Zwei Wochen für Norwegen???

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich seh' schon, bin auf die Erfahrung der Insider angewiesen und dankbar.

Möchte mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber nächstes Jahr dürfte das Familiäre weitgehend wieder in geordneten Bahnen laufen, so dass ein weiterer Versuch einer Skandinavientour angepeilt werden kann.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Wanda112008 »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 13.02.2019, 09:12 Danke Heinz, ås gøht jetzt auch bei mir :mrgreen:

Naja, planen darf man ja schon mal.

Da da oben im Nooooarden alles neu für uns ist, werden wir wohl lange Fährverbindungen meiden und erst mal durch Dänemark zuckeln. Mit der Fähre Hirtshals - Kristiansand wären wir dann in Norwegen am schnellsten "neben der Spur" :wink:

Oder für Schweden Frederikshavn - Göteborg... *tråum* :roll:
Nach Norwegen würde ich genauso reisen (waren wir NOCH nicht)
Nach Schweden würde ich gerade mit Kindern (meinte gelesen zu haben Du hättest welche :wink: )
Immer die Tt-line Travemünde Trelleborg bevorzugen.Acht Stunden und die Kinder sind recht gut beschäftigt
Man kann auch sehr gut ganz im Süden Schwedens anfangen.Auch dort gibt es sehr schöne Ecken 8)
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von trolloholic »

Wanda112008 hat geschrieben: 13.02.2019, 12:39 Man kann auch sehr gut ganz im Süden Schwedens anfangen.Auch dort gibt es sehr schöne Ecken 8)
das Faszinierende:
Roman kennt die alle.

:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Roman »

Wenn man auf den Landweg nach Norwegen fährt, also ohne Fähre, oder nur mit ein ganz bisschen Fähre, schafft man es, Schweden nachts in der Dunkelphase zu durchqueren? Im Sommer, meine ich. Es sollen ja nur 80 km/h erlaubt sein in Schweden. Sind für die bloße Transitstrecke auch die ganzen Impfungen nötig?
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Wanda112008 »

Roman hat geschrieben: 13.02.2019, 14:12 Wenn man auf den Landweg nach Norwegen fährt, also ohne Fähre, oder nur mit ein ganz bisschen Fähre, schafft man es, Schweden nachts in der Dunkelphase zu durchqueren? Im Sommer, meine ich. Es sollen ja nur 80 km/h erlaubt sein in Schweden. Sind für die bloße Transitstrecke auch die ganzen Impfungen nötig?

Im Juni schafft man es definitiv NICHT :mrgreen:
Solltest du mal aussteigen müssen um z.b.hinter einen Baum zu müssen, wäre definitiv eine FSME Impfung sinnvoll,
gerade ERSTSCHWEDENREISER mögen diese Biester besonders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 13.02.2019, 14:12 in Schweden. Sind für die bloße Transitstrecke auch die ganzen Impfungen nötig?
wie jetzt,
gibt es etwa schon eine Impfung gegen das Boreout-Syndrom?

:mrgreen:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Roman »

Serotonin. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Wanda112008 hat geschrieben: 13.02.2019, 12:39 Nach Schweden würde ich gerade mit Kindern (meinte gelesen zu haben Du hättest welche :wink: )... Acht Stunden und die Kinder sind recht gut beschäftigt
Simmt, unter der Rubrik "Rentner stellen sich vor", hab grad Kopfkino mit meinen "Großen" im Bällebad :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Wanda112008 »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 13.02.2019, 19:37
Wanda112008 hat geschrieben: 13.02.2019, 12:39 Nach Schweden würde ich gerade mit Kindern (meinte gelesen zu haben Du hättest welche :wink: )... Acht Stunden und die Kinder sind recht gut beschäftigt
Simmt, unter der Rubrik "Rentner stellen sich vor", hab grad Kopfkino mit meinen "Großen" im Bällebad :mrgreen:
:oops: oops, mir war eher nach kleineren Kindern :mrgreen: beim schreiben.... :mrgreen: .....
Glaub da hab ich dich glatt verwechselt :mrgreen:
Aber ein Kino ist dort auch, Kopfkino bloß manchmal viel schöner :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von Piratentroll »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 13.02.2019, 09:29 Ich seh' schon, bin auf die Erfahrung der Insider angewiesen und dankbar.

Möchte mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber nächstes Jahr dürfte das Familiäre weitgehend wieder in geordneten Bahnen laufen, so dass ein weiterer Versuch einer Skandinavientour angepeilt werden kann.
Moin,

ein Tip ist es auch, auf der norwegischen Internetseite der Reederei eine Fähre zu buchen oder zumindest die Preise zu vergleichen.
Aufgrund des Wechselkurses kann die Überfahrt schon mal 80 - 100€ günstiger gebucht werden!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 13.02.2019, 14:12 ...schafft man es, Schweden nachts in der Dunkelphase zu durchqueren? Sind für die bloße Transitstrecke auch die ganzen Impfungen nötig?
Nein. Nur gegen Dunkelfieber. :ALAAF:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten