Diaabend Griechenland

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Roman »

Großartige Bilder, fast schon ein bisschen episch! Wobei ich vom Braunkohlekraftwerk gelesen habe, war ich ein bisschen enttäuscht, ich dachte, ein Mini-Tornado am Horizont. :lol:

Ein toller Diaabend, zumindest nach meinem Geschmack. Wenn der Vater mit dem Sohne... Interessant, es scheint, dass es im Urlaub durch eure familiäre Situation eine ganz andere Nähe zwischen euch gibt als in der Normalfamilie, also bei uns. Wir hatten dieses Jahr zwei nölende Jugendliche im Schlepptau, die am liebsten von allem und allen in Ruhe gelassen werden wollten.

Dein Navi hatten wir auch. :lol: Ist leider geklaut worden, das war ein tolles Gerät. Keines der Folgemodelle konnte da heranreichen. Seltsam, wo doch in der IT sich alles so schnell weiterentwickelt.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend Griechenland

Beitrag von Schrauber »

Jetzt gibt's noch einen kleinen Nachschlag, das letzte Bild aus Nordgriechenland will ich so alleine nicht stehen lassen, nachdem ich gerade mal wieder die sonstigen Bilder aus der Gegend angeschaut habe.
Genauer gesagt geht es um den Nordwesten, ganz genau um den Vikos-Aoos-Nationalpark. In der Gegend war ich zweimal unterwegs, zuletzt 2008, aus diesem Jahr sind auch die Fotos.

Jeder, der in dieser Gegend unterwegs ist, fährt zum "Vikos-Balkon", um die atemberaubende Aussicht über die Vikosschlucht zu genießen. Auf dem letzten Stück der Straße kann man sich aber auch Gedanken über die Planungsmethoden des griechischen Straßenbaus machen:

Bild

Ab hier geht es jedenfalls nur zu Fuß weiter, auch wenn das Schild suggeriert, es könnten Fahrzeuge entgegen kommen:

Bild

Und die Aussicht nach sehr kurzem Fußmarsch lässt sich in einem Foto kaum wiedergeben:

Bild

Bild

Den Stellplatz, der schon am Ende meines letzten Postings zu sehen war, haben wir gefunden, indem wir von der Straße in einen Feldweg eingebogen sind und mal geschaut haben, wohin die Holperpiste führt. So habe ich in Griechenland alle Lieblingsplätzchen gefunden.

Bild

Und die Umgebung des gefundenen Plätzchens fand ich genauso beeindruckend wie die Schlucht:

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg kann man auch wieder kreative Schilderverwendung bestaunen:

Bild

Unten in der Schlucht gibt es alte Brücken und tolle Felsformationen:

Bild

Bild

Bild

Und wenn man dann in Richtung der Meteora-Klöster weiter fuhr, konnte man modernen Brückenbau bewundern. Inzwischen ist die Autobahn von Igoumenitsa nach Thessaloniki weitgehend fertiggestellt:

Bild

Bild

Und zum Schluss dann doch noch zwei Fotos von einem richtigen Touri-Ziel, den Meteora-Klöstern:

Bild

Bild

In Griechenland wünscht man sich beim Abschied nach dem Sommerurlaub "kalo cheimona", das heißt "guten Winter". In diesem Sinne ...



08260005.jpg
08260017.jpg
08260013.jpg
08260015.jpg
08250004.jpg
08250009.jpg
08250003.jpg
08250015.jpg
08260018.jpg
08260034.jpg
08260035.jpg
08260040.jpg
08270001.jpg
08270002.jpg
08270008.jpg
08270012.jpg
Dateianhänge
08260018.jpg
Antworten