Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...bergauf kommst Du wenigstens nicht in's Schlingern...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Und man kann den FlipFlops auch die Zeit geben, Blasen zwischen den Zehen zu bilden!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Bild

Ich üb mich gerade an Android. Manches geht super, anderes ist so primitiv wie weiland windows 95. Unser aktueller Stellplatz auf Cepo Verde. Ich glaube, wir stehen unter Esskastanien.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Nun sind wir endlich am Meer angekommen. Camping Costa Nova bei Aveiro. Heute Nacht schlafen wir bei Meeresrauschen ein, so nah stehen wir am Wasser. Meerblick nicht, weil natürlich noch Dünen dazwischen sind. Wir sind ja nicht am Mittelmeer.

Bild

Das Bebämsel vor dem Troll sind Abstandhalte-Maßnahmen, damit die Camper nicht zu nahe stehen können. Die Portogiesen nehmen Corona sehr ernst. Viel los ist hier allerdings nicht.

Bild

So weit das Auge reicht, Menschen-leere Strände. Baden kann man allerdings nicht, die Wellen sind viel zu hoch.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Gelungen :!: :!: Feine Gegend...


...in der Zwischenzeit bin ich nach Südeuropa und zurück, jawoll...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Roman hat geschrieben: 07.07.2020, 00:10 Bild

Sehr gut! Ich glaub euch gehts gut....viel Spaß!

grüße aus Frankreich (Amiens)

Hardy
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hardy ETC 651 »

...mit dem Troll in Frankreich (Amiens) malochen.....daher nicht mit dem Lada sondern mit Dienstwagen den Troll gezogen

Der Campingplatz in Amiens ist relativ leer... ich frage mich wie man überhaupt darauf kommt dort Urlaub zu machen...
ich habe leider keine Zeit mir irgendwas anzuschauen........

Platz ist zu 30% belegt....

http://amiens-campingdescygnes.com

keine Reservierung erforderlich, ich zahle ohne Strom 68€ für Mo-Fr

viele Grüße

Hardy
IMG_1193.jpeg
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von upsma »

Wir in Scharbeutz (Ostsee) und das Wetter spielt mit....auch wenn mal schüttet :mrgreen:
20200706_160023.jpg
20200708_175340.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
DogTouringFee
Beiträge: 49
Registriert: 27.01.2020, 20:15

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von DogTouringFee »

Hi

Wir sind auch an der Ostsee in Süsel auf dem Campingplatz mit Wasserskianlage. Max 20% belegt. Wetter gut bis auf heute.

Campingplatz
4833EA59-0914-4009-B9E4-9D9B61C4BA9D.jpeg
Timmendorf
479A6270-211E-4019-87A5-C3B9CA75C60B.jpeg
Schabeutz
0974C0CA-45D9-4B49-B420-2D99D7D21970.jpeg
Die Hunde sind glücklich
B959489B-6041-4C53-AB47-CA56AFE30646.jpeg
Grüße
Gruß
DogTouringFee

Eriba Ocean Drive 2019 Autark
2020: 7 N, Ostsee Campingplatz Süsel Top
2020: 3 N, Fichtelgebirge
2020: 3 N, Schwarzwald
https://chiliforum.hot-pain.de/media/3-jpg.71545/full
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Bild

Wir sind wieder ein Stückchen weiter gekommen. Cascais, Praia do Guinco auf dem gleichnamigen CP der Kette Orbitur in der Nähe von Lissabon. Ich sag mal: Willkommen in Bonzhausen. Camping zwischen Villen. Wer hier eine S-Klasse oder einen Cayenne fährt, gehört eher zu den Kleinverdienern. Landschaftlich ist die Gegend durchaus reizvoll, logisch.

Bild

Auch der CP könnte was haben, man steht unter Pinien direkt in der wilden Dünenlandschaft,...

Bild

... tja, wenn, wenn der Betreiber nicht genauso wie auf dem anderen Platz der Kette etwas vollkommen idiotisches getan hätte:

Bild

Abgeriegelt durch einen Zaun. Man sitzt quasi in einem Lager. Durch die Dünen schlängelt sich ein Knüppelpfad, der kommt wenige Meter bis an den CP-Zaun heran. Aber keine Chance, du kommst nicht hin. Ähnlichen Schwachsinn haben wir seinezeit in São Pedro de Moel. Man muss mit dem Auto zum Strand fahren und kann dort über den Knüppelpfad in den Dünen spazieren gehen.

Draußen weht ein starker Wind, wir sitzen wieder im Troll, wie auch schon auf dem letzten Platz. Es ist sehr angenehm hier zu zweit im Troll. Das Wetter ist erstaunlich rau. Heute hatten wir den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein, aber 'nur' 24°. Ich kriege langsam Lust auf Norwegen und begeistere mich auf eine neue Weise am Wohnwagen. Ich hatte ja mit Dachzelten, Bullis und so weiter geliebäugelt, aber wenn ich hier die anderen damit sehe - möchte ich nicht tauschen. Es ist sehr angenehm mit einem PKW durch die Gegend zu gurken, während der Wohnwagen auf dem Platz stehen bleibt. Mittlerweile glaube ich auch, dass das ein gutes Konzept für Albanien & Co ist.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Nett, aber der Zaun :?: :?: die Geschichte hatten wir doch schon...

... und dafür bis nach Portugal, och nö....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Ich bin nach Portugal gefahren wegen Corona. :wink: Das war das erste attraktive Reiseziehl, was möglich gewesen ist. Der Zaun ist genau die Campingsituation, wie ich sie in Portugal kennengelernt hatte. Die letzten beiden CP haben mich positiv überrascht, das hatte ich so nicht erwartet. Schon andere hier haben bestätigt: Portugal ist kein Camperland. Ich reise allerdings nicht, um so zu campen, sondern um Neues zu sehen. OK, bis jetzt hielt sich das auf dieser Reise in Grenzen, aber wir leben ja in einer Pandemie, da muss man halt ein wenig Abstriche machen.

Viele Ecken hier haben mich übrigens stark an Bosnien erinnert. Also genauso arm, aber ohne Einschusslöcher. Portugal soll in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben, und zwar mit einem sozialdemokratischen Konzept. Hoffentlich geht das nicht den Bach runter jetzt.

Die Portugiesen scheinen mir die Corona-Maßnahmen viel radikaler und konsequenter zu handhaben als bei uns, also in Köln. Ich bin ja bekanntermaßen ein Gegner dieser Maßnahmen, oder stehe ihnen zumindest sehr kritisch gegenüber. Aber vielleicht haben die Portugiesen Recht. Es ist immer gut zu sehen, wie andere es machen. Das ist der Mehrwert am Föderalismus. In dieser Hinsicht hat sich die Reise schon gelohnt für mich. :thumbs:
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

Viele Ecken hier haben mich übrigens stark an Bosnien erinnert. Also genauso arm, aber ohne Einschusslöcher.
Das dürfte dann wohl auch der Grund für den Zaun sein. Ansonsten würde so manche Bonzenkarre mit Vierradantrieb wohl durch die Dünen auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Der Zaun erinnert mich an den nah gelegenen, ehemaligen Raketenstützpunkt in Holzwickede. Eigentlich fehlt da nur noch das Schild "Vorsicht Schußwaffengebrauch!"
Nö, ich wäre schon wieder weg. Wenn der Campingplatz Stacheldraht braucht, ist der Platz nicht meiner. Und wenn das ganze Land Stacheldraht braucht... Mit allzu großem Wohlstandsgefälle habe ich Probleme. Dann fühle ich mich nicht wohl. Auch wenn wir von reich - für deutsche Verhältnisse - sehr weit entfernt sind.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Dann solltest du nicht nach Portugal fahren. Diese Zäune gab es bis jetzt auf allen Campingplätzen, auf denen wir gewesen sind. Mnachmal waren es auch kapitale Mauern. Mich stört auch weniger der Zaun ansich, sondern eine fehlende Tür zu den Dünen und dem Knüppelpfad. Die könnte man Nachts ja schließen.

Der Sicherheitsaufwand lässt einen vor dem Freistehen ein wenig zurückschrecken. Auf dem Balkan habe ich mich übrigens deutlich sicherer gefühlt als hier. Dort haben die CP keine Zäune. Wildcampen ist allerdings dort verboten und das Verbot wird auch durchgesetzt.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von yoho »

Die könnte man Nachts ja schließen.
Wenn ich Dieb und Einbrecher wäre, ich würde tagsüber kommen. Erstens fällt man da, mit entsprechend angepasster Kleidung, weniger auf, einfach weil nicht alle schlafen. Und zweitens sind viele Wohnwagen und Wohnmobile verlassen, weil die Leute am Strand oder sonstwo unterwegs sind.
Nachts zu klauen wäre doch viel zu riskant. Da liegen alle in den Betten und wenn man an den falschen gerät, gibts doch mal was auf die Nase. Von dem Aufsehen ganz zu schweigen.
Wir hatten hier vor einigen Jahren auch eine Einbruchswelle in der Straße. Die sind immer tagsüber eingestiegen. Nur bei uns waren sie nicht, denn ich war zu Hause und habe gearbeitet, was vermutlich vorher ausgespäht wurde. - Hätte sich aber sowieso nicht gelohnt. :wink:
Antworten