Diaabend Griechenland

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Schrauber »

Nachdem ich das "Fass" 2015 aufgemacht habe, muss ich jetzt erst einmal die Tour vom letzten Jahr fortsetzen. Es geht auf den nächsten Berg, den Artemisio, diesmal auch zu Fuß bis auf den Gipfel. Ich war da schon vor gaaaanz langer Zeit mal, das muss über 20 Jahre her sein, da habe ich vom Gipfel aus die Baustelle der Autobahn gesehen, an die ich mich heute noch nicht gewöhnt habe. Also los:

Ein Blick zurück auf die Hochebene, von der wir es gerade hatten:

Bild

Dann verlassen wir den Asphalt. Das macht das Fahren zwar beschwerlicher, gewährleistet aber landschaftlich besonders schöne Erlebnisse ...

Bild

Der Blick auf den Gipfel, den wir morgen besteigen wollen:

Bild

Ein schönes Motiv am Wegesrand:

Bild

Da es eine nicht asphaltierte Straße mit sehr wenig Verkehr ist, wollen wir an einer Quelle direkt an der Straße übernachten. Aber ein netter Grieche macht uns drauf aufmerksam, dass genau an dieser Stelle am nächsten Tag ein Fest stattfinden wird. Also fahren wir doch noch ein paar Meter ins Gelände. Und die in den Bergen obligatorische Herde, in diesem Fall Ziegen und Schafe, zieht vorbei:

Bild

Bild

So einen Abend in den griechischen Bergen kann man eigentlich nicht beschreiben und schon gar nicht fotografieren. Sonnenuntergang, Veränderung der Farben, in Grautönen gestaffelte Ansicht der Gebirgsketten, Mondaufgang oder vielleicht noch besser ohne Mond: ein unglaublicher Sternenhimmel, wie man ihn in Nordeuropa noch nie gesehen hat. Und wenn man jetzt auch noch einsam steht, kann man laut Musik hören, in unserem Fall an diesem Abend Musik, die perfekt in die Berge, die Nacht und zum Sternenhimmel passt: Tangerine Dream von Poland. Sagt hier wahrscheinlich keinem was, aber ich wollte es erwähnt haben ...

Bild

Am nächsten Tag dann die Wanderung: Nach nicht unerheblichen ersten Höhenmetern der Blick aufs Ziel:

Bild

Blick auf den argolischen Golf im Dunst:

Bild

Neben der Aussicht, die manchmal beeindruckend und doch nicht fotogen ist, sind bei Bergwanderungen oft die Details mit Pflanzen, die sich unter harten Witterungsbedingungen halten, fotogen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gipfel erreicht, das Glücksgefühl lässt sich nicht beschreiben ...

Bild

Selbst mit einer Kamera für 99 Euro (damit habe ich fast alle Fotos in diesem Thread gemacht) kann man das Fest heranzoomen, das inzwischen tatsächlich an der Quelle stattfindet, und die Musik hört man meilenweit:

Bild

Für uns geht's an den Abstieg, ich erspare euch die Schilderung meiner Knieprobleme :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt ...







IMG_2802.jpg
IMG_2808.jpg
IMG_2810.jpg
IMG_2812.jpg
IMG_2824.jpg
IMG_2827.jpg
IMG_2835.jpg
IMG_2840.jpg
IMG_2843.jpg
IMG_2846.jpg
IMG_2848.jpg
IMG_2854.jpg
IMG_2855.jpg
IMG_2863.jpg
IMG_2867.jpg
IMG_2873.jpg
IMG_2876.jpg
IMG_2879.jpg
IMG_2882.jpg
IMG_2888.jpg
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von eddie »

Wunderschöne Fotos.
(wenn ich da an meine damalige Kreta Pauschalreise denke, da ist das hier doch etwas ganz anderes)
dieses Bild finde ich auch klasse:

Bild
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Cucuron »

Hallo Schrauber,
danke, daß Du uns mit Deinem Diaabend an Euren Griechenlanderlebnissen teilhaben läßt.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von road-movie »

