Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Schrauber »

auge hat geschrieben: 27.09.2018, 10:07 ... In Wahrheit find ich den Touring einfach geil und als (fast) einzigen nicht peinlich hinter dem Auto ...
Ich ersetze "Touring" durch Puck 8)
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Zappergeck »

auge hat geschrieben: 27.09.2018, 10:07 Unter den vielen Antworten war u.ä.: Weil du dann doe coole Sau vom CP bist. Wohl etwas überzeichnet aber so isses.
Damit alles seine Richtigkeit hat. In Wahrheit find ich den Touring einfach geil und als (fast) einzigen nicht peinlich hinter dem Auto. So schauts aus... ;-)
LG aus Ö
Auge
:?: Also dein letzer Post hat aber defintiv auch rein gar nicht`s mit dem Ursprungsthema zu tun :!:

Also wer den Touring nur kauft um eine coole S.... auf dem CP zu sein finde ich schon Merkwürdigkeit. Wir sind ja auch noch mit einem 3 Dog unterwegs und da sind wir auch oft eine kleine Sensation auf dem CP :wink: Aber den haben wir uns auch nicht aus dem Grund gekauft um als coole S... auf den CP zu gelten sondern einfach deswegen weil es genau unser Ding ist und riesen Spaß macht damit unterwegs zu sein.Das gleiche gilt für den Touring.

Sorry das ich jetzt auch OT geworden bin :wink:
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Roman »

Auge hat nicht behauptet, dass er den Touring nur wegen des Images kaufen würde. Aber er ist einer der wenigen ehrlichen hier. Ein Touring ist auch nicht die einzige Camping-Behausung mit deutlichen Distinktionsmerkmalen. Dachzelte, Feuerwehrautoumbauten, T1, T2... Du fährst mit deinem 3Dog ein simples Zelt im Baumarkt-Hänger durch die Gegend. Ich hatte mal den Preis recherchiert. 10 000 Euro? 15 000 Euro? Na, wenn das kein Luxusprodukt ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das ist das gleiche wie ein Fummel von Channel für 2000 Euro, was du für einen Fuffi bei H & M kriegst. Ja, OK, die Nähte sind etwas besser verarbeitet und - natürlich - klein aber fein das Label. Steht doch fett drauf 3dog bei dir, an der Seite, oder?
Achte immer auf den Horizont!
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Zappergeck »

Ach Roman Du schon wieder mit deinen absolut Pauschalen Aussagen siehe Troll aufbocken und deine Meinung über z.B. Volvofahrer.

Wenn Du dir die Mühe machen würdest und nach dem Motto " erst besinnst dann beginnst" zu schreiben würden dem geneigten Leser einiges erspart bleiben. Erst einmal vorne weg wir haben vor 3 Jahren für den 3 DOG Traildog mit Küchenmodul-Küchenerker-Raumteiler-Fahrradträger auf der Deichsel und noch ein wenig Kleinzeugs mit gebremsten Anhänger 13.500,-- € bezahlt. Wir haben lange gebraucht um uns für den 3 Dog zu entscheiden weil er in der Tat kein Schnäppchen ist.

Fazit nach 3 Jahren auf Tour. Der 3 Dog ist jeden € Wert. Wir haben dieses Jahr schon das dritte 3 Dog Treffen besucht und tauschen uns da aus.
Über die einmalige Qualität des Zeltstoffes und wie alles verarbeitet wurde und vor allem die extreme Wetterfestigkeit gibt es nichts Gleichwertiges auf dem Markt.

Du stellst dich doch schon alleine mit der Aussage in`s Abseits den 3 DOG als simples Zelt zu bezeichnen und das dieses auf einem Baumarktanhänger durch die Gegend gefahren wird. :lol:

Der von dir als Baumarktanhänger bezeichnete kommt von https://www.wmmeyer.de/ und die bauen absolut hochwertige Anhänger.

Also bitte verschone mich und andere mit deinen Pauschalen Aussagen weil Du keine Ahnung von dem Produkt 3 DOG hast :roll:
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von cailin »

Zappergeck, es zwingt dich niemand hier mitzulesen.. :wink:

ich kenne Auge persönlich und ich ihn und seine Art zu schreiben.. ich finde seine Aussage für ihn persönlich völlig zutreffend.

Bloß weil es für dich nicht passt, dann ist das so, dann brauchst du aber nicht von oben herab ziehen.. jeder hat seine eigenen Gründe für die Dinge die er tut.. wenn jemand meint Hosen mit tiefen Schritt zu tragen und dazu ein Kariertes Sacko, weil er denkt damit cool auszusehen und sich damit wohlfühlt.. büüddee mach..
und wenn ich denke, dass es einfach lächerlich aussieht, ist das meine Meinung, die muss ich aber nicht kund tun..

