Empfehlung Dänemark Campingplätze

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Nordlicht01
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2016, 19:09
Wohnort: an der Ostsee

Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Nordlicht01 »

Hallo,

wir, (dass sind mein Mann und ich, ohne Kinder), wollen dieses Jahr mit unserem Troll
nach Dänemark.

Nun meine Frage an die Dänemarkcamper unter Euch, könnt Ihr uns ein paar nette
und ruhige Campingplätze empfehlen?

Wo ist egal, sind da völlig flexibel. :D

Zeitraum dieses Jahr, Ende Juli/ Anfang August.

Wir wollen nicht mit der Fähre fahren, sondern bevorzugen den Landweg.

Vielen Dank für Eure Antworten, im voraus.

Simone
Turteltag
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2015, 21:52
Wohnort: kurz vor DK

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Turteltag »

Hallo und Moin Moin,
ich könnte Dir ein paar auf Jütland empfehlen.
Gammelmark camping - gleich hinter der Grenze rechts
Gammelbro camping - ca. 80 km hinter der Grenze (beides Ostsee)
Skiveren camping - ca. 350 km hinter der Grenze an der Nordsee

Wir fahren gerne und oft nach DK.
Wir finden es dort immer recht entspannt - die Dänen nett und die Stellplätze recht großzügig.
C&F
VW Tiguan vor Eriba Touring 530
xl8lx
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2011, 21:17

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von xl8lx »

klein, fein, sauber und naturbelassen: http://thorager.dk
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von macgoerk »

Moin Simone,
mein Tipp, http://www.svinkloevcamping.dk in Nordjütland. Da sind wir im September wieder.
Die Stellplätze 130 bis 135 sind unsere Favoriten.
Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Werner »

Wir waren nicht oft in DK aber der einzige der uns gefiel war http://www.lyngvigcamping.dk/de/
je nach Mut,Erfahrung und Zugwagen kann man Toll auf einer Anhöhe in den Dünen stehen.
Und wenn man autark ist,ja dann ist es Einsam :mrgreen: weil alle scharren sich um die Stromkästen :idea:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von KofferSvenny »

Moin moin,

wir sind häufiger in DK (sind ja auch nur gut 20 km). Unser Koffer steht auf dem Vikaer Strand Camping https://www.youtube.com/watch?v=sx-oas0LhZw (Film vom Platz) http://www.vikaercamp.dk/de/(Homepage des Platzes).

Meine Schwiegereltern zieht es eher an die Nordsee nach Vejers http://www.vejersstrandcamping.dk/. Dort können sie sich einen Platz suchen, der ihnen gefällt. Manche stehen mit ihren Fahrzeuge z. B. auf einer Düne.

Viele hier aus der Gegend machen auch mal einen Kurztripp nach Röm (dänisch Rømø) http://www.lakolkcamping.dk/ und lieben es, den Tag am großen Strand zu verbringen, der auch befahren werden darf.

Vor Jahrzehnten war ich mal in der Nähe von Silkeborg, da werde ich auch noch mal wieder hin fahren. Ich habe es sehr genossen, auf den Seen mein Kajak zu bewegen. Welcher Platz das war, weiß ich leider nicht mehr. Er lag direkt an einem der Seen bei Silkeborg und von dort habe ich meine Tagestouren mit dem Kajak gestartet.

Es gibt noch viele weitere schöne Plätze in DK, die entdeckt werden können und wollen :)

Beste Grüße und bis denn
Sven
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Uwe
Beiträge: 1587
Registriert: 03.09.2007, 18:46
Wohnort: Seelze

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Uwe »

In DK gibt es wunderbare Stellen.

Die dänische Südsee auf Fünen ist wunderbar. Die kleinen Inseln lassen sich schön mit Fähre und Fahrrad entdecken.

Wer mutig ist und keine Angst vor Salzwasser hat, kann den Wohnwagen bei Ebbe auf Dänemarks einzige Hallig nach Mandø ziehen.

Skanderborg und umzu ist auch herrlich.

Ich würde mein Reiseziel nicht von einem Campingplatz abhängig machen, sondern von der Umgebung. Bei der Größe bietet sich doch auch eine Rundreise an.

Unser Lieblingscampingplatz liegt bei Furreby bei Løkken. Hohe Bretterzäune gegen den Wind, schlicht, aber eine geniale Lage:
20140717_200802-picsay.jpg
Schönen Gruß

Uwe
_____________________
Nordlicht01
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2016, 19:09
Wohnort: an der Ostsee

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Nordlicht01 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Da haben wir ja schon eine Vorauswahl. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wohin.
Aber es ist ja wie immer im Leben, wer die Wahl hat die Qual. :)

Vielen Dank nochmal an alle !!!

Gruß Simone
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Werner »

Dürfen wir jetzt Dumone sagen? :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Empfehlung Dänemark Campingplätze

Beitrag von Schrauber »

Auf jeden Fall ab jetzt nicht mehr udo4, sondern Siedo4.
Antworten