Schrauber hat geschrieben:Und wenn man jetzt auch noch einsam steht, kann man laut Musik hören, in unserem Fall an diesem Abend Musik, die perfekt in die Berge, die Nacht und zum Sternenhimmel passt: Tangerine Dream von Poland. Sagt hier wahrscheinlich keinem was, aber ich wollte es erwähnt haben ...
Die Band Tangerine Dream sagt mir natürlich was, bin im passenden Alter :). Wenn ich mir das Stück Poland von denen auf Spotify anhöre, kommt es mir auch bekannt vor. :)

Aber ich will nicht nur klugscheißen sondern mich auch für den Tipp und die schönen Bilder bedanken! So langsam reift der Wunsch, den Trip mal mit Tochter zu machen. Ihr wahrt auch nur zu zweit, oder?
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von road-movie »

Schrauber hat geschrieben:Bild
Ein wirklich wunderschönes Bild!!!
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Roman »

Schrauber hat geschrieben: Selbst mit einer Kamera für 99 Euro (damit habe ich fast alle Fotos in diesem Thread gemacht)...
Ich wollte mir gerade eine neue Kamera kaufen. Das spare ich mir dann mal wieder, glaube ich. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Schrauber »

Leute, diese Woche bin ich beruflich ziemlich im Stress, wegen Termindruck auch in die Abende rein, da geht nur das eine oder andere Posting in den Kaffeepäuschen oder nach Feierabend, am Wochenende bin ich dann weg, also geht es mit dem Diaabend erst nächste Woche weiter ...
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Roman »

Schrauber hat geschrieben:..., wegen Termindruck ...
Soso. Also mit anderen Worten: andere Termine sind dir wichtiger als wir. Das macht und ein bisschen traurig. :cry:

*emotionaler_Druck_aufbau*
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Schrauber »

Willst du ein Dia-Abend-Posting, das ich ohne Herzblut hingerotzt habe? Dann plane ich das mal für morgen Abend ein ...

:mrgreen:
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Roman »

Du könntest auch mit Herzblut am Diaabend arbeiten und den beruflichen Stress hintanstellen! :idea:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Schrauber »

So habe ich das in den letzten Wochen gehandhabt, aber diese Woche ist wirklich Anschlag. Und das kommende Wochenende mit meinem Sohn UND Trommeln ist mir in der Tat wichtiger, als wenige Tage früher als sinnvoll den Diaabend hier fortzusetzen. Aber unter der Bedingung, dass du dann aufhörst zu quengeln, Roman, ein Foto und eine tiefsinnige Betrachtung, nur für dich, alle anderen gucken jetzt bitte weg:

Wenn man nach Griechenland fährt, lässt man sich auf eine ganz andere Kultur ein und sollte sich frei machen von Alltagsgewohnheiten und gewohnten Bildern:

Bild

In Griechenland haben die Lidl-Bierdosen eine andere Farbe! Und jetzt kommt die Schicksalsfrage: Welche der Dosen ist in Griechenland gekauft, die grüne oder die weiße? Die Frage richtet sich nur an Roman, und bei falscher Antwort ist Schluss mit dem Diaabend ...


IMG_4534.jpg
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Roman »

Meine Alltagsgewohnheiten haben mit Lidl-Bierdosen wenig gemein. Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin Kaufland-Rotweintrinker. Lidl lehne ich ab. Kaufland gehört, glaube ich, zur gleichen Gruppe, ist aber ein Vollsortiment-Discounter. Lidl bewegt sich auf dem Niveau der Aldi-Konsumbrache, während Kauflandkunden sich dem breiten, herrlichen Kauferlebnis hingeben können.

Einen schönen Linoleum-Boden hast du. Ich glaube, wir haben im Büro den gleichen in Orange. Ich suche was für mein Bad. Die Farbe würde zu meinen Dielen passen.
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Cucuron »

DLG
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Roman »

Was bedeutet "DLG"?
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Cucuron »

Das ist griechisch für Zaunpfahl :mrgreen:
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten