Du auf der Messe gute Campingstühle im Retro-Look oder jedenfalls nicht modern entdecken können?
So etwas suchen wir.
Wir haben vor kurzem unseren Dachboden räumen müssen und dabei habe ich einige Stühle in der Farbe und Größe, wie sie auf den Messefotos vor dem kleinen Koffer stehen, noch in echt alt (also kein Retro) entdeckt. Sie waren noch so gut, dass ich sie jetzt erstmal bei Schwiegermami auf dem Dachboden eingelagert habe. Da könnte ich sie - falls Du Dich dafür interessierst - fotografieren und vermessen. Wird aber bestimmt Ende September, da wir vorher noch mal ein paar Tage wegfahren wollten.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von trolloholic »

Andy111 hat geschrieben: 02.09.2021, 14:43 sehr glücklich.
Abends die beinauflage dran, sind wir direkt beide drin eingeschlafen 😅
:D

ich sehe bei qualitativ hochwertigen und zeitlosem Camping-Gestühl eine große Marktlücke.

Diese Lücke gibt es und sie ist mindestens so groß
wie die Är...e von meiner Holden und mir zusammen. :mrgreen:

Einen belastbaren schönen ud bequemen Stuhl, der in die 60er bis Ende 70er paßt - das wäre es. Ich würde dafür auch gern etwas mehr ausgeben.
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein Camping-Manufactum gründen? :idea:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 02.09.2021, 15:02
Andy111 hat geschrieben: 02.09.2021, 14:43 sehr glücklich.
Abends die beinauflage dran, sind wir direkt beide drin eingeschlafen 😅
:D

ich sehe bei qualitativ hochwertigen und zeitlosem Camping-Gestühl eine große Marktlücke.

Diese Lücke gibt es und sie ist mindestens so groß
wie die Är...e von meiner Holden und mir zusammen. :mrgreen:

Einen belastbaren schönen ud bequemen Stuhl, der in die 60er bis Ende 70er paßt - das wäre es. Ich würde dafür auch gern etwas mehr ausgeben.
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein Camping-Manufactum gründen? :idea:

sonnige Grüße!
trolloholic
Ich bin dabei. Retro, neu aufgelegt in gescheiter Qualität könnte gut laufen 👀✌️

Ich kann halt handwerklich nur nichts 😀
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von tourensauser »

CP Chez Antoine, Olmeto Plage, Propriano.

Ein Träumchen 10 m vom Meer entfernt.
20210905_090556.jpg
20210901_170022.jpg
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Trollman »

trolloholic hat geschrieben: 02.09.2021, 15:02
Andy111 hat geschrieben: 02.09.2021, 14:43 sehr glücklich.
Abends die beinauflage dran, sind wir direkt beide drin eingeschlafen 😅
...Einen belastbaren schönen ud bequemen Stuhl, der in die 60er bis Ende 70er paßt - das wäre es. Ich würde dafür auch gern etwas mehr ausgeben.
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein Camping-Manufactum gründen? :idea:
Da wäre ich sofort dubai. Wobei "bequem" relativ ist. Die richtig saubequemen haben wir unserer Tochter für ihren Triton überlassen. War einfach zu mühselig, da wieder raus zu kommen. Wie sagt der Araber: du kannst nicht beides haben, eine fette Frau und viel Platz im Bett. Deshalb haben wir jetzt den Doppelpack. Zum relaxen die bequemen und zum essen und arbeiten die aufrechten.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Sommerlaune »

Nachdem ich euch die traumhaft schönen Stationen auf Korsika vorenthalten habe, lade ich nun zumindest ein Bild vom Chiemsee hoch, denn hier verbringe ich dieses Wochenende.

Sonnige Grüße,
Dateianhänge
20210910_190030.jpg
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von toschi HH »

Auf dem Klappi auf dem Weg nach Ostfriesland/Westeroverledingen.
Grüsse von der Elbe
Antworten