Meine Reise ... in den Vorruhestand

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hallo TouringfreundInnen!
Lange hab ich überlegt, ob ich diese Reise mache und erst recht, ob ich das hier schreibe!
Man hört soviel über andere, deren leben eine ganz unerwartete Wendung nimmt und denkt sich: Hooch, die/der Arme! Man leidet kurz mit und geht dann zur Tagesordnung über...
Kurzum, Ihr ahnt es schon: Jetzt war ich selber dran und bin seit Anfang des Jahres (wegen Krankheit) im Vorvorruhestand! Das ist soweit o.k. und ich brauche wirklich kein Mitleid! Seit ich zuhause bin, ist alles viel einfacher, als auf der Arbeit und es geht mir viel ( :!: ) besser! Nur, es fühlt sich noch nicht so nach meinem an, dieses leben, das da jetzt plötzlich da ist! Meine tolle Partnerin hatte die Idee zu einer "Chrissi-findet-ins- :wink: Rentierleben"-Reise.. Und inzwischen weiß ich sogar schon, wie die ungefähr aussehen soll! Der Plan ist, an einigen Ecken der Republik Freunde zu besuchen und später, in Österreich, meine Frau auf zu lesen und in den gemeinsamen Urlaub, nach Umbrien durch zu starten!
Ja, ich weiß: Das hatten wir vor zwei Jahren schon mal vor, aber da verknackste sie sich ihren Haxen... Natürlich gleich am ersten Urlaubstag! :roll:
Damit war ich zum Krankenpfleger und Chauffeur degradiert/aufgestiegen und unser Urlaub bestand aus Liegestuhlliegen und für mich zusätzlich Getränkeholen...!
Also, deshalb jetzt ein neuer Versuch und vorher möchte ich Freunde besuchen, ein wenig zur Ruhe kommen und vor Allem Malen, was zu meiner neuen Leidenschaft geworden ist!
Losgehen soll es spätestens Mitte April, um dann im Juni in Österreich zu sein!
Noch etwas, was mir sehr wichtig erscheint: Um diese Reise auch bezahlen zu können, werde ich versuchen, zwischendurch günstige/umsonstene Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Wenn Ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, würde ich mich natürlich freuen! Der Troll ist ja autark und ich mache keinen Dreck! :wink:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von trolloholic »

Gratuliere!

Klingt nach einer guten Entscheidung für eine ausgeglichene "work-life-touring-balance" ! :thumbs:

Wünsche Dir und Euch viel Spaß bei der Planung und Reise.

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Feger ETC 421 »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: Um diese Reise auch bezahlen zu können, werde ich versuchen, zwischendurch günstige/umsonstene Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Wenn Ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, würde ich mich natürlich freuen! Der Troll ist ja autark und ich mache keinen Dreck! :wink:
Falls Du in unserer Ecke auch ein paar Tage verweilen möchtest, genug Platz iss vorhanden....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von cailin »

Coole Sache, bin gespannt auf die Berichte...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Jo, gilt für uns auch.
Feger ETC 421 hat geschrieben:
Eribaba ETC 417 hat geschrieben: Um diese Reise auch bezahlen zu können, werde ich versuchen, zwischendurch günstige/umsonstene Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Wenn Ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, würde ich mich natürlich freuen! Der Troll ist ja autark und ich mache keinen Dreck! :wink:
Falls Du in unserer Ecke auch ein paar Tage verweilen möchtest, genug Platz iss vorhanden....

Gruß, der Feger
Wir wohnen, wenn ihr auf der Rückreise bei Lauterbourg von Frankreich wieder nach Deutschland kommt, ca. 75 km "neben euerer Spur" :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Killerdackel »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: .... Wenn Ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, würde ich mich natürlich freuen! Der Troll ist ja autark und ich mache keinen Dreck! ....
Du hast ja die Quelle vom TOURING in der Route = HYMER in Bad Waldsee.
Etwas nördlich knapp außerhalb der Stadt ist das hymerige Museum.
(Gehört nicht dem Konzern, gehört der Familienstiftung Hymer)
Aufm riesigen Parkplatz vom Museum kannst autark stehn !! *tip*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Vielen Dank, Euch Allen für die schönen Reaktionen, Tipps und Hilfsangebote! Das alles hat mich sehr gefreut! Ich werde die freundlichen Stellplatzanbieter mit einem "Kreuzchen" auf meiner Karte bedenken und mich dann ggf. von unterwegs melden! :wink: Außerdem sind da noch das Frühlingstreffen und das Südtreffen, wo man sich vielleicht trifft!
Es scheint auch diesmal so zu sein, das, was erst schwierig und dann eigentlich unmöglich erschien, sich zu einer tollen Möglichkeit verändert.. :)
Mal sehen, ob ich hier später darüber berichte -das möchte ich mir gern noch offen lassen. Doch werde ich wohl so eine Art Reisetagebuch führen, um später besser nachvollziehen zu können, was ich wo erlebt habe!
Das wichtigste für mich, jetzt, ist die Erkenntnis, das es gehen müsste und das ich meine geplante Tour mal auf Karte gesehen habe! Nicht ausgeschlossen, das sich die Route noch mal leicht verändert, aber das Grundgerüst steht!
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Rainer ETC 506
Beiträge: 792
Registriert: 05.10.2011, 21:59
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Rainer ETC 506 »

Hallo Chris,

ich bin jetzt 11 Monate im Vorruhestand und habe es noch keinen Tag bereut.

Die Tage füllen sich so schnell mit neuen Dingen, dass man sich fragt wie man das

vorher alles geschafft hat.

