Der Touring und die Bergpässe.

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

ThomasC hat geschrieben: 22.12.2019, 19:17 :thumbs:
Immerhin die „offizielle“ Einschätzung der Erfinder der AHK!!
Nur nicht so schnell !

Das ist doch nur ein offizielles Dokument :shock:
Vom Erfinder der AHK ?
Wenn einer keine Ahnung hat, dann die :mrgreen:

Alternative Fakten lassen sich nicht mit offiziellen Dokumenten widerlegen :PM:

Sonst wäre das doch alles viel zu einfach :shock:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von cailin »

Feger, danke schön, dass mit dem Fahrradträger wusste ich nicht...

Wieder was gelernt...

Merci..


Ach... Und "isch abe gar keine Ww-händler"... :lol: braucht man ja auch nicht
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von ThomasC »

Hephaistos hat geschrieben: 22.12.2019, 19:30
ThomasC hat geschrieben: 22.12.2019, 19:17 :thumbs:
Immerhin die „offizielle“ Einschätzung der Erfinder der AHK!!
Nur nicht so schnell !

Das ist doch nur ein offizielles Dokument :shock:
Vom Erfinder der AHK ?
Wenn einer keine Ahnung hat, dann .... blablabla
Dann schau mal bei Fegers Link zur Westfalia-Seite ganz unten das dunkelblau unterlegte Feld; dort bezeichnet sich Westfalia eindeutig so!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von cailin »

Ich glaube, hephaistos hat das sehr ironisch gemeint... :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von ThomasC »

Dann hab ichs falsch verstanden....bin gerade ziemlich angeschlagen :(
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von Roman »

perivolkanlar hat geschrieben: 22.12.2019, 16:28
Roman hat geschrieben: 22.12.2019, 16:24 Langsam glaube ich, du bist ein Troll.
Siehste Roman.
Genau das ist der Stiel in diesem Forum von 2-3 en die sich nur mit persönlichen Beleidigungen beschäftigen wollen ...
Werter perivolkanlar, das war keine Beleidigung, eher eine Ehrenrettung deinerseits. Wenn du kein Troll bist, dann bist du ein... mir fällt da jetzt leider nichts ein, was nicht kränkend verstanden werden kann.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von Feger ETC 421 »

ThomasC hat geschrieben: 22.12.2019, 19:17 :thumbs:
Immerhin die „offizielle“ Einschätzung der Erfinder der AHK!!
Naja, wir können es ja mal korrekt aufdröseln.

Der alte Herr Knöbel hat sich in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts die Kugelkopfkupplung als erster patentieren lassen. Dementsprechend haben die damit seit gut 80 Jahren Erfahrung.

Ich kann aber gerne, ums abschließend zu klären, heut abend aufem Christkindlmarkt mal die Urenkel fragen, wie es sich der Erfinder gedacht hat, mit oder ohne Fett.

Aber, als jemand, der ein dem Maschinenbau angehörigen Studiumszweig erfolgreich abgeschlossen hat, kann ich nur sagen, das eine Kugelkopfkupplungsverbindung ohne Anti Schlinger Funktion zu fetten ist. Wird sie trocken benutzt, ist der Verschleiß deutlich zu hoch.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von cailin »

ThomasC hat geschrieben: 22.12.2019, 20:46 Dann hab ichs falsch verstanden....bin gerade ziemlich angeschlagen :(
Kann passieren... Und gute Besserung
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von bummeltroll »

perivolkanlar hat geschrieben: 22.12.2019, 16:28 Genau das ist der Stiel in diesem Forum von 2-3 en die sich nur mit persönlichen Beleidigungen beschäftigen wollen anstatt was zur Sache dazu zu tun.
@perivolkanlar
Du beleidigst gerade 2-3 :!:

Die meisten hier haben Stil.
Daher beleidigt von uns auch keiner (unabhängig seiner eigenen Staatsbürgerschaft) andere Nationalitäten oder die eigene.

Den Denkenden im Forum eine frohe Weihnacht! :thumbs:
bummeltroll
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von perivolkanlar »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 22.12.2019, 19:06 Ich hab da mal was gefunden.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 7037929882

Ich zitiere hieraus mal einen Absatz direkt hier rein.

"Ganz wichtig: Der Kugelkopf sollte vor Betrieb mit einem Anhänger gefettet werden. Wird hingegen ein Fahrradträger auf die Anhängerkupplung gesetzt, muss das Fett oder Öl unbedingt vorher vom Kugelkopf entfernt werden! Wird die Anhängerkupplung einmal nicht benutzt, bitte die Kugelschutzkappe verwenden.“

Gruß, der Feger
:XMAS: Ich grüsse mal den Weihnachtsmann. :XMAS:
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von perivolkanlar »

Roman hat geschrieben: 22.12.2019, 23:03
perivolkanlar hat geschrieben: 22.12.2019, 16:28
Roman hat geschrieben: 22.12.2019, 16:24 Langsam glaube ich, du bist ein Troll.
Siehste Roman.
Genau das ist der Stiel in diesem Forum von 2-3 en die sich nur mit persönlichen Beleidigungen beschäftigen wollen ...
Werter perivolkanlar, das war keine Beleidigung, eher eine Ehrenrettung deinerseits. Wenn du kein Troll bist, dann bist du ein... mir fällt da jetzt leider nichts ein, was nicht kränkend verstanden werden kann.
7505 Mitglieder in diesem Forum und nur 20-30 beteiligen sich noch mehr oder weniger aktiv. :!:
Bin in einigen interessanten Foren vertreten habe aber einen : derartigen Verschleiss von Mitgliedern noch nirgendwo erlebt. :!:


