Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 22.08.2021, 01:24 Zum Thema Weite:

Ich importiere gerade die Norwegen-Fotos und wandele sie um. Dabei klicke ich willkürlich auf eins:


P1360763.jpg


Keine Ahnung, wo das ist. Aber das ist typisch für Norwegen. Durch diese Landschaften fährst Du. Hunderte von Kilometern. Ist ein Schuss aus dem Seitenfenster beim Fahren. Mehr nicht. Nicht groß komponiert, usw. ...
Also da hätte ich glaube, Angst von der Straße ab zu kommen.
Das ist ja wunderschön.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Andy111 hat geschrieben: 22.08.2021, 11:09
Roman hat geschrieben: 22.08.2021, 01:24 Zum Thema Weite:

Ich importiere gerade die Norwegen-Fotos und wandele sie um. Dabei klicke ich willkürlich auf eins:


P1360763.jpg


Keine Ahnung, wo das ist. Aber das ist typisch für Norwegen. Durch diese Landschaften fährst Du. Hunderte von Kilometern. Ist ein Schuss aus dem Seitenfenster beim Fahren. Mehr nicht. Nicht groß komponiert, usw. ...
Also da hätte ich glaube, Angst von der Straße ab zu kommen.
Das ist ja wunderschön.
Was meinst du denn, warum wir alle dahin fahren? Wegen des preiswerten Biers? :lol:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Andy111 hat geschrieben: 22.08.2021, 11:09 Also da hätte ich glaube, Angst von der Straße ab zu kommen.
Das ist ja wunderschön.
...warte mal ab, wenn Roman die ersten Weltuntergangsbilder von der Vidda zeigt :mrgreen: ...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Oh man 😅🙈 ich dachte ich bin eigentlich der Süd Fahrer. Aber das macht mich schon ziemlich an.

Mich stört das Wetter im Norden einfach etwas. Immer windig und oft nass.
Muss dazu sagen, dass mein Norden sich auf Ostfriesland und neuerdings Ostsee beschränkt. 😂👍🏻

Schwierig schwierig. Ich hab das Gefühl ich hab zu wenig Urlaub für das alles wo ich meinen Triton + Golf noch hin führen mag 🙈
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von eri ETC 379 »

Andy111 hat geschrieben: 21.08.2021, 18:42 Jaaaa Moin ✌️

Die Region hat was hier, auch wenn ich die Wälder irgendwie gruselig finde.
Dateianhänge
Meinst du diese Wälder? Ich war fasziniert - "Stöckchenwälder."....  Andere würden sagen ökologisch unterirdisch, Monokultur..... war mir egal, ich fand sie einfach nur schön.  So anders als unsere  alten Laub/Mischwälder, die alle gleich schön aussehen - ( ich geh' ja schon...)
Meinst du diese Wälder? Ich war fasziniert - "Stöckchenwälder.".... Andere würden sagen ökologisch unterirdisch, Monokultur..... war mir egal, ich fand sie einfach nur schön. So anders als unsere alten Laub/Mischwälder, die alle gleich schön aussehen - ( ich geh' ja schon...)
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Trollpatsch »

eri ETC 379 hat geschrieben: 22.08.2021, 17:02
Andy111 hat geschrieben: 21.08.2021, 18:42 Jaaaa Moin ✌️

Die Region hat was hier, auch wenn ich die Wälder irgendwie gruselig finde.
Solche Kiefern"wälder" gibt es ganz viel um Nürnberg herum.
Sie haben sogar eine eigene (dialektale) Bezeichnung : der Steggalas Wald. (Steggala = Stöckchen).
Ich muß gestehen, dass ich Mischwälder vorziehe. Auch den Schwarzwald, wo wir 20 Jahre lang wohnten, fand ich nur beschränkt schön.
Oft ist er sehr düster.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Ja genau die meine ich. Meine Dame die sich Hinter mir mit ihrem Damenrad durch den Sand quälte, sagte auch nur: geil. Fernab der Straßen ist es ja so viel schöner, atemberaubend!
Ich bin nämlich schon lange dran ihr auch ein Mountainbike zu besorgen, da ich es auch viel schöner finde den Asphalt weitergehend zu meiden.

Wir im Sauerland haben ja beides. Laub Mischwald und eben Fichten Mono Kulturen. Gut letzteres wird aktuell immer weniger.
Da ist es auch oft duster und still. Wird aber gerade wieder sehr hell. 😃
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von eri ETC 379 »

Das stimmt, es wird lichter - im Harz sieht man es am deutlichsten... :? Katastrophal, meine Hoffnung ist, das was neues entstehen kann( :shock: ), wenn was altes verschwindet..... z.B. Mischwald ? auf Sandboden? Oder was völlig anderes....

CP Waldsee bei Hilpoltstein/Roth (auch ein schöner Platz mit moorigem warmen See - wenn man es mag :mrgreen: ) hat auch diese Art von Wälder. Nur sind die Radwege besser..... :lol:
Dateianhänge
IMG_2922.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von bummeltroll »

auf den Bildern sieht man Forste,
keine Wälder :wink:

VG
bummeltroll
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Man kann sie auch Baumfelder oder Holzplantagen nennen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Andy111 hat geschrieben: 22.08.2021, 15:20 Oh man 😅🙈 ich dachte ich bin eigentlich der Süd Fahrer. Aber das macht mich schon ziemlich an.

Mich stört das Wetter im Norden einfach etwas. Immer windig und oft nass.
Muss dazu sagen, dass mein Norden sich auf Ostfriesland und neuerdings Ostsee beschränkt. 😂👍🏻
Naja, das Wetter war in Norwegen schon manchmal mies, aber nie so schlecht wie an der franz. Atlantikküste. Zudem das Meer wärmer, zumindest in Südnorwegen. :mrgreen:

Ich habe aber genauso gedacht wie du, wir sind eingefleischte Südfahrer gewesen. Vieles fehlte auch in Norwegen. Die mediterranen Städte, Dörfer, das Flair, die Märkte, das Leben auf der Straße, die Gerüche, die Cafe-Kultur, mal ein Bier trinken und das bunte Leben an sich vorbeiziehen lassen, der Wein, das alles habe ich in Norwegen nicht gefunden. Aber die Landschaft, die Weite, das kommt wie ein Hammer, das glaubt man nicht. Oft habe ich gedacht: Das ist jetzt nicht echt, oder? Das habe ich in dieser Wucht, Intensität noch nicht erlebt in Europa. Vielleicht im Sinai, aber das ist ja auch nicht mehr unser Kontinent. Aber Ostfriesland? Gelacht! :lol:
Schwierig schwierig. Ich hab das Gefühl ich hab zu wenig Urlaub für das alles wo ich meinen Triton + Golf noch hin führen mag 🙈
Das Problem kenne ich. Aber du bist doch noch jung! Und du hast den dicken Triton, also Platz ohne Ende zu zweit. Für den nächsten Nordlandurlaub kauf ich - neben dem Radkreuz - die Heizteppiche vom Piratentroll. Die scheinen genau das richtige zu sein, wenn es draußen 5°, 10° sind.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von trolloholic »

bummeltroll hat geschrieben: 22.08.2021, 18:16 auf den Bildern sieht man Forste,
keine Wälder :wink:

VG
bummeltroll
:thumbs:

beim Blaubeersammeln oder Pilzesammeln sind die blöden Forste aber wieder ganz angenehm

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 22.08.2021, 19:16 Für den nächsten Nordlandurlaub…
…ach was, Du willst da nochmal hin. :shock:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Da hast du recht Roman, noch bin ich jung, auch wenn’s ein komisches Gefühl ist nächstes Jahr 30 zu werden. Ihr lacht jetzt vielleicht, aber für mich ist es in der Tat komisch. Für mich bin ich immer noch jugendlich 😃 wahrscheinlich wie wir alle hier 😃

Hauptsache der Triton hält so lange wie ich das gerne hätte.
Aktuell kann ich bzw. wir uns nichts anderes vorstellen. Wir schauen viel herum auf den Plätzen. Ob’s dachzelte sind oder ausgebaute Vans oder ein alter T3. Wir freuen uns immer unseren Triton stehen zu sehen.

Solang uns kein Kind dazwischen kommt :PM: wird sich da wahrscheinlich nichts dran ändern. Wie du schon sagst, wir haben Platz satt, können gut schlafen (wir haben endlich die perfekte Position gefunden, nämlich quer 😃) und der Waschraum entgegen vieler Meinungen hier ist, zumindest für uns, Gold wert. Wir wollen ihn auf keinen Fall missen.

Ich hab mal spaßeshalber einen neuen Touring konfiguriert. Es kam der Triton mit Bugküche und Bad raus 😃
Für uns einfach alles da wo es sein soll.

Ich hab nur manchmal Angst dass er mir weg gammelt oder ich was übersehe, wenn man kein Handwerker ist, dann ist das echt ein komisches Gefühl. Son Gefühl von Schwäche weil man die Situation nicht im Griff hat 😃 ganz komisch. Ich geh nach Regen schon immer Drumherum und guck mir an wo der Regen so hinläuft 😃 vor Wasser hab ich echt Respekt.

Egal, was ich sagen wollte ja ich bin noch jung, ich schweife gerne ab, und ich hab noch viel vor. Bis zur Rente muss ich einiges durch haben weil ab da (wahrscheinlich mit 80 😃) kann ich mit eh nichts mehr leisten wenn mir die Bahn jetzt auch noch die Betriebsrente streicht. 👍🏻


Ich glaube ich werde auf Empfehlung meiner Tante unf Onkel wohl mit Dänemark im Norden anfangen. Das soll laut deren Erzählungen (die fahren jedes Jahr) traumhaft sein.

Aber erst muss der Atlantik her, da führt kein Weg drum herum. Und ich will in die Berge. Das ist vorrangig. 👍🏻
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von bummeltroll »

Andy111 hat geschrieben: 21.08.2021, 23:15 Also sollte ich meine 780kg Sexlaube eigentlich überall hinbekommen, eigentlich 😀
:ALAAF: :thumbs:
Antworten