Spanien Winter 2018/19

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Hallo Alex,

ohhh, mein Neid ist bei euch! :D
Da wäre ich jetzt auch gern...
Ganz viel Freude euch weiter!

Viele Grüße Frauke, die auch ne XT hat (500, Bj. 79)
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
da habt ihr es ja gut getroffen !!
Weiterhin viel Spaß und gute Reise __
Gruß aus dem nassen Norden
oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
ikstee
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2010, 07:47
Wohnort: 23758

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von ikstee »

Moin mal wieder,
@Frauke Die XT (500Bj.84) haben wir dieses Mal zu Hause gelassen. Dafür halt die DRZ und eine Freeride.
So ist es uns weiter ergangen:
Von Orgiva sind wir an die Küste bei Marbella. Schön warm und der Strand ist auch schön,
allerdings befindet sich kein empfehlenswerter CP in der Gegend. La Buganvilla war noch das kleinste Übel.
Der Strand ist im Moment herrlich leer...
Vermissen tun wir so eine Wildheit in der Natur, also zurück in die Berge nach Ronda.
Wunderschön aber wieder Nachtfrost. Also weiter nach Tarifa. Hier waren wir vor 25 Jahren mal.
Die Zeit ist hier nicht stehengeblieben.
Vorerst stehen wir auf dem CP Torre de la Pena mit Blick auf die Straße von Gibraltar und haben jetzt die ersten zwei Regentage hinter uns.
Windig ist es sowieso, das stört uns aber nicht weiter.
Der Atlantik ruft mit all seiner Rauhheit.
So schön wie hier war es für uns an der Mittelmeerküste nicht.

Gruß
Alex
Dateianhänge
xyz.jpg
xy.jpg
image-2019-01-31.jpg
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Hallo Alex,

kennt ihr die Große Düne in Tarifa ? Viele Surfer. Eine Fahrt nach Cadiz lohnt sich meines Erachtens. Auch die weißen Dörfer um Ronda sind sehenswert.


LG

Moni und Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von Roman »

ikstee hat geschrieben: 31.01.2019, 14:11 Vorerst stehen wir auf dem CP Torre de la Pena mit Blick auf die Straße von Gibraltar
...
Der Atlantik ruft mit all seiner Rauhheit.
So schön wie hier war es für uns an der Mittelmeerküste nicht.
Auf dem waren wir vorletztes Jahr auch, allerdings im Sommer. Ist aber nur der halbe Atlantik, ein bisschen Mittelmeer ist noch dabei.

Mit Cadiz bin ich ganz bei Ekki. Fand ich toll. Die weißen Dörfer irgendwie nicht so.
Achte immer auf den Horizont!
UschiB
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2019, 13:31

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von UschiB »

Ich lese mal ganz entspannt mit, da wir von Ende Oktober 2019 bis Mitte/Ende März 2020 ebenfalls in Spanien überwintern möchten - und zwar in der Nähe von Valencia.
Die Hin- und Rückfahrt wollen wir jeweils in 4-5 Tagen machen, also ganz entspannt.
Liebe Grüße aus Köln
Uschi
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von Corina ETC 416 »

Und ich lese voller Vorfreude mit, denn wir starten in ca 6 Wochen Richtung Spanien. Für 4 Wochen werden wir uns dann über "gutes Wetter" in Frankreich und vor Ort (Höhe Barcelona) in Spanien freuen. Aber wir reisen entspannt, halten unterwegs auch mal für 2 Nächte auf einem CP am Pont du Gard z.B., weil das für uns höheren Erholungswert hat als das flotte Durchreisen. Und Frankeich ist auch sehr schön :thumbs: - hat nur häufig keine vergleichbaren - und geheizten - Waschhäuser
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
ikstee
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2010, 07:47
Wohnort: 23758

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von ikstee »

Moin,
wir hatten viel Glück mit dem Wetter im Norden Spaniens....
Bis Valencia könnte überwinterungstechnisch kühl werden.
Auf keinen Fall den elektrischen Heizlüfter vergessen.
Das Gas wird sonst nicht reichen. Oder eben den spanischen Adapter von Deutschland mitnehmen,
dann kann man hier eine Flasche ausleihen.
Die Dünen von Tarifa (obiges Foto) und (noch schöner) von Bolonia sind wünderschön.
Heute stand Cadiz auf dem Programm, sehenswert.
Das Wetter hat sich nach einer Sturmnacht inklusive Vorzelt sichern beruhigt und
wir wollen noch ein paar entspannte Tage hier verbringen.
Sehr wahrscheinlich nochmal nach Gibraltar, bevor GB aus der EU austreten wird.
In Portugal steuern wir den Salema Camping an, der hat geöffnet.
Die Zeit geht schneller rum als wir dachten.
Gruß
Alex
ikstee
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2010, 07:47
Wohnort: 23758

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von ikstee »

Moin,
wir sind jetzt seit 4 Wochen wieder zu Hause.
Nach Tarifa sind wir recht zügig nach Sagres/Portugal gefahren.
Dort und die Westküste nach Norden ist herrlich einsam.
Der neue Camping in Porto Covo ist ortsnah und modern.
So sind wir der Küste entlang nach Norden und haben noch ein paar Tage im schönen Porto verbracht.
Die Campingplätze sind dort, naja, ziemlich einfach.
Galizen und Santiago de Compostela war ein würdiger und schöner Abschluss in Spanien.
Der Rest war Transit. Wir konnten uns nicht mehr zu so Riesenetappen durchringen und haben für den Rückweg 7 Tage gebraucht:
Der Acsiführer hat gute Dienste geleistet, denn es waren nicht viele CP geöffnet.
Ribadesella, San Sebastian, Bordeaux, Tours, Peronne, Wesel, Kiel
und denn ab nach Hause.
Jetzt heißt es, sich an den normalen Alltag gewöhnen und möglichst viel Enspanntheit rüberzuretten....
Wir sind in den drei Monaten etwa 11000km gefahren, hatten keine technischen Probleme
und waren froh, mit dem Troll unterwegs sein zu dürfen.
Viele enge Straßen wären mit großen Wohnwagen eine Qual.
Als einzige Verbesserung haben wir uns jetzt ein Kampavorzelt gekauft.
Ansonsten jederzeit wieder.
Gruß Alex
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

ikstee hat geschrieben: 13.04.2019, 13:17 ...und waren froh, mit dem Troll unterwegs sein zu dürfen.
Na das ist doch mal eine Ansage, um sich so eine Tour zum Vorbild zu nehmen :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Rudolfo ETC 249
Beiträge: 90
Registriert: 18.12.2016, 18:27
Wohnort: Schwerte

Re: Spanien Winter 2018/19

Beitrag von Rudolfo ETC 249 »

Moin ihr Spanienwinterfahrer!
Mit großem Interesse lesen wir die Berichte über das Überwintern in Spanien.
Mein bessere Hälfte darf noch bis Ende Januar arbeiten. Ab Mai Juni nächsten Jahres wollen wir los, mit unserem Triton, um zunächst den Sommer in Skandinavien, den Herbst zu Hause und den Winter dann in Spanien zu verbringen.
Wir planen zunächst an der Mittelseite zu bleiben, in der Nähe von Denia.
Das ist natürlich noch gut ein Jahr weg, aber Vorfreude ist schon schön. :D
Viele Grüße aus Schwerte
Rudolfo ETC 249
Triton Bj. 1998
Citroen Berlingo Bj. 2015
Antworten