Frankreich Urlaub

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Good Vibrations
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019, 15:14
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

Frankreich Urlaub

Beitrag von Good Vibrations »

moin zusammen,

wir wollen dieses Jahr nach Süd-Frankreich trollen. Angepeilt ist die Gegend zwischen Frontignan und Saintes Maries de la Mer. Hat hier jemand einen Tip für einen netten Campingplatz, wenn möglich mit Zugang zum Strand? ADAC und ACSI Führer sind nicht wirklich aussagekräftig und die Bewertungen von den Campern sehr widersprüchlich.

Ich sag schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Tips

Detlev & Barbara
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Frankreich Urlaub

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
wir waren vor 2 Jahren im Juni einige Tage auf der
Durchreise in Palavas-les-Flots auf dem Camping Montpellier Plage --
Die Plätze waren ausreichend groß, die Sanitäranlagen gut, und sauber.
Restaurant und Kiosk, mit Bäcker hatten schon geöffnet. Der Ort Palavas-
les-Flots ist ein reiner Urlauberort, hat aber Charme. Viele Fischrestaurants--war schon schön :D
Ich denke in der Hauptsaison ist da der Teufel los --
Gute Reise und viel Spaß !!
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Frankreich Urlaub

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Die Kretchenfrage bleibt, wann genau soll denn in dieser Region euer Urlaub stattfinden?

Wir versuchten dort, zwischen Anfang August bis Anfang September, schon mehrmals direkt am Meer einen Campingplatz anzufahren. Die Gegend verbreitet in der Haupsaison eine Stimmung zwischen Ballermann und Jahrmarkt. Da wir nicht die Typen für sowas sind, landeten wir immer auf dem Beau Rivage bei Mèze am Etang de Thau, da geht es etwas ruhiger zu, weil nicht direkt am Meer.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Good Vibrations
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019, 15:14
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Urlaub

Beitrag von Good Vibrations »

Vielen Dank für den Tip, oldbox.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frankreich Urlaub

Beitrag von Roman »

In der Kante kenne ich nur Camping la Brise in Saintes-Maries-de-la-Mer. Wir waren mal über Ostern dort:

viewtopic.php?p=213633#p213633

Bilder vom Platz fehlen irgendwie. Hier habe ich noch eins:

Bild

Der Platz ist groß, in der Saison könnte hier die Hölle los sein. Sonst unspektakulär. Eine weite platte Fläche aus Sand und Gras. So wie die Gegend dort halt ist. Vorteile: Liegt am Ort und am direkt am Wasser.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten