Diaabend 2018 – Cornwall

Reisen, Urlaub, Campingplätze
fux
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von fux »

Dieses Schätzchen am Wegesrand konnte ich nicht zuordnen – jemand eine Ahnung was das ist?
... spontan Jaguar E-Type ligthweight ... passt aber irgendwie nicht so ganz - evtl. auch ne Eigenbau-Geschichte ...

Gruß fux
Dateianhänge
1357329433856301.jpg
Bild
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von stormy_weather »

Nein, ein E-Type ist es nicht, den hätte ich erkannt. Was es auch nicht ist, ist ein Aston Martin DP212, obwohl er ihm ähnlich sieht. Von dem gibt es nämlich nur vier Stück und der würde glänzen und hätte eine beheizte Halle drumherum und Wachpersonal...

DP212.jpg

Wohl doch ein Eigen- oder Umbau.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
fux
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von fux »

moin sven,

hab mal die jungs vom fahrzeugforum gefragt:
"2003 Model MX-5 mit 1.6l Maschine, war mal silber.
Woher ich das weiss? Man kann das Kennzeichen bei der DVLA nachschlagen :D "
Ferrari 250 GTO-Verschnitt auf MAzda MX5-Basis

http://www.tributeau...o.uk/mx250.html

https://www.evocars-...zda-mx-5-basis/

https://www.ebay.co....=p2047675.l2557
gruß fux
Bild
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von stormy_weather »

Was es nicht alles gibt - eine Seite auf der man nachschauen kann, welches Auto an ein Nummernschild geschraubt ist...

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von Basje ETC 645 »

:thumbs: wieder wunderschöne Fotos...ein gutes Auge für schöne Bilder :thumbs: :thumbs: vielleicht sollte ich doch meine Angst vor dem Linksverkehr überwinden :wink:
Vielen Dank fürs mitreisen
Grüßt
Basje
___________
Gruß Basje
Triton 430
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von stormy_weather »

Killerton, Mottisfont, Dover

Es gäbe noch viel mehr zu sehen, den eigentlich geplanten Abstecher an die Nordküste oder auf die Lizard Halbinsel verhinderte aber eine Rücken Attacke (Rücken ist Mist…). So blieben wir noch zwei Nächte länger in St Just - ich auf dem Bett oder jedenfalls nur mühsam grade gehend (wieder mal im Urlaub…).

Auf dieser Rückreise war ich dann aber wieder ganz munter, nicht wie das sprichwörtlich Fohlen aber jedenfalls kein Pflegefall mehr. Damit es nicht nur Fahrtage würden, hatten wie noch zwei National Trust Schlösser eingeplant, dieses hier ist Killerton, wesentlich aus dem 18. Jahrhundert und Heim der Familie Acland, von denen Sir Richard Acland den Besitz 1948 an den National Trust übergab, weil er weiteres Luxusleben dieser Art mit seinen (linken) politischen Ansichten nicht vereinbaren konnte.

Bild

Davor war Killerton aber auch Schauplatz intensiver Fehden um das Frauenwahlrecht in Großbritannien (das es seit 1918 gibt), weil zwei Protagonisten des Für und Wieder aus dieser Familie kamen und am Abendbrottisch saßen, wenn sie sich grade ausreichend leiden konnten. Diesen beiden, Eleanor und Gertrude Acland, ist eine Ausstellung zum hundertsten Jahrestag gewidmet.

Bild

Abgesehen von der Ausstellung gibt es im Inneren wieder diese unnachahmliche Mischung verschiedener Einrichtungsstile und großbürgerliche Entspanntheit. Was kann schon wirklich passieren, wenn man in so einer Umgebung wohnt?

Bild

Bild

Bild

Im Schlosspark konnte der Hund sogar seiner Wege gehen, ohne jemanden aufzuregen.

Bild

Bild

Das letzte Schloss - Mottisfont - war ehemals ein Kloster und es war mit das tollste (es liegt aber schon wesentlich weiter östlich bei Southampton). Hier ist es die Familiengeschichte, besonders des letzten Sohnes Raymond, die mich faszinierte. Gilbert und Maud Russell kauften Mottisfont erst 1934 in üblem Zustand und verwandelten es in wenigen Jahren und mit viel Geld in einen großen Salon für Kunst und Künstler, in den man eingeladen wurde ein paar Tage oder Wochen zu verbringen.

Bild

Der Sohn Raymond Russell (geboren 1922) war ein “schwieriges Kind“ und man kann seine Entwicklung in diesem Haus und unter all diesen Leuten anhand der (auch als Buch erschienenen) Tagebucheinträge seiner Mutter Raum für Raum verfolgen. Raymond war ein begabter Pianist und Organist aber sicher kein froher Mensch (https://en.wikipedia.org/wiki/Raymond_R ... anologist)).
Er verweigerte erst den Kriegsdienst, meldete sich dann aber freiwillig in den Zweiten Weltkrieg. Nach dem Krieg sammelte er Musikinstrumente – er starb mit 42 Jahren auf Malta.

Bild

Bild

Das Bild von im Schlosspark picknickenden Familien unterschiedlicher Couleur finde ich dann immer wieder sehr beruhigend – so soll es sein.

Bild

Die weitere Fahrt Richtung Dover wurde dann zum rechten Stau Marathon. Es war das zweite englische Ferienwochenende und es hatten sich alle verabredet an gerade diesem Wochenende zu fahren, der Stau nahm kein Ende. Angesichts der Verkehrsmassen um London herum hatten wir telefonisch schon einen Campingplatz bei Dover gebucht (was wohl eine gute Idee war), waren letztlich aber erst sehr spät da, als an ein gemütliche Pub Abendessen nicht mehr zu denken war. So gab es was der lokale (spät öffnende) Tesco Supermarkt noch hergab, das hier sind „Scottish eggs“:

Bild

Einen ganzen Tag Pause hatten wir noch vor der Fähre zurück, begannen uns aber schon erhebliche Sorgen zu machen ob der wachsenden Schlangen vor der Fähre (10 km vor Dover war schon dicht…). Auf der Seite der Fährgesellschaft gab es mehr oder minder verzweifelte Twitter Hilferufe von im Stau steckenden Reisenden mit ablaufenden Tickets und beruhigende Kommentare der Fähre, man würde alle mitnehmen auch noch später. So waren wir nur einigermaßen entspannt und beschlossen am nächsten Tag sehr früh da zu sein…

Den Tag selbst haben wir auf den White Cliffs of Dover verbracht, wo es windig aber ausnehmend schön war. Ich war da noch nie und das war ein Fehler – es ist toll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Man läuft bis zu einem Leuchtturm mit einem Café und zurück und hat perfekte Ausblicke auf die bröckelnden Felsen. Wenn man will, kann man ganz nah ran…

Bild

Bild

Am nächsten Tag war die Woge der Fährkunden durch, wir fuhren ohne jeden Stau bis ran und erwischten eine frühere Fähre und fuhren dann problemlos bis Köln, wo die Hitze wütete und gewütet hatte, während wir bei ebenfalls prima Wetter aber eben nur 24°C in England sehr zufrieden waren.
Toleranz fängt bei der Laktose an!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von cailin »

Vielen Dank für diesen Tollen Bericht.. mich juckt es schon in den Füßen.. (was aber daran liegen könnte, dass ich auf einem davon gesessen habe, während ich deinen bericht gelesen habe. :lol: :ALAAF: )
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend 2018 – Cornwall

Beitrag von Schrauber »

... und ich habe gerade das Rezept für Scotch Eggs recherchiert ... ob man im Omnia wohl auch Frittieren kann? :mrgreen:
Antworten