Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Eribasse
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2015, 08:59

Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Beitrag von Eribasse »

Liebe Touringer,
so, die Fähre nach Klaipeda ist gebucht. Im Juli gehts für 3 gute Wochen ins Baltikum mit dem Triton und unseren beiden Kindern. tt-lines hat gerade noch eine Sonderaktion anlässlich einer neuen Fährverbindung Rostock-Klaipeda-Travemünde und es war noch relativ günstig. Ich bin nun sehr aufgeregt und feile an der Reiseroute. Zu erst einmal suche ich nach einem Aufenthalt für die ersten Tage, um den Urlaub zu beginnen. Danach geht es dann früher oder später langsam Richtung Estland. Die schönen Baltikumsberichte hier im Forum sind auf jeden Fall eine echte Hilfe für unsere Planungen. Ich werde über den Fortgang berichten....

Herzliche Grüsse!
——————————————————
Touring BS von 1995
Subaru outback davor....
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Beitrag von macgoerk »

Moin,

eine sehr interessante neue Fährverbindung.

Nach unserer bislang ersten und einzigen Tour kann ich mir einen erneuten
Besuch im Baltikum mir der neuen Verbindung sehr gut vorstellen.
Es gibt noch viel zu entdecken.

Euch viel Spaß beim Planen der Reiseroute.

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Beitrag von Piratentroll »

Ich kann mir das für unsere erste Tour dahin auch vorstellen. Ich konnte aber auf die Schnelle weder genau recherchieren, wie lange die Überfahrt dauert noch ob immer eine Kabine gebucht werden muss.
Ohne Kabine war die Fahrt doch recht preiswert.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Eribasse
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2015, 08:59

Re: Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Beitrag von Eribasse »

Hi,
mit Eriba, Kombi, 2 Erwachsenen und 2 Kindern und 4 Personen Kabine (sogar mit Meerblick und irgendeinem Komfort) sind wir mit etwas weniger als 500 Euro in der Hauptferienzeit dabei. Ich denke, das ist ein ganz guter Kurs und das Angebot im Vergleich mit DFDS oder so (1300 Euronen!) nicht umsonst aber auch nicht zu toppen. Da nimmt man auch gerne die späte Ankunftzeit in Kauf....
Die Fahrtzeit beträgt etwa 26h.
Herzliche Grüsse!
——————————————————
Touring BS von 1995
Subaru outback davor....
Eribasse
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2015, 08:59

Re: Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Beitrag von Eribasse »

500 Euro für Hin- und Rückreise natürlich.
——————————————————
Touring BS von 1995
Subaru outback davor....
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Baltikum im Juli/August- die Fähre ist gebucht

Beitrag von Piratentroll »

Bei 26 h erübrigt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer Kabine!
Danke für die Info.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten