Wann Fähren nach Schweden / Norwegen buchen?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Wann Fähren nach Schweden / Norwegen buchen?

Beitrag von MichiSH »

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wann der beste Zeitpunkt ist, eine Fähre für den Sommerurlaub (Ferien) nach Schweden (TT-Line) bzw. Norwegen (Colorline) zu buchen? Gibt es bei den Fährgesellschaften sowas wie jährlich wiederkehrende "Angebotswochen"? Wie schnell sind die Fähren ausgebucht?

Ich habe da leider gar keine Erfahrung mit....

LG
Michaela
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wann Fähren nach Schweden / Norwegen buchen?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
warum fährst Du mit dem Bro-Bizz (Transponder) und Beitritt zur Storebelt-Brücke nicht über die Brücken durch DK? Dann bist Du flexibler als mit einem Fährzeitpunkt. Wenn Stau bei Anfahrt, Fähre vielleicht weg.
Ich mache es so seit Jahren. Und man bekommt automatisch die Mautgebühren abgezogen und muss sich um nichts kümmern...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wann Fähren nach Schweden / Norwegen buchen?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

je eher du buchst, um so preiswerter wird die Überfahrt.

Wir fahren sehr häufig von Hirtshals nach Larvik oder Langesund. Die Preisunterschiede zur Buchung im Januar oder im Juli können enorm sein.

Aufgrund des fallenden Wechselkurses der NOK zum Euro hat es sich für uns auch in der Regel rentiert, über die norwegische Seite der Rederei zu buchen. Das machte im letzten Sommer, Buchung 3 Tage vor der Überfahrt, über 80€ Unterschied.

Wir fahren entweder Color-Line oder Fjordlines, grad so wie es passt.