Im Sommer nach Österreich

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von Piratentroll »

cailin hat geschrieben: 29.11.2018, 16:14
Die Lage ist wirklich toll.. schade, dass er für mich ausfällt.. Pauschale wieder pro 2 Personen pro Nacht.. damit bin ich raus..
Ach weist du Callin, Frau sollte einfach mal das tun, was sie Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Dann zahlst du halt mal für eine imaginäre Reisebegleitung mit und genießt trotzdem das Panorama.

Wenn ich jetzt nur wüsste, von wem ich diesen Spruch habe.....

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von cailin »

Piratentroll hat geschrieben: 29.11.2018, 20:17 Dann zahlst du halt mal für eine imaginäre Reisebegleitung mit und genießt trotzdem das Panorama.
Neee genau das macht mich nämlich sauer, statt glücklich... um es mal unfein zu sagen, es pisst mich an.. also habe ich mich entschieden, dass mich davon nicht mehr ärgern lasse, in dem ich es einfach ablehne und nicht mehr mache..

gibt sicher andere schöne Plätze, die nicht so kalkulieren.. die fahre ich an.. und ich wenn ich mich vorher nicht informiert habe, und auf so einem platz komme, sage ich das auch deutlich und werde in ZUkunft weiter fahren..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von Roman »

Mir geht es ähnlich, ich übernachte nicht auf Plätzen, wo Hunde inklusive sind. Oder billiger als der Strom. :mrgreen: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben: 29.11.2018, 20:28 .. und ich wenn ich mich vorher nicht informiert habe, und auf so einem platz komme, sage ich das auch deutlich und werde in ZUkunft weiter fahren..
Laß Dir doch nen schmucken Jüngling vom CP zuteilen. *zwinker*
Wenn der bei Dir schnarcheln darf zahlt ER womöglich die Platzmiete allein .... *tip*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von maerzhase »

mikegold hat geschrieben: 29.11.2018, 16:11 Das Wasser des Achensees ist sehr kalt ...
Das ist überhaupt nicht kalt, das ist verdammt KURZ !!! :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von maerzhase »

cailin hat geschrieben: 29.11.2018, 20:28
Piratentroll hat geschrieben: 29.11.2018, 20:17 Dann zahlst du halt mal für eine imaginäre Reisebegleitung mit und genießt trotzdem das Panorama.
Neee genau das macht mich nämlich sauer, statt glücklich... um es mal unfein zu sagen, es pisst mich an.. ...
Da würde ich sümpatidingsen, oder wie das heißt, und mit pi :thumbs: en!

Aber ich bin schon ein Stadium weiter, tue mein Bedauern kund, dann ich den Platz mangels zweiter Person leider nicht bewohnen kann und pötter weiter. :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von cailin »

maerzhase hat geschrieben: 30.11.2018, 07:21 Aber ich bin schon ein Stadium weiter, tue mein Bedauern kund, dann ich den Platz mangels zweiter Person leider nicht bewohnen kann und pötter weiter. :mrgreen:
Jepp.. genau das tue ich jetzt auch... und wenn ich mich vorher informiere- denn offensichtlich bin ich in vieler Hinsicht doch eine Sicherheits-liebhaberin und suche mir gerne wenigstens eine Richtung und grobes Ziel aus- und sehe die Preise, dann lass ich es halt und such mir was anderes..

Natürlich ist es das Recht jedes CP-Inhabers seine Preise zu gestalten wie er/sie (muss man hier jetzt das Gender - * verwenden???) es für richtig halten und CP Betreiber sein ist sicher auch kein Riesenspaß... aber es halt auch meins zu sagen, dass ich das eben nicht (mehr) für mich möchte.

und nein.. 25€ sind auch nicht teuer, eigentlich ein echt guter Preis..
nur ärgert es mich 25€ bezahlen zu müssen, während ein Paar (oder jegliche andere Reisekonstellation, Gosch Gleichberechtigung 2018 ist anstrengend :lol: ) eben nur 12,50€ Pro Person zahlt.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von maerzhase »

Sprich doch einfach von Menschen. Dein Hund / Deine Hunde werden dich trotzdem verstehen, die sehen das nicht so eng.
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von F_frenchman »

Roman hat geschrieben: 29.11.2018, 16:23 Wer hat schon mal eben zwei Autos? Und läuft dann zu Fuß zwischen den beiden hin und her? Über Berge? Das ist in Spanien besser gelöst, dort finden sich sogar im Hochgebirge nette kleine Straßen, so dass derlei Touren auch für Menschen mit einem Auto realisierbar sind. Kein Wunder, wenn keiner nach Österreich fährt.
Hmmm Roman, ich habe auch keine 2 Autos. Meist machen wir solche Touren mit Freunden oder der Familie, da klappt das mit 2 Fahrzeugen recht gut,

Das mit den Straßen hat Ösiland mit Spanien gemein, auch dort sind erschreckend viel Hütten im Hochgebirge autogerecht erschlossen. Das kennt man hier in Bayern weniger. Und wenn der liebe Herrgott gewollt hätte dass wir auf die Berge fahren hätte er uns mit 4 Pneus erschaffen :XMAS:

Und ja, ich verstehe deinen Standpunkt. Ich hatte jahrelang denselben. Erst nach einigen Jahren habe ich mich breitschlagen lassen und hab mich auf einen Berg zerren lassen. Ich erinnere mich wie heute, die Benediktenwand war es, ein elendig langer Anmarsch und ebenso langer Rückweg. Als kräftiger Mann in mittleren Jahren marschierte ich hinauf und als alter Greis schlich zum Auto zurück. Ich konnte mangels Kraft in den Beinen nicht mehr fahren, das musste meine Frau übernehmen. Mit letzter Kraft schlich ich dann in meine Stammkneipe und verkündete am Tresen (an einen Tisch konnte ich mich nicht setzen, ich wär nicht mehr hochgekommen) mit stolzgeschwellter Brust jedem der es nicht hören wollte dass ich die BENEDIKTENWAND bezwungen hätte. Kurz nach 2 bis 3 Wochen Rekonvaleszenz wollte ich wieder auf einen Berg. Das Gefühl es zu Gipfel geschafft zu haben, der Ausblick und nicht zuletzt der leere Kopf beim Aufstieg haben echt was für sich.
So haben sich im Laufe der Jahre schöne Touren, auch mal mehrtägige ergeben. Heute gehe nur noch mäßig, aber regelmäßig in die Berge, missen möchte ich es nicht. Schon auch wegen des guten Bieres und Essens auf den meisten Hütten.

Gruß nach Köln dessen einziges Gebirge eine Kirche ist, aber auch sehr beeindruckend.
Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von Roman »

Das war nun alles nicht so ernst gemeint. :ALAAF:
F_frenchman hat geschrieben: 30.11.2018, 09:42 Und wenn der liebe Herrgott gewollt hätte dass wir auf die Berge fahren hätte er uns mit 4 Pneus erschaffen :XMAS:
Das hat er doch, indem er uns einen übergroßen Neocortex geschenkt hat, mit dem wir das Rad erfinden konnten. Ich finde ja, die fußläufige Fortbewegung ist nur für Kurzstrecken geeignet. In der Wohnung, oder im Büro. Aber schon die Strecke zur Straßenbahn empfinde ich dafür als zu weit, da nehme ich das Fahrrad.
Gruß nach Köln dessen einziges Gebirge eine Kirche ist, aber auch sehr beeindruckend.
Du hast die Rheinbrücken vergessen! Da geht es ganz schön bergauf. Darum zieht auch keiner auf die andere Rheinseite, die Schäl Sick. Die Düsseldorfer waren, wie so oft, klüger und haben den Blödsinn mit der Eingemeindung der Kleingemeinden auf der anderen Seite seingelassen.

Als ich letztens mit meiner Frau im Dreiländereck (Luxemburg, F, D) war, haben wir das Wandern ausprobiert. Aber bei wollte sich kein Hochgefühl einstellen, als wir oben angekommen waren.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 30.11.2018, 12:28
Als ich letztens mit meiner Frau im Dreiländereck (Luxemburg, F, D) war, haben wir das Wandern ausprobiert. Aber bei wollte sich kein Hochgefühl einstellen, als wir oben angekommen waren.
Berge??? oder Hügel???? :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von Roman »

Das war ein mickriger Hügel. Und trotzdem war ich schon total am Ende, als wir oben angekommen sind. Besonders deprimierend: oben fanden wir einen schönen Parkplatz vor. Wenn ich sowas lese wie BenediktenWAND, wird mir schon beim Drandenken schwarz vor Augen. Wand hört sich natürlich schon nach was an. *horn klingt auch gut.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von cailin »

Na ich finde "den Wilden Kaiser" bezwingen hat doch auch was... :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von F_frenchman »

Es gibt auch noch die schönen Varianten "Grat" *Steig* *Spitz* *Sattel* "Joch" usw.

Ja für die BendiktenWAND gilt wo Wand drauf steht ist auch Wand drin. Sehr beeindruckend weil direkt am Rand der Voralpen gelegen. Also aus der Benidiktbeurer Ebene mal so einfach 1900 Höhenmeter WAND.

Da wäre für dich ganz speziell eine Tour in der Eng sehr empfehlenswert, nämlich die zur Falkenhütte.
Von der Eng aus zum LaliderSATTEL, dort oben angekommen sieht man in 300 mtr. Luftlinie die Falkenhütte. Zwei Schritte weiter erkennt man das Tal welches man noch durchschreiten muss, über den LaliderSTEIG an der LaliderWAND entlang wieder hoch zur Hütte. Wer da noch nicht müde ist kann dann noch weiter zu KaltwasserkarSPITZE oder auch zur GRO?EN SeekarSPITZE. 8) 8)

Wenn du mal hier in der Gegend bist mach ich dir gerne den Bergführer.

Gruß Francois
Auf Berge gern, das hält den Roman fern
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Im Sommer nach Österreich

Beitrag von F_frenchman »

cailin hat geschrieben: 30.11.2018, 13:56 Na ich finde "den Wilden Kaiser" bezwingen hat doch auch was... :mrgreen:
Ja, und dort besonders Predigtstuhl, Totenkirchl und................FLEISCHBANK. :shock:

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Antworten