Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Schrauber »

Leider blieben sie nur eine Nacht man erlaubte mir vor der Abfahrt auch noch ein Blick in den Innenraum.
Deswegen sind die dicken Womos so beliebt, da hat man seine Ruhe, da will keiner reingucken :mrgreen:
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Entschuldigt bitte die falsche Anordnung der Bilder aber ich schreibe zur Zeit auf einem Tablet und es macht mich fast verrückt das nicht alles da ist wo es soll
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Jetzt geht's langsam neben der Spur weiter 8)

Obwohl der Pass...
mit dem Troll, Allrad und Untersetzung :mrgreen:

Hatte neulich auf einer neben der Spur Strecke im Steigerwald, also mitten in Deutschland, eine jedoch nur kurze 27% Steigung.
ukasten hat geschrieben: 20.06.2019, 20:22 Den gegenseitige Austausch von Informationen halte ich für sehr wichtig, das ist auch der Grund diesen Dia Abend zu schreiben. Viele schöne Dinge sind nicht in den üblichen Broschüren und Bücher zu finden...
Kann mich da Uli nur anschließen, genau so auch meine Erfahrung :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von trolloholic »

Hallo,
ein feiner Bericht! :thumbs:

Mich wundert, dass Bath Euch nicht gefallen hat.
Studenten, Welterbe etc ... - zwar nicht so cool wie Bristol aber eigentlich nicht soooo doof. :thumbs:
Im Sommer kann die Stadt zuweilen etwas heidelbergig im schlimmsten aller Sinne sein.
Naja ist ja auch wetter-und stimmungsabhängig.


Wie ist denn die Infrastruktur auf den CPs für Euren Hybriden? Könntet Ihr da auch laden?

Viel Spaß noch!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

@ Uromastyx
Meine letzte Allrad Erfahrung liegt schon sehr weit zurück (Bundeswehr). :D
Die Zugfahrzeug des Tourings waren/sind Frontkratzer und ich habe auch schon einige Steigungen überwunden die nicht ohne waren.
Die An und Abfahrt zum Campingplatz Sveta Marina in Labin ist mir gut in Erinnerung geblieben. Mein Campernachbar hat bei der Abfahrt die Kunstoffkappen der Radmutter zum Schmelzen gebracht.

@ Trollholic
Wir waren vielleicht auch am falschen Tag und zur falschen Zeit in Bath.

Das Laden des Hybriden ist eigentlich ohne Probleme möglich ,da er ja auch wie Zuhause über die 230 Volt Aussensteckdose geladen waren kann. Die dadurch anstehenden Mehrkosten sind zwar nach meiner Meinung nach nicht so viel , denoch habe ich es nicht oft gemacht.Ich fahre gerne auf kleine Plätze oder benutze die Rabattkarte von ACSI und möchte nicht durch den evtl. Mehrverbrauch die Kosten erhöhen.
Bei dem Campingplatz in Tavistock hatte ich aber keine Hemmungen, denn dort stand eine Ladestation und diese war sogar unentgeltlich nutzbar
In der Zukunft werde ich wahrscheinlich den Betreiber fragen, denn fragen Menschen kann geholfen werden .

@ alle Leser
Die Fortsetzung des Diaabend folgt, aber jetzt ist erst mal Abkühlung und Schwitzen angesagt bei dem Wetter.


.
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

25. Mai Teil 1
Ab heute stehen wir auf dem Campingplatz
Camping Woodovis Park
PL19 8NY / Tavistock

Der Platz liegt in der Nähe des Nationalparks Dartmoor in der Grafschaft Davon.
Er ist sehr gut ausgestattet mit Hallenbad, Infrarotsauna ,Hundefreilauffläche, Ladesäulen und …..
Morgens kann man die am Tage vorher bestellten Brötchen ofenfrisch abholen und in 10 Minuten zu Fuß befindet sich ein Hofladen und ein Pub. Ansonsten ist in der fussläufigen Umgebung--- nichts.

Aber das Dartmoor und der Ort Tavistock ist schnell mit dem Auto zu erreichen.
Travis.JPG
Wir kamen schnell mit einem Angestellten ins Gespräch. Nachdem wir ihm erklärten, wie enttäuscht wir von der Küste bei Ravenclass waren, nannte er uns seinen Tip für die Küste. Sein Vater empfahl uns eine andere Gegend. Welches Ziel sollten wir also für den nächsten Tag nehmen ? Nach einem kurzen Blick auf die Straßenkarte vom ADAC stand fest es werden beide besuchet . Denn es machte richtig Spaß beim Autofahren die wunderschöne Landschaft zu betrachten und bei der Benutzung von engen Strassen konnte auch keine Hektik aufkommen. Den dies würde weder Auto noch Mensch gut tun.
Wir fuhren also über Tavistock ins Dartmoor Richtung Küste und nahmen an das Moor ist flach, eintönig, unattraktiv und nebelig. Aber es war anders. Die erste ungewöhnliche Sache waren die in der Strasse eingelassene Metallstangen am Beginn des Nationalparkes und die Tempobegrenzung auf 40 Meilen. Laufen hier etwa manchmal Tiere ? Ja und zwar Schafe ,Rinder, Ponys und mit Sicherheit noch andere Tiere.
DART 1.JPG
Und sie benutzen auch noch die Strasse.
DART Pferd trasse 2.JPG
Nachdem wir festgestellten, das der gesamte Nationalpark ein riesiger Wanderweg ist stand das Ziel für den nächsten Tag fest. Aber jetzt sollte es zum Meer gehen. In der Nähe von Brixham fanden wir einen Parkplatz vom National Trust. Dort war ein 8 Meilen langer Rundweg beschrieben, der zu einer Bucht und an die Küste führte. Also ab zur Bucht und erstmal schwimmen.
Wander 1.JPG
Naja der Hund ging schwimmen.
Wander 2 Wunna .JPG
Bei uns blieb es bei nassen Waden.
Wander 3 ich .JPG
Die Wanderung entlang der Küste war schön und hatte Steigungen und Gefällstrecken die gut in die Beine ging.
Wander 4.JPG
Wandern 51.JPG
wandern 6.JPG
Wander 7.JPG
Abseits des Küstenweges fand meine Frau wieder schöne Fotomotive. Die meisten Bilder die im Dia Abend zu sehen sind hat sie gemacht ich habe nicht den richtigen Blick für solche Aufnahmen.
Motiv 1.JPG
Motiv 2.JPG
Motiv 3.JPG
Motiv 4.JPG
Nachdem wir das Auto erreicht hatten fuhren wir in Richtung Kingsbridge.

Fortsetzung Dia Abend folgt
Dateianhänge
Darf 2.JPG
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von cailin »

TOlle Bilder und Eindrucke..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Danke für den Kommentar bezüglich der Bilder
Wie schon geschrieben:
Ich habe fast keine Fotos für diesen Dia Abend beigesteuert. Meine Frau hat sie gemacht. Dabei habe ich sogar einen Fotokurs besucht.

Ich bin gerade die Bilder für die Fortsetzung am sichten und wieder ist keins von mir gemacht.

Gruss Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Nachdem wir das Auto erreicht hatten fuhren wir in Richtung Kingsbridge.
Wir wollten den zweiten Tip vom Campingplatz noch erreichen.
Dabei mussten wir dem Ort Dartmouth eine kleine Fähre benutzen und konnten diese Bilder machen.
HAFEN 1 fähre.JPG
HAFEN 2.JPG
HAFEN 3.JPG
Später lasen wir im Tourset vom ADAC das es früher ein bedeutender Marinestützpunk war. Für uns ging es weiter nach Wembury in der Nähe von Plymouth.
Nach einer steilen Abfahrt durch ein Wohngebiet und ein Stückchen entlang der Küste über natürlich schmalen “Strassen“ erreichten wir diese Bucht.
BUCHT 1.JPG
Bucht 2.JPG
BUCHT 3.JPG
BUCHT  4.JPG
BUCHT 5.JPG
Diese Aussicht genossen wir eine ganze Zeit. Natürlich waren wir nicht allein, aber es hielt sich in Grenzen. Da die meisten Autos von Wassersportlern waren ,die zum Beispiel Kanu fuhren oder tauchten.
[attachment=6]BUCHT PARKPLATZ .JPG[/attachment
Der einzige Wermutstropfen war das das Cafe in einem alten Haus schon geschlossen hatte und Tee and Cake ersatzlos gestrichen wurde.
Sehr spät am Nachmittag kamen wir Campingplatz an. Es wurde noch ein reichhaltiges Essen von Gabi zubereitet und nachdem wir einem Film auf den Tablet geschaut hatten gingen wir schlafen.
Für morgen wurde nach soviel Fahrerei beschlossen nur ins Dartmoor wandern zu gehen und dann zu entspannen.

Fortsetzung folgt
Dateianhänge
BUCHT PARKPLATZ .JPG
BUCHT  4.JPG
BUCHT 1.JPG
HAFEN 2.JPG
HAFEN 1 fähre.JPG
BUCHT 3.JPG
Bucht 2.JPG
BUCHT PARKPLATZ .JPG
HAFEN 3.JPG
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

26.05.19
Dartmoor und Tavistock

Das Wetter war an diesem Morgen nicht so gut trotzdem wollten wir nochmal ins Dartmoor fahren um zu wandern. Bei leichten Nieselregen begann unsere Wanderung und die Umgebung wirkte sofort, auch durch den leichten Nebel, etwas düster und unheimlich. Trotzdem hatten wir viel Spass
Dart1.JPG
Dart2.JPG
Dart3.JPG
Dart4.JPG
Dart5.JPG
Dart6.JPG
Dem Hund konnte es nicht nass genug sein ,deshalb schubberte er sich in allem was nass war.
Hund1.JPG
Hund2.JPG
Wenn man im Dartmoor wandert muss sind ein paar Besonderheiten zu beachten.
- Es ist möglich das man freilaufenden Tiere begegnet. Dies können auch mal Rinder sein.
- Richtig festgelegte Wanderwege sind eher selten. Daher ist es empfehlenswert sich gutes
Kartenmaterial bzw Apps zu besorgen.
Wir haben bei unserer kurzen Wanderung nach dem Weg gefragt und es wurde uns anhand eine
Karte unser ungefährer Standort gezeigt und die grobe Richtung. Nun hätten wir diese Richtung
einschlagen können wählten aber den uns bekannten Weg als Rückweg
- Festes Schuhwerk ist erforderlich, da es über Stock und Stein geht und auch teilweise matschig
werden kann.
- Wir waren froh die Regenumhänge dabei zu haben, den der Nieselregen und Nebel drang in jede
Ritze.
Dart71.JPG
Dart72.JPG
Dart73.JPG
Im Dartmoor gibt es “ clapper Bridge". Dies sind Brücken die aus grossen flachen Natursteinplatten gebaut wurden. Auch die Brückenpfeiler sind Natursteinplatten die lose übereinander gestapelt sind.
Brücke1.JPG
Das Wetter wurde zwar besser, aber wir beschlossen in die Stadt Tavistock zu fahren und in einem Restaurant / Pub etwas zu essen.
Stadt1.JPG
Stadt2.JPG
Stadt3.JPG
Stadt4.JPG
Leider waren die Pubs entweder zu oder alle Tische waren schon reserviert. So sprachen wir einen Herrn auf der Strasse an ob er uns eine Adresse eines Pubs in der Nähe nennen könnte. Er war sehr hilfsbereit und überprüfte mit seinen Handy sogar ob seine Empfehlung auch geöffnet hat. Dies musste er leider mehrmals machen. Auch ein hinzugekommener Pfarrer gab seine Empfehlung ab. Beide Herren kannten sich und so kam es wohl auch, das der Pfarrer sich mit dem Satz verabschiedete „In Sachen Pub ist er der bessere Experte". Die Route zum empfohlen Pub führte uns wieder über "Strassen" unterschiedlicher Breite. Dabei überquerten wir auch die Grenze der Grafschaft und waren plötzlich doch in Cornwall.
Strasse0.JPG
Strasse1.JPG
Strasse2.JPG
Strasse3.JPG
Der Pub lag einsam auf einem Hügel mit einem wunderschönen Ausblick hatte, leider war auch dort kein Tisch mehr frei.
Freundlicherweise schrieb man uns einen Ort auf, mit dem Hinweis dort befinden sich mehrere Pubs.
Nach einer kurzen Fahrstrecke erreichten wir bei Sonnenschein den Ort und gingen Essen.
Wir tranken noch etwas an der Theke (Cola für den Fahrer) und fuhren zurück zum CP

FORTSETZUNG FOLGT
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Es hat aufgrund der zur Zeit herrschenden Temperaturen und beruflicher Gründe etwas länger gedauert aber jetzt geht es weiter

27.Mai 2019

Heute wollen wir eine Sehenswürdigkeit von Cornwall uns anschauen. Wir besuchen „Lost Garden of Heligan" in der Nähe von St. Austell. Die „ Verlorenen Gärten“ wurden im 17. In. angelegt aber ab dem ersten Weltkrieg wurde der Landschaftspark mit seinen Gärten nicht mehr gepflegt . Erst zu Beginn der 1990er- Jahre erweckte der Unternehmer Tim Smit den Landschaftspark mit seinen unterschiedlichen Gärten aus dem Dornröschenschlaf. Und was er mit seinen Gartenbauspezialisten und vielen Helfer geschafft hat ist beeindruckend. Einerseits sind Gärten wunderschön wieder angelegt worden aber anderseits wurde auch in vielen Teilen nach meiner Meinung nach nur Wege durch die unberührte Natur geschaffen.
Die in den Prospekten dargestellten Skulpturen sehen interessant aus.
Skulptur 1.JPG
Aber die von den Besuchern erstellte „Münzenbaumstämme" fand ich schöner.
Münzen 1.JPG
Münzen 2.JPG
Überall gab es etwas zu sehen
Weg 1.JPG
Beeindruckend war auch der Dschungel in einem Tal mit seinen Baumfarn und Hanfpalmen.
Dsch2.JPG
Dsch3.JPG
Dsch4.JPG
dsch 5.JPG
dsch 6.JPG
dsch 7.JPG
Dsch 8.JPG
Oder die angelegten Gärten .
Gart 1.JPG
GATREN 2.JPG
Das die Natur hier lange Zeit nicht beeinflusst wurde sieht man zum Beispiel an den Rhododendren in denen ich stehe.
Rhod uli.JPG
Hier mal ein anderer „Strauch" mit einer Sitzbank im Vordergrund. Leider war die Blütezeit schon vorbei.
Rhod bank.JPG
Aber andere Blumen sehen auch schön aus und die Aussicht war auch sehr schön
Blume 1.JPG
Blume 2.JPG
AUSSICHT.JPG
Wenn man bedenkt das diese Gärten total verwildert waren und man das es vorher so aussah haben alle Menschen die daran gearbeitet haben bzw. noch arbeiten meinen größten Respekt.
Rodung 1.JPG
Rodung 2.JPG
Wir haben uns sehr lange im diesem Landschaftspark aufgehalten . Die Aussicht auf das Meer war so schön , das wir beschlossen uns noch ein Fischereihafen anzuschauen.

Fortsetzung folgt (diesmal aber schneller)

Gruss Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Basje ETC 645 »

Wunderschöne Fotos :thumbs:
___________
Gruß Basje
Triton 430
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Obwohl wir uns sehr lange in „Lost Garden of Heligan“ aufgehalten hatten beschlossen wir noch einen Ort am Meer anzuschauen.
So fuhren wir zu dem drei Meilen entfernten Ort Mevagissey
Ort 1.JPG
Die Zufahrt über eine Nebenstraße war mal wieder sehr interessant und wurde nur getoppt durch die Anfahrt zum Parkplatz am Hafen.
Strasse 1.JPG
Bei den nachfolgenden Bild möchte ich darauf hinweisen, das der Parkplatz über den Weg am Kai zu erreichen war. Die Zufahrt beginnt mit einen Linksknick in Höhe des blauen Hauses. Das Weg auch fast komplett bei der Abfahrt zu benutzen ist wurde durch ein entgegenkommenden Pkw festgestellt. Die Bilder sind am späten Nachmittag gemacht worden und der Ort hatte nicht mehr viel Besucher.
Kai 1.JPG
Der Ort war schön und es gab natürlich „ Fisch and Chips“ im Hafengebiet
Cips 1.JPG
Aussicht HAFEN 1.JPG
Nicht nur der Hund wollte etwas davon haben
Möve 1.JPG
Möve 2.JPG
Wir fanden, das der Ort eine gutes Verhältnis von Tourismus und normalen Alltagsleben hatte.
Die nächsten Bilder sind bei einem Spaziergang im Ort bzw Hafen entstanden.
Der Hafen wird nicht nur als Sporthafen benutzt sondern auch zum Fischfang.
Fischerei 1.JPG
Fischerei 2.JPG
Auch Krabbenfangkörbe konnten aus der Nähe betrachtet werden
Fischerei 3 krabben .JPG
Der Ort bot auch einige schöne Motive und lud durch kleine Pubs zum Verweilen ein.
Pub 1.JPG
Pub  2.JPG
Pub 3.JPG
Ich kann mir vorstellen das die Gerichte in den Pubs und Restaurants genauso gut oder besser als unser ausgewählter „Fish and Chips „ sind.
Blick auf Teile des Hafens vom oberen Ortsteil.
HAFEN 1.JPG
HAFEN 2.JPG
Blick auf die Umgebung
Aussicht 1.JPG
Aussicht  2.JPG
Aussicht  3.JPG
Aussicht 4.JPG
Aussicht  5.JPG
Wir verließen den Ort ohne in Hektik zu kommen, denn wir hatten kein Gegenverkehr bei der Fahrt entlang vom Kai und kamen spät am Abend am CP an.

P.S
Mit Sicherheit hat die Umgebung noch weitere interessante Orte oder Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Zum Beispiel ist das Eden Projekt auch in der Nähe.

Fortsetzung folgt

Gruß Uli (Ukasten)
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Wanda112008 »

Wow, so schöne Bilder schon wieder :thumbs: 8)
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Die letzten Tage unsere England Reise sind leider schnell erzählt aber ich möchte sie nicht unter den Tisch fallen lassen.

Am 28.Mai besuchten wir die Abtei Buckfast . Die Abtei ist ein Benediktinerkloster und lag auf der anderen Seite vom Dartmoor. Die Abtei hat eine faszinierende Geschichte über den Wiederaufbau die größtenteils durch die Mönche selbst durchgeführt wurde. Sie sollen die Steine selbst bearbeitet haben und den Mörtel selbst gemischt haben . Wenn man sich die Abtei betrachtet kann ich mir das aber nicht so richtig vorstellen es gab bestimmt viele Helfer. Ich bin nicht gläubig ,aber der Meinung das kirchliche Gebäude und Gebiete ein Ort der Ruhe und Besinnung sein sollen und aus diesem Grund habe ich keine Bilder gemacht. Wer aber eine schöne Kirche mit Gärten und zahlreichen interessanten Gebäuden sehen will kann ich diese Abtei empfehlen zudem sie auch kostenlos ist. Leider dürfte der Hund nicht mit auf das Gelände aber der Parkplatzwächter machte für uns einen schattigen Platz in seiner Sichtweite aufmerksam und vergewisserte sich sogar ob der Hund genügend Wasser hat und ausreichend Luft durch die geöffneten Fenstern bekam. Dieser Service war wie auch der Parkplatz selber kostenlos. Als Dank bekam er bei der Abfahrt einen kleinen Obolus und eine Tafel Schokolade aus dem Souvenirsladen.
Dann ging es wieder zurück ins Dartmoor da wir noch ein wenig wandern wollten. Wobei die Fahrt manchmal unterbrochen werden müsste.
Bilder Dartmoor
P5281214.JPG
P5281215.JPG
P5281216.JPG
Leider erfuhren wir in einem Telefonat, das ein Familienmitglied wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Bei einer kurzen Wanderung wurde entschieden den Urlaub zu verkürzen und nicht wie geplant ab morgen an der Küste entlang langsam nach Dover zu fahren.
Hier aber noch ein paar Bilder vom Dartmoor
P5281217.JPG
P5281218.JPG
P5281219.JPG
P5281220.JPG
Also wurde am Abend alles reisefertig gemacht und der CP bezahlt. Nach einer Film vom Tablet gingen wir schlafen und am folgenden Morgen frühstückten wir im Wohnwagen da es regnete.

29.Mai

Bei unserer Fahrt wunderten wir uns zunächst über einen beidseitigen Stau auf einer Landstraße bis wir des Rätsels Lösung sahen
Stone 1.JPG
Stone 2.JPG
Wir können also ohne schlechtes Gewissen zu haben sagen wir haben Stonehenge gesehen.

Während der Weiterfahrt wurde auch telefonisch das Ticket für die Überfahrt geändert.
Hier kam nun ein weitere Vorteil der gewählten Tickets zum Tragen ,den wir könnten ohne Probleme den Abfahrtstag auf den gleichen Tag verlegen und hatten weiterhin keine feste Ankunftszeit.
Die Umbuchungskosten lagen bei 44 Euro und waren damit weniger als die Kosten für die nicht genutzten Übernachtungen.
Nach einer Übernachtung in Belgien kamen wir am 30.Mai Zuhause an .

Fazit England Reise
1.England ist eine Reise wert
2.An das Fahren auf der falschen Seite gewöhnt man sich schnell
3 Die Straßen sind zwar manchmal sehr eng aber die Autofahrer sind freundlicher und es findet sich immer eine Lösung
4.Die Bevölkerung ist sehr freundlich und hilfsbereit . Schlecht Englisch sprechenden Menschen wird alles in einen einfachen Englisch und gegebenenfalls „mit Händen und Füßen „erklärt.
5.Das Essen kann man sogar zu sich nehmen
6. Es regnet nicht immer in England. Wir hatte in 2,5 Wochen gerade 1 Tag richtigen Regen. Dies war am Abreisetag . Außerdem war es im Dartmoor einen Tag diesig mit leichten Nieselregen für 3 Stunden
7. Man sollte winddichte Kleidung mitnehmen da oben genannter Nieselregen in jede Ritze gelangt
Ich persönlich wollte eigentlich nie auf dieser Insel Urlaub machen, aber ich habe das Land und die Leute von einer ganz anderen Seite kennengelernt als ich dachte.
Für meine Frau und mich steht fest das wir nochmal diese Insel / Land besuchen werden.

Leider musste ich diesen Dia Abend mit viel Text abschließen und er ist aufgrund des heißen Wetters während der Erstellung über einen langen Zeitraum entstanden.
Einen zukünftigen Dia Abend werde ich wohl eher in den Herbst schreiben sofern Stoff (Urlaub)
dafür vorhanden ist

Gruß Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Antworten