Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von cailin »

Eddie,

der Satz war aber auch misverständlich.. :mrgreen: ich dachte der Kuchen wäre von der Oma.. nicht dass die Oma den Kuchen geklaut hätte.. (was echt fies ist...)

Oma`s kuchen sind ja in der Regel immer die besten..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von eddie »

cailin hat geschrieben: 19.10.2018, 14:21 Oma`s kuchen sind ja in der Regel immer die besten..
Offenbar konnte die Oma nicht backen. Aber dafür extra in die Pyrennäen zu fahren? :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Roman »

So ein Luder! :|
Achte immer auf den Horizont!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von eddie »

Ja, es gibt richtig schlimme Omas!

https://youtu.be/N0kRPXTBRqE?t=13
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Piratentroll »

Wenn wir schon bei bösen Omas sind, hier mal eine echte aus Gelsenkirchen Schalke:

https://youtu.be/4wQQp6HhY6g

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Roman »

Piratentroll hat geschrieben: 19.10.2018, 16:32 https://youtu.be/4wQQp6HhY6g

Glück Auf!
Das 'Glück Auf!' erscheint mir hier ein wenig zynisch, unangebracht. Eine tragische Person, die arme Frau. Ihr zweifelsohne durchsetzungsstarker Versuch der Wahrung ihrer Persönlichkeitsrechte muss angesichts von fast 4 Millionen Zugriffen als katastrophal gescheitert bewertet werden.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Piratentroll »

Aber sie hat‘s echt drauf und ist mit ihrer doch recht eigenwilligen Persönlichkeitsstruktur im höheren Alter noch berühmt geworden!

Und hat sich um die Ruhrgebietskultur noch sehr verdient gemacht! Sie verbindet polnische Heiterkeit mit westfälischem Ernst in Reinkultur!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von F_frenchman »

Roman hat geschrieben: 03.10.2018, 12:18 Tiefe, bleiernde Schwermut senkt sich über das Land, die nur mit sehr viel Rum im Tee zu ertragen ist. Schon am frühen Morgen. Die Leute dort sitzen schweigend in ihren niedrigen Küchen, trinken Schnaps im Tee und im Hintergrund wimmert aus dem Radio leise etwas, das hier im Rheinland als Karnevalsmusik bezeichnet wird.
Als Musik würde ich hier eher Jaques Brel empfehlen. Le Plat Pais z.B.

Gruß Francois

PS man entschuldige meine späten Kommentare zu uralt Freds, ich arbeite gerade 2 Jahre Forumsabstinenz auf.
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Roman »

Dabei fällt mir etwas auf: Jede Kultur scheint ein Gebiet zu haben, auf dem sie komplett versagt. Bei den Franzosen z.B. ist es die Pop-Musik. Dafür können sie fantastisch kochen. Bei den Engländern und Schweden ist es umgekehrt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Italiener kochen gut, die Pop-Musik ist schauderhaft.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Piratentroll »

Sollte man deiner These folgen wollen, wäre sie auf das mitteleuropäische Abendland zu begrenzen. Außerhalb der EU wird es selbst an den Rändern schon kritisch, also z.B. Ukraine, Ex-Jugoslavien, Türkei.

Noch weiter Weg kann dir für unangebracht empfundene Musik schon mal die Hand oder gar wichtigere Körperteile abgehackt werden. Gut, für falsches Essen gibts nur Peitschenhiebe, solange die Mahlzeit nicht gleich als Gotteslästerung gewertet wird. Dann natürlich gleich Rübe ab.

Derartige Kulturen versagen also nicht in Teilbereichen, sondern völlig, also im Ganzen. Mittelalter.
Auch in Mitteleuropa gibt es Kulturen, die dem Versagen nahe kommen. Engländer. Nach dem Brexit werden sie feststellen, dass sie ohne Europa lediglich eine unbedeutende Norseeinsel sind, zwischen Helgoland und den Hybriden.

Gelungene Beispiele für deine Theorie wären Helene Fischer und Hering in Tomatensoße. ABBA und Köttbular, Ed Sheeran und Haggis, obwohl ich bei dem nicht weiß, ob er nun Schotte oder Ire ist. Egal.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von road-movie »

Piratentroll hat geschrieben: 30.11.2018, 17:16 Gelungene Beispiele für deine Theorie wären Helene Fischer und Hering in Tomatensoße.
Findest Du Hering in Tomatensoße so lecker? :PM:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Piratentroll »

road-movie hat geschrieben: 30.11.2018, 17:33
Piratentroll hat geschrieben: 30.11.2018, 17:16 Gelungene Beispiele für deine Theorie wären Helene Fischer und Hering in Tomatensoße.
Findest Du Hering in Tomatensoße so lecker? :PM:
Nö. Aber wer so erfolgreich ist kann keine schlechte Musik machen.
Ich selber kann sie nur ertragen, wenn der Alkoholspiegel den Song unterstützt. Aber nur weil ich weder Helene noch deren Songs mag, ändert es nichts daran, dass sie hartarbeitend erfolgreich musiziert!

Und Hering in Tomatensoße, also der aus der Dose, steht bei meinen kulinarischen Ideen ziemlich weit hinten!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Killerdackel »

Piratentroll hat geschrieben: 30.11.2018, 17:16 ... Gelungene Beispiele für deine Theorie wären Helene Fischer ....
Du wagst es so über eine der ZEHN = 10 weltweiten GBVs = GesangsBestVerdienerinnen zu lästern ???????? *schnappatmung*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Piratentroll »

Killerdackel hat geschrieben: 30.11.2018, 17:43
Piratentroll hat geschrieben: 30.11.2018, 17:16 ... Gelungene Beispiele für deine Theorie wären Helene Fischer ....
Du wagst es so über eine der ZEHN = 10 weltweiten GBVs = GesangsBestVerdienerinnen zu lästern ???????? *schnappatmung*
Das hast du offensichtlich falsch verstanden. Steht da nicht. Da steht genau das Gegenteil! Bitte richtig Lesen, drüber nachdenken und dann! schreiben!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Roman »

Mir scheint, die Theorie ruht noch auf tönernen Füßen. Wobei, Frau Fischer kommt doch aus dem osteuropäischen Raum, wenn nicht sogar aus Asien, wenn ich mich nicht irre? Ich würde die Theorie auf westlichen Teil der Welt, also den von angloamerikanisch maßgeblich beeinflussten Kulturraum beschränken.

Fischfilet in Tomatensauce. Hatte ich ganz vergessen. In der Tat ein kulinarischer Marianengraben. Als Junge mochte ich das gerne (habe ostdeutschen Hintergrund. Richtig ostdeutsch, Posen, Pommern, Schlesien...). Vor Jahren habe ich meine Söhnen mal so eine Dose vorgesetzt. Ich erinnere mich noch an das vorsichtig interessierte Taxieren - und dann an ein angeekeltes Zurückschrecken. So wie man im Zoo mit Angstlust hinter der Scheibe die angekündigte Vogelspinne sucht und wenn man sie dann gefunden hat...
Achte immer auf den Horizont!
Antworten