Die Touringtage werden mehr und ich geniesse es bei einem Treffen nicht

am Sonntag Heim zu fahren.

Ich wünsche dir alles Gute für die viele freie Zeit, fülle sie mit Dingen die da gerne machst.

Auf meiner Hazienda ist auch ein Platz zum Übernachten.
Liebe Grüße
Rainer ETC 506

Bild


Octavia 4x4 mit Triton 430 GT

2017: 5156 km 57 N
2018: 3760 km 51 N
2019: 2315 km 40 N
2020: 2600 km 41 N
2021: 3100 km 33 N
2022: 2870 km 43 N
2023: 2660 km 40 N
2024: 0 km 0 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Sommerlaune »

Hallo Chris,

wenn Du am östlichen Rand von München vorbeikommst, kannst Du Dich gern in unseren Garten stellen.
Freunde haben da schon mit ihrem WoMo geparkt, passte prima. Nebendran auf der Terasse steht der Grill... :mrgreen:

Liebe Grüße und genieße, was da kommen möge :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von yoho »

Noch etwas, was mir sehr wichtig erscheint: Um diese Reise auch bezahlen zu können, werde ich versuchen, zwischendurch günstige/umsonstene Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Wenn Ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, würde ich mich natürlich freuen!
Wir stehen fast immer frei. Die passenden Stellplätze finden wir entweder spontan vor Ort oder - was deutlich einfacher und stressfreier ist - über die Plattform http://meinwomo.net/
Das läuft wahrscheinlich auch, ohne dass Du Dich registrierst. Mit Registrierung geht es aber deutlich besser.
Zielgruppe sind zwar Wohnmobilisten, aber häufig sind Stellplätze, die auch Caravans offen stehen, mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Ansonsten einfach die Fotos zu den Stellplätzen ansehen. Wenn da der eine oder andere Koffer steht, dann war es auch mit dem Touring kein Problem. Und bei Plätzen, die weder gebührenpflichtig noch bewacht sind, spielt es sowieso keine Rolle. Wenn da nicht explizit steht 'keine Wohnwagen', dann ist es für eine Nacht immer erlaubt. Den Rest erfährt man dann meistens von 'Opa mit seinem Dackel', die beide früher oder später wie aus dem Nichts auftauchen werden.
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Nochmal DANKE an Alle!
ich sag doch, das ist ein tolles Forum :!: :thumbs:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Killerdackel »

Freisteh-Tips:
Parkplätze vorm Freibad oder Friedhof = nachts parken dort keine Gäste.
Zombies sind zu Fuß unterwegs oder können fliegen.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hallo Ihr Lieben Touringleute!
So langsam wird es ernst: Meine Abreise habe ich für den 20.4. geplant. Bis dahin habe ich noch viel zu regeln, hochoffizielle Verwaltungsdinge auf den Weg zu bringen... jede/r der/die alte Eltern hat, kann sich vielleicht vorstellen, wovon ich rede! Aber komisch ist, seit ich richtig Druck habe, alles noch rechtzeitig hin zu kriegen, ... läuft es scheinbar! :roll:
Ab Übermorgen werde ich mal langsam anfangen, den Troll parat zu machen, schon mal ein paar Sachen hinein zu packen und die Lebensmittel- und (vor allem 8) ) Getränkevorräte überprüfen.. :mrgreen:

Weiterhin sind private Stellplatzangebote für ein/zwei Nächte an meiner Route herzlich willkommen! Einige sehr liebe Stellplatz-Angebote habe ich ja auch schon bekommen! Leider herrscht inzwischen etwas Chaos in meiner PN-Box, deshalb weiß ich nicht mehr so genau, wem ich geantwortet habe und wem grad nicht.. Also Seid mir deshalb bitte nicht kott! Im Zweifelsfall melde ich mich von unterwegs, hier im Forum, per PN bei Euch..

Nur noch 10 mal schlafen... :shock:

:ALAAF:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von trolloholic »

solltest Du Venedig besuchen wollen, dann steck Dir noch ein paar alte (Sport)schuhe ein.
Wenn dort mal wieder alles voller Jauche ist, ziehste die an und schmeißt sie dann weg.

Acqua alta

Wünsche Dir/ Euch eine traumhafte Reise!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Beitrag von MMartin »

yoho hat geschrieben:
Noch etwas, was mir sehr wichtig erscheint: Um diese Reise auch bezahlen zu können, werde ich versuchen, zwischendurch günstige/umsonstene Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Wenn Ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, würde ich mich natürlich freuen!
Wir stehen fast immer frei. Die passenden Stellplätze finden wir entweder spontan vor Ort oder - was deutlich einfacher und stressfreier ist - über die Plattform http://meinwomo.net/
Das läuft wahrscheinlich auch, ohne dass Du Dich registrierst. Mit Registrierung geht es aber deutlich besser.
Zielgruppe sind zwar Wohnmobilisten, aber häufig sind Stellplätze, die auch Caravans offen stehen, mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Ansonsten einfach die Fotos zu den Stellplätzen ansehen. Wenn da der eine oder andere Koffer steht, dann war es auch mit dem Touring kein Problem. Und bei Plätzen, die weder gebührenpflichtig noch bewacht sind, spielt es sowieso keine Rolle. Wenn da nicht explizit steht 'keine Wohnwagen', dann ist es für eine Nacht immer erlaubt. Den Rest erfährt man dann meistens von 'Opa mit seinem Dackel', die beide früher oder später wie aus dem Nichts auftauchen werden.
Das ist mal ne tolle Seite! Danke hierfür.
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Antworten