Für die Denkenden in diesem Forum. Warum :?:

Es gibt in jedem Forum besonders Aktive.
Aber hier bezeichnen die sich als Spitzenreisser. :!: :?:
Was sind das für Mitglieder: :?: Haben die den Status sich sprachlich primitiv, unsachlich, und beleidigend ausdrücken zu dürfen :?:

ERIBA Touring Forum : Dachte ich treffe auf User überwiegend mit Lebenserfahrung und gesellschaftlichem-sprachlichem Niveau mit Denen man auch kontroverse Diskussionen locker führen kann.
Da aber Diese so sich selbst ernannten Spitzenreisser hier den Ton angeben und den Forumskopf darstellen mit einer mehr als primitiven Art und Weise die teilweise nicht mal lesbar und verständlich ist, sollten sich die Denkenden mal Gedanken machen :?: :!:

Es gibt den Spruch: Der Fisch der stinkt vom Kopfe her.............................................. :thumbs:
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von bummeltroll »

perivolkanlar hat geschrieben: 23.12.2019, 19:37 sprachlich primitiv
perivolkanlar hat geschrieben: 22.12.2019, 16:28 Genau das ist der Stiel in diesem Forum
:roll:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von Feger ETC 421 »

perivolkanlar hat geschrieben: 23.12.2019, 19:37 Es gibt in jedem Forum besonders Aktive.
Aber hier bezeichnen die sich als Spitzenreisser. :!: :?:
Was sind das für Mitglieder: :?: Haben die den Status sich sprachlich primitiv, unsachlich, und beleidigend ausdrücken zu dürfen :?:

ERIBA Touring Forum : Dachte ich treffe auf User überwiegend mit Lebenserfahrung und gesellschaftlichem-sprachlichem Niveau mit Denen man auch kontroverse Diskussionen locker führen kann.
Da aber Diese so sich selbst ernannten Spitzenreisser hier den Ton angeben und den Forumskopf darstellen mit einer mehr als primitiven Art und Weise die teilweise nicht mal lesbar und verständlich ist, sollten sich die Denkenden mal Gedanken machen :?: :!:
Moin.
Also, da ich ja wohl den Anstoß gegeben habe....

Mit mir kann man sicherlich diskutieren, ob jetzt auf einem hohen sprachlichen Niveau, ne, eher nich, aber technisch fundiert.
Und wenn jemand ein technisches System falsch beschreibt, erlaube ich mir da meine Meinung beizutragen, wenn ich denn Ahnung, bzw Wissen dazu habe.

O.k., mit dem Punkt Lebenserfahrung haste mich, ich bin noch nich so wirklich alt, bin auch nur zehn Jahre und etwa 80.000 km mit nem Troll ohne ASK gefahren, insgesamt etwa 200.000 km mit sehr verschiedenen Anhänger (auflaufgebremst bis 3,5 to auf Kugelkopfkupplung) in dem letzten knapp 25 Jahren.

Damit hab ich vielleicht nicht soviel Ahnung und Wissen wie Du, einschätzen kann ich es nicht, dafür weiß ich zu wenig über Dich.

Was ich aber weiß ist, das eine Verbindung von Fahrzeugen mittels einfacher Kugelkopfkupplung zu schmieren ist. Punkt. Das ist nachzulesen und aus meiner Sicht auch mit gesundem Menschenverstand begründbar.

Ich bin aber auch für andere Meinungen offen, sofern sie entweder logisch, belegbar oder vernünftig begründbar sind.

Dieses bist Du für Deine Behauptung noch schuldig.

Schönen Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von cailin »

perivolkanlar hat geschrieben: 23.12.2019, 19:37 ERIBA Touring Forum : Dachte ich treffe auf User überwiegend mit Lebenserfahrung und gesellschaftlichem-sprachlichem Niveau mit Denen man auch kontroverse Diskussionen locker führen kann.
Da aber Diese so sich selbst ernannten Spitzenreisser hier den Ton angeben und den Forumskopf darstellen mit einer mehr als primitiven Art und Weise die teilweise nicht mal lesbar und verständlich ist, sollten sich die Denkenden mal Gedanken machen

Es gibt den Spruch: Der Fisch der stinkt vom Kopfe her..............................................

Weißte, dass Tolle ist, dass dich niemand zwingt hier rein zu schauen, zu schreiben oder zu lesen...

Ich glaube, es gibt sogar die Funktion, sein Profil zu löschen......

Und was die Menge der User angeht... Ich habe mich im Laufe meiner Aktiven Internet Zeit in einigen Foren angemeldet... Und bin in diesen nur noch eine Kartei Leiche...
Passiert... Das Leben verändert sich..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Beitrag von macgoerk »

perivolkanlar hat geschrieben: 23.12.2019, 19:37 Bin in einigen interessanten Foren vertreten.....
...erzähl doch mal von diesen Foren....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten