Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von auge »

Hallo liebe Eribist*nnen,

wann geht Eure erste Reise los? Oder war das schon?
Wo gehts hin?

Bei mir ist die Vorfreude sehr groß und ich halt es fast nimmer aus.
Erste Reise geht am 12.4. RTG. Amsterdam. Wir werden am Weg den Kids (13/18 -... *hahahaha*) zuliebe das Phantasialand machen (wenn das Wetter mitspielt). Camping Brühl. Dann gehts nach Amsterdam für ein paar Tage. Camping Zeeburg.
Gas mus voll sein damit wir auch heizen könnten ;-)
Rundum Amsterdam evtl. Zwolle usw...halt einen Eindruck bekommen da wir dort noch nie in der Gegend waren.

LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Moin,

schon wieder zu Hause. Start 09.03.2019 Richtung Schweiz. Liestal zum Chienbäse, weiter Genf zum Atuo Salon und noch etwas Schnee mit Sonne in Lauterbrunnen. Wir freuen uns schon jetzt auf die zweite Tour des Jahres.

Gruß Andreas
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von dilesch »

Ja wir werden es ruhiger angehen irgendwann im
Frühsommer werden wir Alten, (Troll und Besatzung
sind doch schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter)
Also wir machen keine Fernfahrten mehr,
daher haben dieses Jahr Griechenland geplant,
natürlich über Land runter bis zum Peleponnes
und mit der Fähre zurück.
Oder auch nicht. Geplant 4-6 Wochen je nach Kondition.
wir werden sehen Gruß Dilesch
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Schrauber »

@dilesch: Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg? Wir sind die ersten vier Juli-Wochen auf Griechenlandreise, allerdings hin und zurück mit der Fähre. Wir beginnen im Norden bei Igoumenitsa und im Tymfi-Gebirge, dann geht's runter zum Peloponnes und am Ende von Patras wieder zurück.

Aber noch zum Thema hier: Ich habe das Jahr mit einer Übernachtung im Puck begonnen und war im Januar auch schon eine Nacht in Bad Cannstatt. Am Osterwochenende geht's dann erstmals für mehrere Nächte auf kleine Tour, Pfälzer Wald, hoffentlich schon mit neuem Hubdachstoff.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Auge,

für uns hat das erste Treffen
schon letzten Februar in
Xanten stattgefunden. Es war
mega-toll !

Weiter geht es dann zum
ETC-Frühlingstreffen. Und von
dort aus direkt zum ETC-
Ostertreffen.

Ein Bisschen später nach Texel
und im September nach Frankreich.

Zwischendurch immer mal wieder
nach Holland. Toll !
Gruß aus Köln

Ed
pwrw ETC 570
Beiträge: 58
Registriert: 07.01.2014, 08:50

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von pwrw ETC 570 »

Anfang April fangen wir mit ein paar Tagen an der Mosel an. Danach geht es zum Ostertreffen.
Freuen uns sehr.

LG Petra und Rolf
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Killerdackel »

Andreas Roppel ETC 203 hat geschrieben: 27.03.2019, 13:10 ... Liestal zum Chienbäse, ...
Feuerumzug war am Sonntag 10.3. abends - das Jahr wg. Starkwind leider ohne die großen Feuerwagen.
Anschließend hättest nach Basel fahren können, dort war am 11.3. um 4 Uhr morgens der "Morgastraich" und mittags um 13 Uhr der "Cortege" der Basler Fasnacht.

Das wären 3 ganz spezielle Umzüge innerhalb von 20 Stunden für Euch gewesen.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von maerzhase »

hmm, die erste "Reise" dieses Jahr mit dem Touring führte uns vom Quartier auf den Hof - das war jetzt nicht ganz so weit, aber schon immerhin 5 Nächte :PM:

Und Ostern geht es zum Ostertreffen :XMAS: :XMAS: :XMAS: :XMAS:

(warum gibt es eigentlich kein (Oster)hasensmiley???) :roll: :?: :?:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Killerdackel hat geschrieben: 27.03.2019, 21:51 Feuerumzug war am Sonntag 10.3. abends - das Jahr wg. Starkwind leider ohne die großen Feuerwagen.
Anschließend hättest nach Basel fahren können, dort war am 11.3. um 4 Uhr morgens der "Morgastraich" und mittags um 13 Uhr der "Cortege" der Basler Fasnacht.
...machen wir im nächsten Jahr. Dieses war es etwas knapp. Morgestraich hatte ich schon 2014 mitgemacht und kann es nur empfehlen. Vielleicht mag ja 2020 jemand mitkommen, so als illegales Treffen. 8)

Gruß Andreas
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von auge »

Freut mich so viele Antworten zu lesen und beneide alle die schon gereist sind.
Gereist sind wir auch aber zum Schifahren ist mir eine Whg. immer noch lieber als der (Winteruntaugliche) WW.
Jedenfalls scheinen die Treffen recht beliebt zu sein.
LG
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Goetz ETC 117 »

oswEZgxCSauw1u%vrLSoGQ.jpg
Morgen Dichtheitsprüfung und dann Hoenderloo (NL) vor Winterswijk :D :D :D

Endlich
Goetz
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Wanda112008 »

Wir waren nur zum " einweihen" des Tritons an der Ostsee in Steinbergkirche letztes Wochenende,
Und hatten so ein Megaglück mit dem Wetter.
Wir haben endlich mal zumindest ein Teil der "Geltinger Birk" erwandert.Traumhaft.Fortsetzung folgt.
Nun kommt er bis Mai wieder in die Halle.Dann erst wieder Himmelfahrt und Pfingsten los wieder an die Ostsee.
So ein Kurztrip am Wochenende mit 2 Kids und 2 Hunden macht Spass, aber doch viel zu packen.
Wir wollen es aber wenn im Sommerhalbjahr das meiste eh im Touring ist,mal wiederholen.
Der Erholungswert ist trotzdem enorm 8) und der Schlaf im Touring trotz Schlafmangel der Beste :mrgreen:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

wir waren 4 Nächte über Karneval immerhin 50 km weit bis in die Haard gefahren. Kennt ihr nicht?

Die Haard ist neben der benachbarten Hohen Mark das größte zusammenhängende Waldgebiet am Nordrand des Ruhrgebiets.

Nachdem ich hier ja schon ausgiebig über die Emscher und ihre Nebenflüsse im Ruhrgebiet gepostet hatte, jetzt mal der Wald. :wink:

Die erste "richtige" Fahrt geht Gründonnerstag los. Je nach Wetter wird die Richtung und das Ziel erst 2 bis 3 Tage vorher festgelegt.

Alles was für 11 Tage möglich und sinnvoll ist, geht, von der Carmargue bis nach Norwegen. Und nix muss.

Wir folgen also dem Wetterbericht.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von Killerdackel »

Andreas Roppel ETC 203 hat geschrieben: 28.03.2019, 10:13 .... Morgestraich hatte ich schon 2014 mitgemacht und kann es nur empfehlen. Vielleicht mag ja 2020 jemand mitkommen, so als illegales Treffen. ...
Holla die Waldfee: 2014 hab ich alle 3 Umzüge auch mal wieder besucht.

Wg. 2020: Wetter muß passen = Entscheidung fällt kurzfristig am Freitag.
Kalt darfs sein, aber nicht naß & windig.
Drum war ich 2019 auch nicht dabei.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Wann gehts los? Erste Reise 2019?

Beitrag von fam buck »

heute mal aus der garage geholt alles durchgeckeckt probegefahren und am montag morgen gehts zum tüf.
und dann über ostern in den ruhrpott
2008 Troll 525 GT
Antworten