Campingfotos

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Campingfotos

Beitrag von Killerdackel »

macgoerk hat geschrieben: 02.12.2020, 22:59
yoho hat geschrieben: 02.12.2020, 22:53 Ohne Knautschzone, Gurt und Kindersitz. Bei so vielen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung würde man ja heute seines Lebens nicht mehr froh. - Ich hoffe, die "ehemalige Verlobte" hat es trotzdem überlebt.
...hat sie...
Sie hat mangels Knautschzone die Knutschzone vom Magerquark vorgezogen ….. *schmunzel*
Fürn evtl. Nachwuchs des Paares gabs für diese(n) auch Kindersitze und Gurte … *OK*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingfotos

Beitrag von Feger ETC 421 »

Killerdackel hat geschrieben: 03.12.2020, 01:05 Fürn evtl. Nachwuchs des Paares gabs für diese(n) auch Kindersitze und Gurte …
Da ich in etwa der Generation des Nachwuchses von Macgoerk entspreche, kann ich Dir sagen, sowat gabs bei uns auch noch nich.
Meine Ma fuhr zu meiner Kindheit nen NSU Prinz, da war es mit der Knautschzone auch nich weit her und sowat wie Gurte suchte man in der zweiten Sitzreihe vergebens. Und Kindersitze.....? :roll:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Campingfotos

Beitrag von renault troll 550 »

Heute hätte ein Käfer keine Chance auf eine Betriebserlaubnis, dank Tank in der Knautschzone.
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Campingfotos

Beitrag von Orangina ETC 613 »

renault troll 550 hat geschrieben: 03.12.2020, 08:40Heute hätte ein Käfer keine Chance auf eine Betriebserlaubnis, dank Tank in der Knautschzone.
und wo hat ein aktueller 911 und andere seinen Tank - ups, vorne.... bestimmt ohne Betriebserlaubnis :wink:
Mancher lässt sich von (US-)Filmen täuschen, in denen jedes Auto in einer riesigen Feuersäule endet (nur Fake für Show-Effekte)

2x-Heckmotor-Oldtimer-Grüße,
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Campingfotos

Beitrag von renault troll 550 »

Zweimal Heckmotorgrüsse zurück.
( einmal T3 und einmal Käfer 1302 )
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Campingfotos

Beitrag von yoho »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 03.12.2020, 05:33
Killerdackel hat geschrieben: 03.12.2020, 01:05 Fürn evtl. Nachwuchs des Paares gabs für diese(n) auch Kindersitze und Gurte …
Da ich in etwa der Generation des Nachwuchses von Macgoerk entspreche, kann ich Dir sagen, sowat gabs bei uns auch noch nich.
Meine Ma fuhr zu meiner Kindheit nen NSU Prinz, da war es mit der Knautschzone auch nich weit her und sowat wie Gurte suchte man in der zweiten Sitzreihe vergebens. Und Kindersitze.....? :roll:
Gruß, der Feger
Aber besser ist es schon mit Gurt. Ohne wäre ich heute nicht mehr hier. Und es war kein jugendlicher Übermut, der zu den Unfällen führte, sondern ein besoffener Jungmanager aus bester Gesellschaft und eine schwarze dänische Dogge in einer sehr dunklen Nacht.
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Campingfotos

Beitrag von yoho »

Orangina ETC 613 hat geschrieben: 03.12.2020, 09:13
renault troll 550 hat geschrieben: 03.12.2020, 08:40Heute hätte ein Käfer keine Chance auf eine Betriebserlaubnis, dank Tank in der Knautschzone.
und wo hat ein aktueller 911 und andere seinen Tank - ups, vorne.... bestimmt ohne Betriebserlaubnis :wink:
Mancher lässt sich von (US-)Filmen täuschen, in denen jedes Auto in einer riesigen Feuersäule endet (nur Fake für Show-Effekte)
2x-Heckmotor-Oldtimer-Grüße,
Trotzdem kann auslaufendes Benzin leicht in Brand geraten. Da reichen schon kleine Mengen. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich früher im Motorraum meines 2CV ein hübsch loderndes Feuerchen mit einer Decke ersticken musste, weil ich zu faul war, den Vergaser abzudichten.
Der Tank im Hinterachsbereich ist schon deutlich sicherer als direkt vor der Frontscheibe. Auch wenn sich so ein Autobrand nur langsam entwickelt, ich möchte nach Möglichkeit nach einem Unfall gar keinen Brand haben.
Zum Glück ist Diesel nicht so leicht entzündbar wie Benzin. Denn der Flossentank ist sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Er hängt flach unter dem Kofferraumboden und nimmt dort den gesamten Bereich zwischen Hinterachse und Stoßstange ein.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

...und ich wollte doch nur ein altes Campingfoto einstellen.... :(
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Campingfotos

Beitrag von renault troll 550 »

Und ich wollte nicht solche Beiträge provozieren.

