München-Schweiz-Korsika

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Sommerlaune »

Uro,
unsere Fähre geht am 13. morgens, ihr kommt also ein paar Std. vor uns an.
Wir könnten uns dann abends am Grill treffen :PM:

Naaa, cailin......?
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben: 23.07.2018, 08:14 Naaa, cailin......?
Hab schon mal geschaut.... aber.. das heb ich mir auf fürs nächste Jahr..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich hab unseren Übernachtungsplatz aus dem Jahre 2013 wieder gefunden. Liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Feldkirch und Genua. Man darf da nix besonderes erwarten, aber trotz Autobahnnähe und Flugplatz schliefen wir recht gut. Schwimmbädle jedoch mit Bademützenpflicht (wie fast überall in Italien).

So sieht der Touristendurchreiseplatz aus:
14.JPG
Meist nehmen wir jedoch die Nachtfähre mit Kabine und fahren deshalb die Strecke, wie bereits erwähnt, komplett durch.
tourensauser hat geschrieben: 23.07.2018, 07:52 Dieses Jahr gibt es zwei Südtreffen :mrgreen: :lol:
Jo, das muß uns einer erstmal nachmachen 8)
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Sommerlaune »

Umgebucht.
Da in Genua kein CP mehr Plätze zur Vorübernachtung frei hatte, habe ich nun auch die Nachtfähre am Samstag Abend umgebucht :thumbs:
Somit Freitag bis Camping Bächli in der Schweiz und dann Samstag weiter nach Genua.
Wird Samstag etwas zäh werden, ist bestimmt voll auf den Strassen, dafür haben wir 2 Tage mehr auf
Korsika :mrgreen:
Nur noch 5 Tage (hüpf hüpf)!!
Sind gerade dabei, den Pan zu beladen...Himmel, ist das schön, Vorfreude pur ((((-:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von cailin »

Oh mann.. viel Spaß euch..

ich packe die Tritonette auch schon.. in 2 1/2 Tagen geht es bei mir los...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mädels, ihr seid böse. :mrgreen: :thumbs:

Gruß, der Feger, der noch sechseinhalb Wochen arbeiten darf bis zu Urlaub.....
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Sommerlaune »

Ach iwo, Feger, Hauptsache, der Urlaub liegt noch v o r einem :mrgreen:

Cailin, verrätst Du, in welche Region es Dich zieht, urlaubsmässig?
(hoffentlich hattest Du es nicht schon irgendwo geschrieben und ich habs wieder vergessen :roll: )
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben: 05.08.2018, 21:46 Ach iwo, Feger, Hauptsache, der Urlaub liegt noch v o r einem :mrgreen:

Cailin, verrätst Du, in welche Region es Dich zieht, urlaubsmässig?
(hoffentlich hattest Du es nicht schon irgendwo geschrieben und ich habs wieder vergessen :roll: )
Nach Frankreich.. erst Elsass, dann Jura und vielleicht noch bis runter in die Provence.. mal sehen.. ich war grad so dermaßen Erkältet, dass der Gedanke an Urlaub mich echt gestresst hat..
jetzt macht sich die Erkältung langsam von Dannen, ich sitze gerade im Büro und frage mich, wie ich den ganzen Mist in 2 1/2 Tagen noch schaffen soll (vor allem wenn ich mich viel lieber hier im Forum rumtreibe).. und fange doch langsam an, mich darauf zu freuen, einige Tage weg zu fahren.

ich hab zwar Rad und Wanderschuhe eingepackt.. hab aber auch kein Problem damit wenn ich einen schönen Platz habe, einfach nur vorm WW zu sitzen und Mensch zu sein.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Sommerlaune »

jetzt macht sich die Erkältung langsam von Dannen, ich sitze gerade im Büro und frage mich, wie ich den ganzen Mist in 2 1/2 Tagen noch schaffen soll (vor allem wenn ich mich viel lieber hier im Forum rumtreibe).. und fange doch langsam an, mich darauf zu freuen, einige Tage weg zu fahren.


Deine Tritonette scharrt wahrscheinlich schon mit den Stützen, weils noch 2 Tage dauern soll....bis es endlich losgeht.
Klamotten rein und wech :mrgreen:
Lecker Essen kann man ja in Frankreich gut einkaufen, nur Bücher nicht vergessen.
Tritonette schon mal in Abfahrtrichtung stellen, das löst rein optisch schon Vorfreude aus, auf die Fahrt...und dann, noch 1 Tag arbeiten ( im Grunde Blödsinn, weil man eh in Gedanken schon unterwegs ist) und dann....ankoppeln, der Puls steigt, die Laune auch.....und los :D
Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub.....lächeln (((-:
Sonnigen Gruß,
Bine
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben: 06.08.2018, 17:25 Deine Tritonette scharrt wahrscheinlich schon mit den Stützen, weils noch 2 Tage dauern soll....bis es endlich losgeht.
Klamotten rein und wech :mrgreen:
Lecker Essen kann man ja in Frankreich gut einkaufen, nur Bücher nicht vergessen.
Tritonette schon mal in Abfahrtrichtung stellen, das löst rein optisch schon Vorfreude aus, auf die Fahrt...und dann, noch 1 Tag arbeiten ( im Grunde Blödsinn, weil man eh in Gedanken schon unterwegs ist) und dann....ankoppeln, der Puls steigt, die Laune auch.....und los :D
Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub.....lächeln (((-:
Sonnigen Gruß,
Bine
Jepp.. die Knurrt schon.. der Kühlschrank wird morgen früh angeschmissen, damit abends die Lebensmittel schon mal rein können...
Die Tritonette steht latent in Abfahrtrichtung, Der Tank ist voll...

Die Laune steigt schon seit Sonntag...

Wünsche euch auch eine Super Urlaub...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Schrauber »

cailin hat geschrieben: 06.08.2018, 07:35 Nach Frankreich.. erst Elsass, dann Jura ...
Hast du dort schon Campingplätze ausgeguckt?
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von cailin »

Nö... nicht wirklich.. ich hab einen in der engeren Auswahl.. aber ansonsten fahre ich am Mittwoch abend mal mit dem Finger auf meiner neuen Schicken Landkarte lang und suche mir meinen eigenen Weg..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von Schrauber »

Mir hat der CP in Niederbronn les Bains gut gefallen, Camping municipale, man kann dort kleine oder größere Wanderungen machen. (Burgen, Aussichtsturm)
Und vor Jahren waren wir in Beaumes les Messieurs, ebenfalls auf einem Camping municipale, ganz toll umringt von Felswänden an einem Flüsschen gelegen, es gibt eine Höhle (geführte Besichtigug) und eine sehenswerte Abtei und auch schöne Wandermöglichkeiten. Allerdings haben Freunde von mir dort in der Saison unangemeldet keinen Platz bekommen und mussten weiter fahren.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von cailin »

merci für die Tipps.. hab sie mir aufgeschrieben.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trollheizer
Beiträge: 347
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: München-Schweiz-Korsika

Beitrag von trollheizer »

Beaume-les-Messieurs liegt schon wirklich sehr geil! Fahrn wir auch noch mal wieder hin!
Gruß Lutz
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
Antworten