Spinne!!!

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Spinne!!!

Beitrag von Sommerlaune »

tourensauser hat geschrieben: 25.09.2018, 15:08 Die Mädels (meine und Uros) kamen nach dem Kontakt mit der Muräne auch sichtbar schockiert vom Schnorcheln zurück.
Sie kamen ihr wohl zu nahe (kein Wunder, man sieht sie ja nicht in ihrer Höhle) und dann schoss sie raus und hat mal böse geguckt. :shock: :wink: :!:

@Bine: das war übrigens beim Winzer. Da bist Du doch auch geschwommen, oder ? :mrgreen:
Also: Ja, da war ich auch schwimmen. Und schnorcheln.
Seitdem ich allerdings während einem meiner Tauchkurse zum ersten Mal mitten in einen Fischschwarm geraten bin, bin ich von Fischen fasziniert. Es ist beeindruckend, wenn dicke Papageienfische vertrauensvoll und mit Hautkontakt neben einem schwimmen.
Ja, es gibt auch giftige Fische. Aber sie haben keine Beine, können mir naturgemäß nicht ins Gescht springen und verhalten sich in der Regel defensiv.
Bei Spinnen bin ich mir nie sicher, was sie als nächstes tun werden; die hektischen Richtungswechsel dieser Wesen verunsichern mich zusätzlich.

Kurz: Wenns zuviele Beine hat- und umso behaarter umso schlimmer- wirds nicht mein Freund.

Cave: Mitbewohner welche sich an die ihnen zugewiesenen Flächen halten dürfen dort wohnen, sogar Spinnen. Dies erkläre ich neuen Mitbewohnern ausdrücklich, immer explizit darauf hinweisend, welche Areale absolut tabu sind. Aufenthalte im Schlafzimmer, unter oder über der Toilette und neben der Couch sind grundsätzlich nicht gestattet und werden umgehend geahndet!
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Spinne!!!

Beitrag von Roman »

Ich dulde mittlerweile sogar in Wohnung diese Spinnen mit den langen, dünnen Beinen und dem kleinen Körper, die in der Ecke Netze bauen und so wackeln und zittern. Ich meine nicht die Weberknechte. Diese Zitterspinnen, habe ich gelesen, fressen nämlich die ekligen Winkelspinnen, also die großen mit den dicken, haarigen Beinen. Die Zitterspinnen sind sehr nützliche Tiere.

Ich wundere mich ja über mich selbst. Ich bin ein rationaler Mensch, ekele mich als ehemaliger Zivi vor nicht viel. Nicht vor Schlangen, nicht vor Insekten, nicht vor Tausendfüsslern, aber sowie die Viecher genau 8 Beine haben, dreht irgendwo in den Tiefen des Hirns am Rad.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Spinne!!!

Beitrag von Schrauber »

cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Spinne!!!

Beitrag von cailin »

Boah.. Schrauber.. echt... etz schüttelt es mich nicht nur vor Kälte..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Spinne!!!

Beitrag von Sommerlaune »

Schrauber!!
:shock:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Spinne!!!

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben: 26.09.2018, 08:17 Schrauber!!
:shock:
Ja, hier, was is?

















:mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Spinne!!!

Beitrag von cailin »

ich glaube, Sommerlaune und ich gucken dich grad böse an...

du kriegst heute keinen Kaffee von uns!!! :roll: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Spinne!!!

Beitrag von Schrauber »

cailin hat geschrieben: 26.09.2018, 09:10 ... du kriegst heute keinen Kaffee von uns!!! :roll: :mrgreen:
Dafür habe ich meine Kaffeemaschine, die hat keine Spinnenphobie. Apropos, ich müsste mal wieder dahinter schauen ... gleich, wenn ich den vierten Cappucino mache ...
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Spinne!!!

Beitrag von yoho »

P3319333_HDR (klein).jpg
Ich hätte hier noch eine Nahaufnahme. :mrgreen: Nicht aus Griechenland, sondern aus dem heimeligen Sauerland. Aber keine Sorge: die Tierchen (Troxochrus nasutus) sind nur etwa 2mm groß. Die Netze sind auch gar keine Netze, sondern entstehen bei den Versuchen der Spinnen, mit Hilfe eines Spinnfadens davonzufliegen.
Wir haben zuerst nur die Gespinnste gesehen. Um die Spinnen, die immerhin mit einer Dichte von etwa 100.000 Tieren pro Quadratmeter Boden auftreten, zu entdecken, mussten wir die Lesebrillen aus dem Rucksack holen.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Spinne!!!

Beitrag von Ed ETC 334 »

Also,

ich finde das hier recht interessant;

man sagt, dass diese Tierchen auch
schon im Schwäbischen Ländle
gesichtet wurden...

https://www.youtube.com/watch?v=-nPpRv1SHvo
Gruß aus Köln

Ed
Antworten