türkei erinnerung

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Schrauber »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben:Ja und die Griechen sind immer noch ziemlich auf Merkel, Schäuble & Co sauer ...
Die musst du ja nicht mitnehmen :wink:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:... Das ist dümmlichster Nationalismus.
Ja.
Roman hat geschrieben: Nette Idioten. Zumindest ein Teil von ihnen.
So erleben es Griechen, die nach Deutschland kommen, umgekehrt sicher auch.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Roman »

Schrauber hat geschrieben:So erleben es Griechen, die nach Deutschland kommen, umgekehrt sicher auch.
Zurecht. Er muss ja in manchen Ecken um Leib und Leben fürchten. Dunkler Teint, schwarze Haare, und schon hetzt ihn eine Horde besorgter Bürger durch die Gegend.

Vor einiger Zeit ist uns folgendes passiert: Wir haben in Leipzig einen Freund besucht und sind mit der Straßenbahn durch die Stadt gefahren. Ein älterer Herr, gepflegtes Äußeres, bürgerlicher Herkunft, hat gemerkt, dass wir Fremde sind und uns eine kleine Stadterklärung gegeben: Hier die Oper, dort die alte Post, das das Stasi-Wasweißich, usw. sehr nett. Wir haben auch erzählt, wir kämen aus Köln, ja ja tolle Stadt, aber Leipzig auch usw. usw. usw. Er meinte, ja Leipzig würde sich über Gäste sehr freuen, insbesondere aus Deutschland, solange es keine "Teppichhändler" und "Kameltreiber" wären. Dann redete er sich richtig in Rage und war bei Begrifflichkeiten wie "Ziegenficker" angekommen. Soweit so schlecht, Spinner gibt es überall. Nur was mich erschrocken hat: Es hat ihm in der vollen Bahn keiner Einhalt geboten - außer uns. Wir wurden dann noch blöd angeglotzt, als kämen wir vom anderen Stern. Scheiß Wessis halt. Und das im eher linksliberalen Leipzig. In Köln bekäme er tüchtig Gegenwind, da bin ich mir sicher.

Sowas hat natürlich auch Wirkung:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/url ... 87273.html

Ich würde meinen Leser auch keine Ziele empfehlen, wo sie, falls von dunklerer Hautfarbe, als "Teppichhändler" angepöbelt werden.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: türkei erinnerung

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben:Und das im eher linksliberalen Leipzig..
ist echt zu großen Teilen Dunkeldeutschland.

Was mich wundert und schon 1997 wunderte:

1997 hat der MP des Landes Sachsen eine Auszeichnung bekommen,
die auch eine Orga bekommen hat, für die ich damals tätig war.:

einen Integrations-Preis! :evil:

Seit der Wiedervereinigung ist zumindest durch diesen Landstrich kein Ruck gegangen.
Auch verglichen zu anderen ostdeutschen Ländern; aber auch durch westdeutsche Provinzen)

Da hat imho noch keiner der MP des Freistaates Sachsen irgendwie mal Kante gezeigt.
Die Folgen sehen wir an Wahlergebnissen, kruden Veranstaltungen und zum Teil dem GG zuwiderlaufenden
"Befreiungs"- Organisationen.

Und Leipzig stellt in diesem Freistaat echt noch mit die liberalste Ecke dar. :shock:
Da hast Du völlig Recht, Roman.

2016 sollte ein großer Kongress in Dresden stattfinden.
Wir haben Nachtschichten geschoben um die Kuh vom Eis zu holen und ihn dann nach Berlin umgepflanzt.
Traurig, aber wahr.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: türkei erinnerung

Beitrag von auge »

Da 2019 ein wenig Türkei am Plan steht (Der europäische Teil incl. Istanbul) wäre ich interessiert wie gut das campen derzeit dort läuft?
Wir werden Belgrad, Sofia etwas erkunden und dann nach der Türkei GR mit Thassos machen.
Zur Türkei finden sich leider nicht viele aktuelle Campinginfos.
Anyone?
LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: türkei erinnerung

Beitrag von road-movie »

Da bekenne ich mir zur Gegenposition, also dem "Versuch es mal".

Ich kenne die Diskussion noch aus der Zeit meiner Rucksack-Fernreisen in grauer Vorzeit (mit vollem, dunklen Haar :)). Nach meiner Meinung ist Tourikontakt besser als kein Kontakt und ermöglicht den "Aufrechten" eine Stimme nach außen zu finden. Obwohl ich Bayer bin, wähle ich nicht die CSU und habe nie Strauss gehuldigt. Ich wähle auch nicht die AfD und war noch nie in einem Video der ausländischen Presse zu sehen. Und ich bin damit nicht der einzige.

Gleichwohl würde ich auch nicht überall hin wollen.
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: türkei erinnerung

Beitrag von dilesch »

ich Bin seinerzeit (2012) ganz klassisch mit dem ADAC Führer gereist,
da sind einige Plätze für die TR drinn. Des weiteren mit dem Müller Führer
"Türkei" in dem sind alle irgendwie mögliche C. Plätze aufgeführt. Außer dem
ist es möglich auf Womo Plätzen zu Stehen. Nun gibt auch im Internet Auflistungen
von C. Pl/ Womo Plätzen zB Canpercontact.
das angefügte Bild ist auf dem Berg Nemrod entstanden.
Nur zu Gruß Dilesch
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: türkei erinnerung

Beitrag von auge »

Danke für die Infos.
Nachdem die Recherchen jetzt bereits konkreter werden folgende Frage.
Auf Campercontact findet man ja Stellplätze (Auch mit WC und Strom) mitten in Istanbul.
Wenn ich da mit einem WW ankomme. Schicken mich die da weg? Ich hab sowas noch nie versucht.
LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: türkei erinnerung

Beitrag von dilesch »

hallo Auge, das mit den Womo Stellplätzen haut meistens hin.
allerdings kenne ich die Situation in Istanbul nicht (Großstadt)
Wir sind die Mittelmeerküste runtergefahren und in Anatolien
quer rauf zum schwarzen Meer. anbei wieder mal eine Seite
des Reiseberichts. Gruß Dilesch
Dateianhänge
IMG_0912 - Kopie (2).JPG
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: türkei erinnerung

Beitrag von mikegold »

auge hat geschrieben: 01.04.2019, 12:00 Danke für die Infos.
Nachdem die Recherchen jetzt bereits konkreter werden folgende Frage.
Auf Campercontact findet man ja Stellplätze (Auch mit WC und Strom) mitten in Istanbul.
Wenn ich da mit einem WW ankomme. Schicken mich die da weg? Ich hab sowas noch nie versucht.
LG
Auge
Vielleicht ist es jetzt nach der Gemeinde-Wahl in Istanbul besser. :mrgreen:
Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob die dich da wegschicken. Problem wird eher sein, dass die Info überholt ist und dort längst ein Hochhaus steht.
Z.B. der bei Campercontact angezeigte Stellplatz beim Istanbul Modern Museum ist sicher nicht mehr vorhanden, da sich dort eine Riesenbaustelle befindet. Aber laut ist es allemal.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Roman »

Paar Gülen-Aufkleber auf's Auto und vorher vielleicht ein paar Pro-Gülen-Posts auf Facebook, dann gibt's Vollpension für längere Zeit und persönliche Kontakte zum Auswärtigen Amt, Handshake mit dem deutschen Botschafter in Istanbul, usw.. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: türkei erinnerung

Beitrag von auge »

Roman hat geschrieben: 02.04.2019, 14:15 ...Handshake mit dem deutschen Botschafter.... :mrgreen:
Sicher nicht! :XMAS: :lol:
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: türkei erinnerung

Beitrag von mikegold »

auge hat geschrieben: 02.04.2019, 23:16
Roman hat geschrieben: 02.04.2019, 14:15 ...Handshake mit dem deutschen Botschafter.... :mrgreen:
Sicher nicht! :XMAS: :lol:
Da hilft dir sicher auch die St. Georg's Gemeinde Istanbul weiter....
http://www.sg.org.tr/
Antworten