Vorzelt oder Dinkel mitnehmen - Montpellier im Herbst

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Vorzelt oder Dinkel mitnehmen - Montpellier im Herbst

Beitrag von wanderbaustelle »

Hallo allerseits,

wir wollen Ende Oktober bis Anfang November in die Nähe von Montpellier.
Jetzt weiß ich nicht, was ich einpacken soll:

Vorzelt oder Dinkel?

Die Winde dort kann ich nicht so richtig deuten.
Habe Angst, dass das Dinkel ohnehin nichts bringt, weil an den Seiten natürlich offen?

Wir planen 5 Tage an einem Ort.
Aufbau des Vorzeltes ist bei uns eher kein Problem.

Ich will nur nicht beides mitschleppen.

Wozu ratet Ihr uns?

Gruss
wanderbaustelle
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Vorzelt oder Dinkel mitnehmen - Montpellier im Herbst

Beitrag von Cucuron »

Mal ehrlich, wer soll Dir das beantworten?
Um diese Jahreszeit ist wettermäßig alles möglich, 5 Tage Sonnenschein mit Temperaturen über 20°C, oder aber 5 Tage Dauerpiss bei 10-12°C.
Du musst halt entscheiden ob Du auf Nummer sicher gehst (Vorzelt) oder auf Dein Glück baust (Dinkel).

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Vorzelt oder Dinkel mitnehmen - Montpellier im Herbst

Beitrag von Feger ETC 421 »

Beides mitnehmen und gut iss.

Wir sind grad gestern wiedergekommen, zweieinhalb Wochen Bayern Österreich Bayern und hatten drei Vorzeltvarianten dabei und alle jeweils zum passenden Wetter genutzt.

Iss doch Käse, wenn man nur das Sonnensegel mithat, das Wetter aber nach drei Tagen auf zuhes Vorzelt umschlägt.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Vorzelt oder Dinkel mitnehmen - Montpellier im Herbst

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Hallo,
Ich würde mich einen Tag vor der Abfahrt von Wetter-Online (oä) beraten lassen und mich dann für ein Zelt entscheiden.
@ Feger: "Zuhes Vorzelt" find ich gut! (nicht das Zelt)
e scheener Sunndach noch
Helmut
Antworten