... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Reisen, Urlaub, Campingplätze
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Beitrag von maerzhase »

Moin!

Ein echt klasse Bericht, und ein toller Urlaub!!! Und ja, das weckt defintiv "dahinwill"-Gefühle. Wie lange wart Ihr insgesamt unterwegs?
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Beitrag von Christian G ETC 582 »

Hallo Märzhase,

"Nach 516 km bleiben wir um 19:18 nach einer erfolglosen Campingplatzsuche am Plauener See auf dem Parkplatz beim Bärenwald/Müritz stehen. Gerade noch rechtzeitig steigen wir in den Wohnwagen, als es extrem zu regnen beginnt. Am 29.Tag starten wir um 6:31 durch und sind nach einer längeren Pause bei Ikea in Leipzig nach 423 km um 14:25 heil zu Hause in Zell."
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Beitrag von maerzhase »

29Tage... Hut ab! Da ist euer neues Fliwatüüt ja auch nun richtig eingefahren. Dann teuteuteu für die letzten Meter!
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Das ist wohl die richtige Jahreszeit um Reiseberichte zu schreiben und zu lesen. Wir haben den Feiertag genutzt und den Reisebericht endlich mal in Ruhe angeschaut. Danke für den schönen Bericht, Christian. Vielleicht wird`s doch irgendwann mal was mit einer Skandinavientour bei uns. In deinem ausführlichen Bericht wären ja genug Anregungen vorhanden. :thumbs:
Ed ETC 334 hat geschrieben: 19.10.2018, 13:15
Roman hat geschrieben: 18.10.2018, 12:25 Was hat die denn dagegen? In der Bretagne ist doch das Wetter auch nicht besser. OK, das Essen schon.
Ohne Quatsch: Die behauptet, da würde es eh immer nur regnen !

Übrigens, wir hatten bei unseren letzten drei Bretagnereisen immer
Sonne und Meer...
Ich will ja auch immer nach Skandinavien. Das Vorhaben wir von Jahr zu Jahr verschoben. Da habe ich bei dieser Post festgestellt, dass ich mich in ähnlicher Situation wie Ed befinde. Nur mit dem Unterschied, dass wir schonmal in der Bretagne waren und es dort kalt und regnerisch war. Da kam gleich die Aussage meiner Frau: wenn es in der Bretagne schon so war... :shock: :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Cherim
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2018, 07:25

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Beitrag von Cherim »

Wow, tolle Tour und tolle Bilder. Wir sind selbst große Skandinavienfans und waren mehrfach in Schweden und Norwegen. Bisher aber immer bei gutem Wetter. Dieses Jahr sogar mit extrem viel Sonne.
So eine Tour muss geplant werden. Aber uns wäre es gemessen an der Zeit wohl zu weit, da wir doch gerne auch vor Ort mit unseren Hunden gerne die Gegend erkunden.
Aber ich finde es super was Ihr macht. Und die tollen Bilder machen wirklich Lust. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr auch wieder Skandinavien, dann mit Touring, bereisen werden. Geplant ist es.
Danke fürs Teilhaben lassen.

LG Beate
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: ... eine verregnete Skandinavien-Tour 2018

Beitrag von auge »

Ja.
Skandinavien.
Sehr reizvoll.
Danke für den schönen Eindruck und die Kommentare zu den wunderbaren Bildern.
Wenn der Süden fertig, und die Kinder nicht mehr dabei sind. Dann gehts in den Norden.
LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Antworten