Baume les Messieurs

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Baume les Messieurs

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir befinden uns auf unserer 4 Wochenreise gerade am Lac de Monteynard ( Mayres-Savel) in Südfrankreich. Am Dienstag geht die Reise weiter 🤗 das Ziel ist eine Emphehlung aus diesem Forum. Nun meine Frage: ist Baume-les-Messieurs der Ort oder heißt der Campingplatz so? Ich weiß nicht, was ich ins Navi (Vom Auto) eingeben muss😳 Ich habe unterschiedlich Routenangaben gefunden....... Noch habe ich gutes WLAN.
Camping Saval ist JETZT, in der Nachsaison auch sehr empfehlenswert: sehr ruhig am Abend. Tagsüber viele Surfer und Kleinboote auf dem See. Gutes Restaurant. Radeln nur bedingt - ( mit E-Antrieb) und vor allem viele Wanderer 😎 EIN SCHÖNES PLÄTZCHEN 👍
Gruß eri.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Baume les Messieurs

Beitrag von Schrauber »

Der Ort heißt Baume-Les-Messieurs, der Platz heißt "Camping de la Toupe", die Homepage ist diese:
http://www.baumelesmessieurs.fr/camping-de-la-toupe/
Aber wenn ihr den Ort findet, findet ihr auch den Campingplatz, das ist alles sehr "übersichtlich". Viel Spaß, ich gehe jetzt mit schönen Erinnerungen an unsere Zeit dort ins Bett!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Baume les Messieurs

Beitrag von eri ETC 379 »

🤗🤗👏DANKE
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Baume les Messieurs

Beitrag von eri ETC 379 »

@ Schrauber und ein Hallo an alle anderen Interessierten
Unsere 4 Wochentour (Schweiz/Frankreich) ist nun vorbei. Viel zu schnell!!

Einer unserer allerschönsten Plätze war Baume les Messieurs. !!

Ich will ihn in Bildern und ein paar Worten mal etwas näher vorstellen. Es geht nämlich nicht nur um den Platz sondern auch um den Ort.

Der Platz sieht auf den ersten Eindruck etwas „alleingelassen“ aus. So, als würde sich niemand kümmern und somit ankommende Camper ratlos macht, wo und wann und überhaupt, sie sich hinstellen können. Den eigentlichen, hinteren Platz, sieht man nämlich erst nicht.
Die schon Stehenden, geben entsprechende Infos an Neulinge weiter: Sucht Euch einen Platz, um 18 Uhr könnt ihr euch dann anmelden. Das klingt schon mal gut! Viele Camper standen nicht auf dem Platz, also war die Auswahl groß.

Gigantisch, der erste Eindruck. Rechts und links hoch aufragende Felsen und trotzdem kein Gefühl von Einengung. (War erst meine Befürchtung)
Nach dem Aufstellen des WW’s erstmals die nähere Umgebung erkunden, mit dem Rad.
Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich dann den Ort sah. Ein verlassenes Kloster und drum herum viele alte Gemäuer, gut erhalten (teilweise). Also, „viele alte Steine“, die wie gefakte Häuser aussahen, erhalten für den Tourismus...... Nein, es wohnten tatsächlich Menschen dort, mit Landwirtschaft drum herum. Das ganze Ensemble hat mich ans Mittelalter denken lassen. Natürlich auch auf Tourismus getrimmt mit kleinen Kräuterläden und ein größeres Restaurant. Aber alles aus „alten Steinen“.

Vom Platz aus geht man 5 min. in den Ort. Den Fußweg haben wir erst am nächsten Tag entdeckt. 7 km geht es in den nächst größeren Ort Voiteur. Diesen Ort mussten wir auch ins Navi eingeben, weil unser Navi „Baume les Messieurs“ nicht kannte. In Voiteur gibt es alles , was Leib und Seele zusammen hält.

Den zweiten Abend hat uns ein Huhn aus dem Ort besucht..... direkt an unseren Tisch; es war schon bekannt und wusste anscheint, das es bei den Campern „besseres“ Futter gab. Auch das passte zum Gefühl, im Mittelalter zu sein...... (Die Versuchung war groß nur unser Suppentopf zu klein..... :mrgreen: )
Die Duschen waren auch ein Erlebnis und überhaupt: eigentlich hatte ich Stehklos erwartet, nachdem ich die Duschen gesehen hatte. Aber nein, die sanitären Anlagen hatten was „vom sehr modernen Steinzeitalter“. Von den Duschen hing eine Strippe, wie früher in alten Häuser, am Klo. Da musste man dran ziehen und dann kam tatsächlich warmes Wasser raus – irgendwie war ich überrascht.

Alles war alt aber sauber – naja, zur Decke durfte man nicht so genau schauen- die sah aus, wie ein nicht ausgebautes altes Scheunendach. (stört mich aber nicht, warmes Wasser aus einer Dusche finde ich wichtiger)

Was zu meinem Bedauern richtig gut funktionierte, war die Beleuchtung auf dem Platz.
Das sollten sie dem Mittelalter anpassen, dann wäre alles perfekt und kaum auszuhalten – soviel Schönheit, Ruhe und Ursprünglichkeit, das rufen der vielen Käuzchen, der prallgefüllter Sternenhimmel, in der Ferne wildernde jaulende Hunde, Vögel an den Felswänden, die wir noch nie gesehen haben – es war eine andere Welt.

Unsere Reiseplanung hat uns nur 2 Tage gegönnt – sollten wir nochmals in die Gegend kommen, werden es ein paar Tage mehr werden. Ich bin sicher, es gibt an diesem Ort/Gegend noch viel zu entdecken... per Rad und zu Fuß.
Gruß eri. (und nun die Fotos (selbstredend, ohne Kommentar )
Dateianhänge
IMG_3447.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Baume les Messieurs

Beitrag von eri ETC 379 »

ups, wo sind die vielen Bilder geblieben - in der Vorschau waren sie noch alle da.... :shock: ich versuche des nochmals
Dateianhänge
IMG_3559.jpg
IMG_3587.jpg
IMG_3580.jpg
IMG_3577.jpg
IMG_3570.jpg
IMG_3561.jpg
IMG_3496.jpg
IMG_3512.jpg
IMG_3510.jpg
IMG_3503.jpg
IMG_3477.jpg
IMG_3473.jpg
IMG_3468.jpg
IMG_3519.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Antworten