CP Restaurants - Best & Worst

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

Wahrscheinlich gabs diesen Fred schon mal - hab auch auf Anhieb nix gefunden....

Kernthema: Wo gibts richtig gute CP-Restaurants und vor welchen Etablissements muß man warnen?

Wir nähern uns dem Ende unseres Sommerurlaubs und anlässlich dem mißratenem Schaschlickspiesses auf dem aktuellen CP ist mir dieser Thread ein Bedürfnis.

Best:

Der Kiosk des Municipals in Annecy.
Himmlische Tagesgerichte wie z.B. Osso Bucco a la Savoienne

Worst:

Das Restaurant des Camping Cevennen-Provence bei Anduze. Weder Pizza, Burger noch Tagesgerichte wie Lasagne (100% Fertigprodukt) rechtfertigen Preis und Existenz.

So. Jetzt ihr.


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Trollpatsch »

Jorge_W hat geschrieben: Best:

Der Kiosk des Municipals in Annecy.
Himmlische Tagesgerichte wie z.B. Osso Bucco a la Savoienne


Gesendet vom Fon mit Tapatalk.
Klasse! Annecy haben wir eingebaut in unseren Trip gen Süden. Danke!
Guter Thread - werde versuchen etwas beizutragen.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

Gern gescheh'n!

Für Venedigreisende noch:

Best:

Restaurant am Camping San Marco in Cavallino-Treporti.
Zumindest in der Vorsaison. Da wurde mit viel Hingabe gekocht und gekellnert.

Worst:

(Fällt mir grad nix ein...)


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Feger ETC 421 »

Best:

Stubenweiher bei Günzburg.
Beim Herrn Jehle wird frisch und sehr lecker gekocht.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

Wieder einer für die gute Seite: Restaurant Wappenschmiede am gleichnamigen CP in St. Martin / Pfalz.
Main Dishes zwischen 8 und 18 Öcken. Freitags lecker Spiessbraten.
http://www.wappenschmiede.net


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Feger ETC 421 »

Für die gute Seite:

Restaurant am Campingpark in Lindau, nur mit Reservierung weil so viel von auswärts da auch hinkommen.

Restaurant Loreleyblick, auf der anderen Straßenseite vom gleichnamigen Campingplatz, vom Junior der Besitzerfamilie betrieben, als Campinggast gibt's inner Rezeption Ermäßigungsgutscheine für den Restaurantbesuch.

Campingpark Lüneburger Heide, kleines aber recht feines Restaurant auf dem Platz, wird auch regelmäßig von Nichtcampinggästen besucht.

Und dann fällt mir noch das Restaurant auf dem Campingplatz in Pielenhofen ein, sehr lecker, reichliche Portionen, gute bayrische Hausmannskost. Wenngleich im Ort, wenige Fahrradminuten entfernt noch die Klosterschänke ist, super lecker.....

Mir fällt mit Sicherheit noch mehr ein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

Aber auch Negativ-Beispiele?


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Feger ETC 421 »

Negativ Beispiele? Meinste solche, die von außen schon so aussehen, das ich da garnich erst nen Schritt über die Schwelle setze?

Wir hatten in Frankreich keinen einzigen CP mit einer "Restauration" wo ich auch nur ansatzweise reingegangen wäre. Im Norden Europas gibt's nur sehr selten Restaurants oder Café's am CP.
Hier die positive Ausnahme das Schleusencafe an der Schleuse Hajstorp mit angeschlossenem Stellplatz (Campingplatz wäre zu hochtrabend), das Gesamte iss einfach nur hyggelig.

Naja, mir fallen nur positive Beispiele ein....

Sorry.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

Frankreich ist tatsächlich so ne Sache. Jetzt wo du's sagst... Aber CP-Restaurants rangieren je eh in der Imbissklasse. Insofern wäre die negative Seite mit tatsächlich schaurigen Lokalitäten zu besetzen, die gute eben mit den Läden, die man tatsächlich Restaurant nennen könnte. Zumindest ehrenhalber.


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Feger ETC 421 »

Jorge_W hat geschrieben: Aber CP-Restaurants rangieren je eh in der Imbissklasse.
Nee, die von mir genannten rangieren aus meiner Sicht eher im Bereich gehobene Gastronomie.
Imbissklasse würde ich hier nich aufführen....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

Dann dies: http://www.schrottenbaummuehle.de/
Mit angeschlossenen Zelt- und Stellplatz. Mitten im bay. Wald. Phänomenaler Schweinsbraten.


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von road-movie »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Imbissklasse würde ich hier nich aufführen....
So ne feine Currywurst mit einem gutem Bier wäre schon ab un an was :)
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Roki ETC 317 »

Unser Lieblingsrestaurant am CP über Jahre hinweg,

www.harfenmuehle.de/de/camping/restaurant/

Der Weinkeller birgt Kostbarkeiten der umliegenden Weinbaugebiete.

Nr. 105 hatte hier vor Langem mal ein Treffen organisiert, mit Hunsrücker Spießbraten. Feger müßte sich erinnern.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Jorge_W »

road-movie hat geschrieben: So ne feine Currywurst mit einem gutem Bier wäre schon ab un an was :)
Aber dann will ich auch entsprechende CP-Currytipps lesen!


J.

Gesendet vom Fon mit Tapatalk.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: CP Restaurants - Best & Worst

Beitrag von Roman »

Gegen eine gute Currywurst mit Pommes ist nichts zu sagen in einem CP-Restaurant.

Meistens nutzt man die auf Durchreiseplätzen, wenn es am nächsten Morgen weitergehen soll.

Ich finde, eine Bewertung ohne ein paar individuelle Worte, warum man das Lokal gut oder schlecht befunden hat, nutzt nicht viel. Die Geschmäcker und Ansprüche sind doch sehr verschieden.

Ich bewerte mal das Restaurant des CP Slatina auf Cres als sehr empfehlenswert:

Bild

Allerdings nur, wenn man mit Kindern essen gehen möchte. Mit meiner Frau alleine würde dort nicht einkehren. Aber weil ich den Platz ja immer preise als den Kinds-geeignetsten, auf dem wir je gewesen sind, passt die Bewertung der hauseigenen Restauration auch sehr gut. Es gab dort riesengroße Pizzen, vollständig nach des Kindes Geschmack, wie man hier bei diesem kleinen Mädchen gut erkennen kann. Außerdem die in Kroatien üblichen Grillteller, ohne Schnickschnack, für die sich meine Jungens sehr begeisterten. Die Pizzen können auch im Karton an den Platz geholt werden. Zweie reichten für eine vierköpfige Familie, so dass der Rest kalt noch für einen Teil des Abendessens gesorgt hat.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten