Guter Reiseführer Frankreich

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von Triton-430 »

Hallo zusammen,

da wir nach dem Süd-Treffen am Buchsee gleich weiter Richtung Südfrankreich fahren (angedacht ist eine Route via Provence/Ardeche Richtung Cote Azur oder Carmargue), sind wir noch auf der Suche nach einem wirklich guten Reiseführer. Dieser sollte besonders sehenswerte Strecken oder andere Sehenswürdigkeiten beinhalten.
Wir werden uns vorwiegend auf kleinen Campingplätzen kurzzeitig aufhalten und zwischen Autobahn und Nationalstrasse je nach Laune wechseln.

Im Netz hab ich nichts gescheites gefunden.

Habt Ihr Tipps?
Danke vorab.

LG
Stefan
Triton 430
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von Roman »

Wir sind bis jetzt immer gut mit Reiseführern aus dem Michael-Müller-Verlag gefahren. Dort stehen auch oft kleine CP drin. Gar nicht so selten war der eine Satz dazu aus dem Reiseführer aussagekräftiger als das ganze Gedönse aus Campingführern, egal ob als Print oder online.
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Stefan,

wir nutzen diese Seite hier ganz gerne;
aber man muss sich aber schon ein Bisschen
damit befassen...

https://www.france-voyage.com/de/

Viel Spaß
Gruß aus Köln

Ed
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von Basje ETC 645 »

___________
Gruß Basje
Triton 430
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von Triton-430 »

Erst mal vielen Dank an Euch für Eure Unterstützung.
Ich werde mir Eure Vorschläge alle mal ansehen und unsere Reiseunterlagen bei Gelegenheit ergänzen.

Ich habe gestern auf der CMT schon mal einen Wohnmobil-Führer für die Region Ardeche, Provence bis Cote Azur mitgenommen. In diesem sind recht interessante Tourvorschläge aufgeführt und mit unserem Touring können wir diese sicherlich besser befahren, als so manches Dickschiff von Wohnmobil.
Die aufgeführten Stellplatz-Tipps können wir dabei ja vernachlässigen. Dafür gibt es z. B. die ACSI-App, welche sich auf besonders überschaubare, kleine Campingplätze konzentriert (max. 50 Stellplätze).
Ansonsten wird es im Bereich der empfohlenen Strecken immer wieder charmante Campingplätze anstelle der im Guide empfohlenen Stellplätze geben.
Triton 430
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von mikegold »

Wir nutzen den Wohnmobilführerklassiker von WOMO (Provence, Languedoc und Roussillon) für unsere Frankreichtrips.
Ralf Greus hat seinen eigenen, ironischen Schreibstil. Seine Infos zu Stellplätzen, CPs Badestellen, Wanderungen, Seheneswürdigkeiten und Restaurant waren für uns sehr hilfreich.
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Guter Reiseführer Frankreich

Beitrag von Triton-430 »

mikegold hat geschrieben: 20.01.2019, 17:40 Wir nutzen den Wohnmobilführerklassiker von WOMO (Provence, Languedoc und Roussillon) für unsere Frankreichtrips.
Ralf Greus hat seinen eigenen, ironischen Schreibstil. Seine Infos zu Stellplätzen, CPs Badestellen, Wanderungen, Seheneswürdigkeiten und Restaurant waren für uns sehr hilfreich.
Hallo Mike,

genau diesen habe ich auf der CMT mitgenommen. Es ist von Ralf Greus der Titel "Mit dem Womo in die Provence und an die Cote d Azur" Teil 1 Der Westen...😊
Triton 430
Antworten