.. ich finde es auch cool nen Touring zu fahren.. zu mir würde nix anderes passen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Zappergeck »

Keine Ahnung wie Du darauf kommst das ich von oben herab schreibe :?: Liegt wohl daran das Du mich nicht Persönlich kennst.
Und meine letzte Antwort betraf Roman und nicht Auge!
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von tourensauser »

Zappergeck hat geschrieben: 27.09.2018, 11:36 Und meine letzte Antwort betraf Roman und nicht Auge!
Aber die vorletzte. Die fand ich auch nicht nur OT.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Roman »

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, worauf ich mich besser besonnen hätte. Ich sprach übrigens nicht vom 'Volvo', sondern vom Volvo X, das ist ein Unterschied. Früher stand die Marke Volvo mal für zurückhaltende Distinktion, mit dem man zwar seinen gehobenen sozialen Status zeigen, aber auch eine gewisse Zurückhaltung an den Tag legen wollte. Dieses Image hat man mit den Volvo SUV aufgegeben. Vermutlich, weil Zurückhaltung nicht mehr dem Zeitgeist entspricht und außerdem im asiatischen Raum nicht gewünscht wird. Volvo ist ja jetzt eine chinesische Marke.

Aber zu deinem 3dog. Du hast also einen Lastenanhänger mit Qualitäts-Zelt drin, zweier Campingliegen und einem Campingkocher in einer Zargesbox für 13k Euro gekauft? Und ziehst das Ding mit einem Volvo x durch die Gegend. Einem Auto, was wie ein Geländewagen aussieht, aber im Kofferraum nur Platz für ein Rimova-Köfferchen bietet. Dann triffst du dich auf 3dog-Treffen, wo ihr euch gegenseitig versichert, wie clever doch eure Entscheidung war, für ein Zelt im Grünschnitthänger einen wahnwitzigen Preis hinzulegen. Und du willst mir erzählen, dass das alles aus praktischen Gesichtspunkten passiert ist? :lol:
Achte immer auf den Horizont!
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Zappergeck »

Absolut Wahnwitzig ist es genau so vom Preis her sich einen neuen oder auch gebrauchten Touring zu kaufen. :lol: Und von Praktischen Gesichtspunkten habe ich nicht geschrieben zumal der 3 Dog wie der Touring das nun mal sind.
Besinne dich einfach erst was zu schreiben und keine Unwahrheiten..... Um das ging es mir.

Bin dann mal raus hier......
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Zappergeck »

P.S. Es ist keine Zargesbox sondern ein Küchenmodul von Dometic...... Aber egal schreibe Du nur ruhig weiter :PM:
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von tourensauser »

Zappergeck hat geschrieben: 27.09.2018, 12:06 ... Aber egal schreibe Du nur ruhig weiter :PM:
Zappergeck hat geschrieben: 27.09.2018, 11:26 ...
Also bitte verschone mich und andere mit deinen Pauschalen Aussagen ....

Ja was denn nu jetzt ? :roll: :?:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Schrauber »

cailin hat geschrieben: 27.09.2018, 11:31 .. ich finde es auch cool nen Touring zu fahren.. zu mir würde nix anderes passen.
Ach komm, deine wahren Träume sehen doch ganz anders aus:

Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von cailin »

Schrauber

dass du hier die Inhalte unserer Intimen Gespräche veröffentlichst finde ich nicht gut.. :ALAAF: :ALAAF: :ALAAF: :P :P :P
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von auge »

Hi Leute,
Keine Sorge. Ich glaube viele denken wie Zappergeck und das is auch OK. Muss man sich gar nicht in die Haare kriegen. Fühl mich auch nicht angegriffen.
Ich sagt auch: Ein RAM und ein Airstream wären mir noch lieber. Is aber nicht drinnen. Zumindest der Airstream nicht.

Warum sind meine E Gitarren nicht einfach unauffällig. Weil ich gesehen werden will. Und ich selber eine Vorstellung hab wie ich wirken will. Warum trage ich meinen Bart und meine Haare so wie es eben tue? Nur weils praktisch ist? Nein.
Ich bin gewissermassen eitel und da gehört der Touring dazu. Dass er dann noch einiges erfüllt was ich mir beim Campen wünsche ist schön. Das täte der Airstream nicht und ich hätte trotzdem einen wenn ich könnte.

Wir müssten andere Wohnungen, andere Autos andere Kleidung haben wenn es uns völlig egal wäre was andere denken. OK. Zu pauschal. Dann bin eben ich so. Ich weiss das und leb ganz gut damit.

LG
PS: Ich weiss es ist OT aber das Thema isja eh gegessn auf Seite 5 😎
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Roman »

Touring-passende Kleidung wäre mal spannendes ein Thema. Ein für mich schwieriges Terrain. Spontan würde ich sagen: Goretex-Multifunktions-Jacken der Firma Jack-Wolfskin. Wer trägt sowas? :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten