Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von road-movie »

Peter Pan hat geschrieben: 27.12.2018, 18:38 Die Frage ist ja auch, warum jeder immer gleich "seinen" besten Platz posten muß um allen zu zeigen, wie toll "er" ist. Hinterher wundert sich jeder, warum sein Geheimtipp so belegt ist.
Also ich bin froh und dankbar über Tipps wie Camping Cevennes hier a.d. Forum! Auch wünsche ich den schönen Plätzen mehr Tourings als Koffer. Hier ist ja auch nicht camping.de o.ä.

Bzgl. Frankreich: Sehe ich aus so, dass man immer was findet. Komme aber aus Bayern und fahre erst ab Mitte August.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Beitrag von Roman »

Ich habe auch schon gute Tipps hier gekriegt. Dazu kommt noch was anderes: Schöne kleine CP sind meist Inhaber-geführt, Familienbetriebe. Wenn sich da zweie Mühe geben und einen tollen CP realisieren, dann tut es in der Seele weh, wenn der nicht erfolgreich ist. Und wenn der nicht in der Saison voll ist, dann wird das nichts. Camp Lupis in Loviste/Kroatien war so ein Geheimtipp. Das Ehepaar hat sich ein Bein ausgerissen. Jetzt hagelt es positive Bewertungen auf camping.info und man liest, dass der Platz in der Saison voll sein soll. Und das bei einem CP, der nicht eben mal um die Ecke zu erreichen ist und keinen richtigen Strand hat. Ich finde es gut, dass sich die Leistung gelohnt hat.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten