Campingfotos

Reisen, Urlaub, Campingplätze
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

Am Varangerfjord im Nordosten von Norwegen

69D969B5-E83E-47BD-9B6F-4A95993A7ED0.jpeg

Was für Zeiten, da fährt man ans nordöstliche Ende Europas um die Wäsche rauszuhängen.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Campingfotos

Beitrag von yoho »

Was für Zeiten, da fährt man ans nordöstliche Ende Europas um die Wäsche rauszuhängen.
Das sieht so aus, als wäre alles Textile nass und klamm und müsste dringend mal an die frische Luft.

Lustig! Vor allem der Gedanke, wie der ganze Kram in den winzigen Wohnwagen und den auch nicht so üppigen Volvo-Kofferrraum gepasst hat. Und das, ohne den Eriba unbewohnbar und das Auto unfahrbar zu machen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingfotos

Beitrag von Roman »

Ich sehe da nicht so viel Kram. Wäsche muss auch heute gewaschen werden und der Volvo ist doch eine riesige Karre? Gegen unsere Zelturlaube zu fünft um Kangoo Phase I ist das doch Glamping?
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

....des war schoo schee...

9482F016-F348-4E8E-9EE2-2C8256BB2074.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Campingfotos

Beitrag von tourensauser »

:thumbs: sehr schee !
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Campingfotos

Beitrag von renault troll 550 »

Wunderschee
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

...auch schee wars hier...


6F109CB2-AC7D-4DAF-91E0-A4CFC384E8E1.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

Aus dem Archiv.


B52F1926-E1EE-49E6-A10E-0B9232178A5A.jpeg

Ich durchforste mal wieder die Dias meiner campingfreudigen Schwiegereltern. :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Campingfotos

Beitrag von Schrauber »

Perfekt, die Schutzhülle während der Fahrt einfach aufs Womo hinten drauf geschnallt :thumbs:
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

Wenn ich der Bildbeschreibung trauen kann, steht das Womo am Furka-Pass...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Campingfotos

Beitrag von Killerdackel »

macgoerk hat geschrieben: 28.10.2020, 22:35 Wenn ich der Bildbeschreibung trauen kann, steht das Womo am Furka-Pass...
OT:
Wo oder wie kriegst Du und viel andre eigentlich die Bildbeschreibung her ?
Ickewa = meinereiner hat echt KEINE Ahnung, wo/wie die "abgreifbar" sein soll.
/OT
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingfotos

Beitrag von Piratentroll »

Killerdackel hat geschrieben: 28.10.2020, 23:04
macgoerk hat geschrieben: 28.10.2020, 22:35 Wenn ich der Bildbeschreibung trauen kann, steht das Womo am Furka-Pass...
OT:
Wo oder wie kriegst Du und viel andre eigentlich die Bildbeschreibung her ?
Ickewa = meinereiner hat echt KEINE Ahnung, wo/wie die "abgreifbar" sein soll.
/OT
Ich vermute, der Schwiegervater hatte es mittels eines handelsüblich erworbenem Stift einfach daneben geschrieben.

Das was du meinst ist das neumodische Zeug. Smartphone oder so, das ist das Ding, mit dem du beim Telefonieren ständig dein Ohr fotografierst.

Die Dinger speichern Ort, Zeit und sonst noch was. Also das, was Schwiegerväter früher einfach unters eingeklebte Bild geschrieben hatten.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Campingfotos

Beitrag von yoho »

Killerdackel hat geschrieben: 28.10.2020, 23:04
macgoerk hat geschrieben: 28.10.2020, 22:35 Wenn ich der Bildbeschreibung trauen kann, steht das Womo am Furka-Pass...
OT:
Wo oder wie kriegst Du und viel andre eigentlich die Bildbeschreibung her ?
Ickewa = meinereiner hat echt KEINE Ahnung, wo/wie die "abgreifbar" sein soll.
/OT
Es war einmal eine Zeit, da wurden Dias nicht in billigen Plastik-Magazinboxen verstaut, sondern in aufwendig hergestellten Holzkisten oder Metallkästen mit einem Einsatz aus Holz oder Kunststoff für die einzelnen Rähmchen. Jeder Dia-Steckplatz hatte eine sorgsam aufgepinselte Nummer.
Im Deckel des Diakastens lag ein Papp-Formular, das die Nummerierung des Kastens widerspiegelte und neben jeder Nummer war Platz für eine kurze Beschreibung.
Und so weiß auch ich heute noch, wo in den fünfziger und sechziger Jahren welches Dias meiner Eltern aufgenommen wurde.

PS: ich male mir gerade aus, wie ich die BMW-Knutschkugel vor einer Mauer parke und den Rückwärtsgang nicht finde...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingfotos

Beitrag von Roman »

Das wird meine Altersbeschäftigung. Beschriftung meiner digitalen Familienbilder. Ohne sind Fotos leider oft wertlos in der Zukunft. Ich habe Alben meiner Familie aus der Vor- und Nachkriegszeit, aber ohne BU. Da sind dann irgendwelche Leute drauf, ich weiß nicht, wer das war und alle, die es wussten, sind verstorben.
Achte immer auf den Horizont!
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Campingfotos

Beitrag von miell »

macgoerk hat geschrieben: 28.10.2020, 22:06 Aus dem Archiv.



B52F1926-E1EE-49E6-A10E-0B9232178A5A.jpeg


Ich durchforste mal wieder die Dias meiner campingfreudigen Schwiegereltern. :wink:
Was war'n das für Zeiten!
:thumbs:
Eriba Puck L 1997
Antworten