Bitte macgoerk, weitere Fotos, ich finde den Mut Deiner Schwiegereltern bewundernswert.
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Campingfotos

Beitrag von Killerdackel »

macgoerk hat geschrieben: 04.12.2020, 01:08 ...und ich wollte doch nur ein altes Campingfoto einstellen....
renault troll 550 hat geschrieben: 04.12.2020, 10:04 Und ich wollte nicht solche Beiträge provozieren...…
Vorschlag an Euch:
Löschantrag für meinen Unfall-Beitrag stellen !!

Eure beiden zitierten Beiträge und dieser von mir könnten dann auch gelöscht werden.

NB.
Löschantrag für meinen Beitrag hab ich grad selbst übers "!" gestellt.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Campingfotos

Beitrag von miell »

Killerdackel hat geschrieben: 05.12.2020, 00:21
macgoerk hat geschrieben: 04.12.2020, 01:08 ...und ich wollte doch nur ein altes Campingfoto einstellen....
renault troll 550 hat geschrieben: 04.12.2020, 10:04 Und ich wollte nicht solche Beiträge provozieren...…
Vorschlag an Euch:
Löschantrag für meinen Unfall-Beitrag stellen !!

Eure beiden zitierten Beiträge und dieser von mir könnten dann auch gelöscht werden.

NB.
Löschantrag für meinen Beitrag hab ich grad selbst übers "!" gestellt.
Ich frage mich, warum diese zwei zitierten, so sachlichen Beiträge gelöscht werden sollten.
Eriba Puck L 1997
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

Da muss nichts gelöscht werden....


Unfall auf der Sognefjell-Straße, um 1971....


047C03BF-4805-4D8B-BFBD-B8A48815D7CE.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Campingfotos

Beitrag von yoho »

Ein Freund von uns ist nach Norwegen ausgewandert - inzwischen auch norwegischer Staatsbürger - und arbeitet dort als Busfahrer für ein großes Unternehmen, das Linienfahrten anbietet.
Er hat uns mal Fotos geschickt, die er im Winter durch die Frontscheibe seines Busses aufgenommen hatte und mir standen die Haare zu Berge, denn diese Straße war tief verschneit und auf beiden Seiten drohten noch tiefere Straßengräben.
Auf meine Frage, wie oft er und seine Kolleginnen und Kollegen denn mit dem Bus im Graben landen, meinte er, ein bis zwei Ausrutscher in der Saison wären normal. Meistens würde auch nicht viel passieren, da die Karosserie im Schnee gut rutscht. Und die Fahrgäste wären das gewohnt. Da tät sich jetzt keiner wirklich groß erschrecken. Die seien allerdings auch immer angeschnallt.
Ein Kollege hätte mal fünf Abflüge inklusive eines total zertrümmerten Busses in einem Winter geschafft. Der hätte sich dann doch beruflich neu orientieren müssen.
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Campingfotos

Beitrag von Killerdackel »

miell hat geschrieben: 05.12.2020, 11:31 Ich frage mich, warum diese zwei zitierten, so sachlichen Beiträge gelöscht werden sollten.
Du schreibst im obigen Zitat: "gelöscht werden sollten".
Ich schriebs so: "könnten dann auch gelöscht werden".
Unterschied von "könnten" & "sollten" könnte Dir bekannt sein.

Zu Deiner Frage:
Unfallbericht = gelöscht - danke dafür ans Team !!
Beide von mir zitierten Beiträge haben dadurch keinen Bezugspunkt mehr.
Leser, Leserinnen & Leserdiverse, die den Unfallbericht wegen Löschung nicht gelesen haben, können beide Antworten genauso wenig verstehen wie Deine Schreibe und diese meine Antwort drauf.
Drum bleib ich dabei, daß ALLE sich auf nen gelöschten Beitrag beziehenden Beiträge gelöscht werden könnten (nicht sollten).
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Campingfotos

Beitrag von macgoerk »

...zurück zu „Campingfotos“ ...

...im weiteren Sinn gehört ja auch die An- und Abreise dazu.

Nach Norwegen war es die Überfahrt nach Larvik mit der „Peter Wessel“...

12E2A138-EEA4-48A5-822C-72BBD1A4E19A.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten