Sardinien statt Normandie

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Sardinien statt Normandie

Beitrag von Ana »

Hallo Zusammen,

unser Reiseziel hat sich geändert.
wir planen dieses Jahr im Mai/Juni nach Frankreich - Opalküste und Normandie - zu reisen.
Letzten Herbst waren wir in der Provence, dort könnten wir auch gerne nochmal hin, aber die Normandie reizt uns schon sehr, nur nicht bei Dauerregen.

Wir wollen Wärme, Sonne und haben die Fähre nach Sardinien gebucht.

Wer hat Tipps. Empfehlungen, von besonderen Orten und natürlich gerne Tipps für schöne Campingplätze?

Gruß

Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
Orangina ETC 613
Beiträge: 415
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sardinien statt Normandie

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Hallo Ana,

besondere Orte - z.B. archäologischen Ausgrabung Tharros nahe Oristano.

Was verstehst Du unter "schöne" Campingplätze?
Es gibt dort nackte Stellplätze direkt am Strand und Meerblick ohne Bäume und nur mit Wasserhahn, Mülltone und uraltem Dixi-Klo -
oder Plätze mit Gärtner, Restaurant, Spielplatz, Luxuswaschhaus, Tennisplatz, Rezeption mit E-Cart-Rundfahrt zur Parzellensuche, ...

im Westen:
"S'Abba Druche" nahe Bosa einfach aber mit Blick aufs Meer fast (etwas Klippen) am Strand etwas windgeschützt durch Büsche
"Località Tanca Muras" flacher, nackter Stellplatz nur mit dem nötigsten aber direkt am weißen Kieselstrand bei Is Arutas

im Osten:
"Camping Capo Ferrato" eher typisch bewirtschafteter und etwas teurerer Campingplatz - voll, aber nett gemacht
"Camping Marina" bei Bari Sardo mit schattigen Bäumen nahe Strand nur durch Zaun und Sandweg getrennt

Wir waren noch auf mehr Plätzen, aber die waren nicht so dolle nach unserem Geschmack... für ein paar Nächte ok.
WLAN hatten selbst die einfachsten Plätze irgendwo.

Unsere letzte Sardinenreise (Rundreise mit Bulli 2017) mit Bildern: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel-2017

Gute Reise & Grüße,
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Sardinien statt Normandie

Beitrag von mikegold »

Hey Orangina,
hab mir gerade deine Iranreise angeschaut. Sehr schön ! :thumbs:
Guitarhero0711
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2019, 19:51

Re: Sardinien statt Normandie

Beitrag von Guitarhero0711 »

Hallo,

unser Top Favorit ist Camping Marina bei Bari Sardo im Osten. Wir sind Ende August auch wieder dort. Sehr ruhig, ganz einfach und so chillig, dass Du die Zeit vergisst - "welcher Wochentag war gleich nochmals? Wie lange sind wir eigentlich hier????" Gleich in der Nähe, ca. 300 Meter entfernt ist das SardRock-Cafe mit live-Musik am Abend (nicht störend). Gleich in den Bergen liegt das Weinanbaugebiet des legendären Canonau-Weines - sehr lecker. In den Bergen kann eine riesige Tropfsteinhöhle besichtigt werden.

Im Westen gibt es an der Costa Verde den Campingplatz Scopiadroxu mit Shuttle zu den Wanderdünen oder weiter Richtung Norden bei Oristano den Camping Nurapolis.

Als Abschluss stehen wir meist auf dem "Isuledda" bei Canningione an der Costa Smeralda - hat den Vorteil, dass die Fähre nicht so weit weg ist.

Falls Ihr Fragen habt..... wir waren schon 12 Mal auf Sardinien unterwegs.... :D

Gruß

Markus
Ana
Beiträge: 212
Registriert: 25.04.2013, 19:31

Re: Sardinien statt Normandie

Beitrag von Ana »

@orangina & @ll
Was verstehst Du unter "schöne" Campingplätze?
Es gibt dort nackte Stellplätze direkt am Strand und Meerblick ohne Bäume und nur mit Wasserhahn, Mülltone und uraltem Dixi-Klo -
oder Plätze mit Gärtner, Restaurant, Spielplatz, Luxuswaschhaus, Tennisplatz, Rezeption mit E-Cart-Rundfahrt zur Parzellensuche, ...
Ich suche bevorzugt normalo CP, manchmal auch SP, aber eher CP.

Unter "schön" verstehe ich
- schöne Blicke - auf Sardinien hoffe ich auf CP mit einwandfreiem Meerblick - auf der Ostseite zu finden, im Westen wahrscheinlich eher nicht, es sei denn wir campen auf SP
- keine Animation - da wir in der Nebensaison fahren (Mai-Juni), haben wir Hoffnung auf Ruhe am Abend
- Sani kann einfach sein, warm Duschen wollen wir schon
- Versorgung & Restaurant - kann, muss aber nicht

Unser Urlaubsplan ist aktuell eine Mischung aus Strand, Wandern, Insel entdecken.

Die letzten Urlaube hatten wir häufig wechselnde Übernachtungsplätze, diesmal möchten wir gerne nicht mehr als 5 verschiedene Standplätze haben und von dort aus die Welt entdecken.

Wir können gut autark für 3 Tage stehen, deshalb können es auch schön gelegene SP sein.

WLan kann, muss aber nicht.
Planen eine SIMKarte vor Ort zu kaufen, sind dann unabhängiger. ??Hat jemand Erfahrung damit auf Sardinien?
"S'Abba Druche" nahe Bosa einfach aber mit Blick aufs Meer fast (etwas Klippen) am Strand etwas windgeschützt durch Büsche
"Località Tanca Muras" flacher, nackter Stellplatz nur mit dem nötigsten aber direkt am weißen Kieselstrand bei Is Arutas
Beim CP SÀba Druche fand ich Bilder mit schöner Aussicht im Netz und schlechte Bewertung über die Entsorgung der Chemietoilette, das Erste hat mir gefallen, das 2. ermutigt nicht so einen SP zu wählen.

CP auf Is Arutas schrecken mich die Beschreibungern der Sanis erst mal nicht ab.
Meine Frage wäre hier wie weit ist es vom CP zum Strand. Fand unterschiedliche Beschreibungen im Netz.

@Orangina & @Guitarhero, danke für die Tipps.

Ist es empfehlenswert mit Fahrrad anzureisen, ober sind die Strecken eher schweißtreibend?
Unser Überlegung ist für kurze Wege und Einkaufen in der Nähe Fahrräder mitzunehmen.

Freue mich auf weitere Tipps und Infos.

Gruß & Danke

Ana
Wir wünschen genug Welt & Zeit
Antworten