Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Ana »

Hallo Zusammen,

wie schon aus anderen Beiträgen von mir erkennbar, habe ich ein Faible für Campingplätze mit Meerblick. Meine Idee, diesen Tread mit CP Empfehlungen von allen Interessierten sozusagen zu "füttern" mit Tips von besonderen Plätzen, Plätze mit Atmosphäre, mit Seeblick, mit Flußblick, mit....
Ich hoffe also auf viel "Futter".

Meine Empfehlung:

http://www.camp-baldarin.com/de/
danke an @chessy

http://www.kamp-glavotok.hr/de/willkomm ... tok/105/44
war eine Empfehlung von Roman. Perfekter Urlaub!!!

http://www.bensersiel.de/
ideal vorne in der ersten Reihe, oft aber ausgebucht. Guter Ort zum Fahrrad fahren und Spazieren gehen. Nordsee halt!!!

http://www.fehmarnbelt-camping.de/
In der ersten Reihe stehen und Ostsee genießen. Endloses Fahrrad fahren und Spaziergänge erleben. Ostsee!

http://www.campingplatz-bringhaeuser-bu ... illko.html
Hier trollten wir das erste Mal. Schöner Blick auf den Edersee und der Nationalpark Kellerwald bietet reichliche Möglichkeiten für Wandern, etc.

Gruß
Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Werner »

Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Roman »

Ana hat geschrieben: http://www.kamp-glavotok.hr/de/willkomm ... tok/105/44
war eine Empfehlung von Roman. Perfekter Urlaub!!!
Das stimmt leider nicht, ich beschreibe den Platz immer als schrecklich! :lol: 2007 war der ein Dauercamper-Eldorado und es gab nur wenige freie Plätze für Reisecamper. Hat sich das geändert, oder habt ihr einen der wenigen Plätze am Wasser bekommen?
Achte immer auf den Horizont!
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Ana »

Hallo Roman,

wir haben ohne Reservierung im Juni 2013 einen Platz am Wasser bekommen und nach uns einige andere auch. Es gab zwar Dauercamper, aber die waren weiter oben angesiedelt. Ich glaube, es gibt eine neue CP-Leiterin. Was uns nicht so gut gefällt, sind diese Mobil-Homes, aber die gibt es inzwischen häufiger auf vielen CP.
Wir hatten einen Traumurlaub. Der Laden auf dem CP war etwas spärlich bestückt, aber morgens war ein Obst- und Gemüsehändler da. Das Restaurant war gut und preislich ok.

Gruß
Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von stormy_weather »

Werner hat geschrieben:Schöne Plätze aus MEINER Sicht
http://www.vildmarkscamping.se
......
Ach ja - seit 2001 immer wieder...

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Roman »

Ah, im Juli ist alles voll, die warten sie draußen vor dem Tor. Wir haben zwischen abgeranzten Wohnwagen gestanden. Damals haben wir den Tipp mit Slatina bekommen und sind nach Cres übergesetzt.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Werner »

DER in Hatteboda ist mein absolut bester den ich bisher besucht habe.ich könnte schon wieder :mrgreen:
einen Whisky mit Per und nen trockenen Rotwein mit Maj-Britt konsumieren.........jo
Dateianhänge
026140602.JPG
039150602.JPG
013140602.JPG
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von road-movie »

Nachteile habe ich schon benannt, aber mehr Meer geht kaum:

http://www.camping.hr/de/campingplatze/tiha
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von stormy_weather »

Werner hat geschrieben:DER in Hatteboda ist mein absolut bester den ich bisher besucht habe.ich könnte schon wieder :mrgreen:
einen Whisky mit Per und nen trockenen Rotwein mit Maj-Britt konsumieren.........jo
IMGP1468.JPG
In zwei Wochen ... ätsch :D

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Werner »

Eh,.Du stehst auf Meinem Platz :shock:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
flugnatter
Beiträge: 325
Registriert: 28.04.2013, 20:00

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von flugnatter »

Und für die Warmduscher hab ich noch `n Bild von der LUXUS-Dusche auf Hätteboda:
IMG_0124red.jpg
Ist leider nicht auf der website zu sehen, keine Ahnung warum wohl.... :roll:
Nur sone Bilder wie oben.

WIR haben uns dann an unserer eigenen PUCK-Außendusche vergnügt.
WIR sind ja VOLL autark.

:wink:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Werner »

ja,das ist die Variante Nebensaison wenn der Tank unterm Duschhausdach nicht mehr genügend aufgeheizt wird......
Ich fands prima............
Früher war Duschen billiger,nur 50 Pumphübe,Heute 70 :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Goetz
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von macgoerk »

Hallo Ana

sehr schöne Idee :D

siehe auch mein Beitrag: " Best of Camping "

wir stehen auch am liebsten auf CP am Wasser mit viel Blick ( geht auch gern ohne CP )
zu 99 % ohne Stromzufuhr möglichst abseits der elt-abhängigen Koffer.

VG Claus

...und Hätteboda ist in der Tat sehr schön !!

auch schön http://www.glaskogen.se top für Kanu-Freunde

und http://www.campingtiveden.se für Paddler und Wanderer

und http://www.seskarohavsbad.se am nördlichen Ende der Bottnischen Bucht

und http://www.fredvangcamp.no wer mal auf die Lofoten möchte

und http://www.ostseecamp-suhrendorf.de auf Rügen/Ummanz

und http://www.dueodde-camp.dk zwar im lichten Wald aber nah am Bornholmer Traumstrand

oder http://www.puhketalu.ee in Estland/Insel Hiiumaa direkt an der Ostsee, oder heisst es hier Westsee :?:
Dateianhänge
Femundsenden, am Südufer des Femundsees<br />neben dem Motell, Norwegen<br />keine homepage
Femundsenden, am Südufer des Femundsees
neben dem Motell, Norwegen
keine homepage
so zum Beispiel, kein CP<br />nur eine Fahrspur auf der Insel Vega/Norwegen
so zum Beispiel, kein CP
nur eine Fahrspur auf der Insel Vega/Norwegen
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Re: Eure Empfehlung für Lieblingsplätze

Beitrag von Ana »

Hallo Claus, du sprichst uns aus der Seele. Wasserblicke und ohne Stromzufuhr Plätze sind uns sehr lieb. Und deine Bilder im Traed "Best of Camping" sind toll. Gibt es im Norden auch relativ Mücken freie Zeiten? Der Norden steht auf der Agenda, aber bisher haben wir nur einmal in ein Ferienhaus geschafft. Das war noch zur "Troll-freien-Zeit".
Gruß
Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
Antworten