Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Reisen, Urlaub, Campingplätze
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Seit unseren letzten Urlaub stand fest das es im Mai auf die Insel gehen soll.
Der Hauptgrund hierfür war ein Besuch der dort zur Zeit lebenden Tochter.
Allerdings hatten wir auch einige Bedenken bezüglich des Besuches und dem nachfolgenden Urlaub:
1. Sind unser Englischkenntnisse ausreichend ?
2. Wie gefährlich ist das Fahren auf der falschen Seite ?
3. Sind die Strassen wirklich so schmal wie im Fernsehen?
4. Ist das Essen wirklich so ungenießbar wie man es uns früher gelehrt hat?
5. Wie verhalten sich die Briten in Zeiten des Brexit uns gegenüber?
Frei nach dem Motto „Wir schaffen das" wurden alle Bedenken über Bord geworfen.
Allerdings wurde auf eine intensive Vorbereitungen von eventuellen Urlaubszielen verzichtet, da die weitere Urlaubsplanung auf der Insel nach dem Besuch der Tochter festgelegt werden sollte.
Da auch eine frühere Abreise als die geplanten 3 Wochen möglich sein sollte wurde bei der Buchung der Fähre im Februar ein „STANDART FLEXI„ Ticket gebucht.
Am 12.Mai fuhren wir am Nachmittag los zum Campingplatz Camping des Noires Mottes der ca 8 km von Calais entfernt ist. Wir haben einen schönen grossen Platz bekommen an dem wir mit unserem neunen Zugfahrzeug angekuppelt stehen könnten.
Gespann
Gespann
Danach haben wir am Strand einen kleinen Spaziergang unternommen und unser nächstes Transsportmittel schon mal von weiten angeschaut.
Fähre1
Fähre1
Fähre2
Fähre2
Nach einem kleinen Schlummertrunk in einer kleinen Bar ging es zurück zum Wohnwagen.
Am nächsten Morgen wachte wir früh auf und fuhren zum Fährhafen. Die Passkontrolle und die Überprüfung ob sich noch weitere „Blinde“ Passagiere im Wohnwagen oder im Gaskasten befinden ging schnell. Auch die die Überprüfung unseres Hundes dauerte gerade mal 5 Minuten. Ich musste nur den Chip scannen und das Lesegerät dem Beamten wiedergeben. Die Lage des Chips hätte ich am Freitag von meinen Tierarzt gezeigt bekommen, der auch die letzte vorgeschriebene Impfung durchführte. Somit waren wir viel früher fertig als geplant. Wir wurden weitergeleitet und standen unerwartet direkt auf der Laderampe zur Fähre. Man hatte uns aufgrund unseres Tickets mit flexiblen Abfahrtzeit zur nächsten Fähre geschickt. Nach dem Abstellen des Gespannes wurde der Hund mit reichlich Wasser und geöffneten Fenstern für die nächsten 1,5 Stunden leider alleine im Auto gelassen, da er nicht mit an Deck gehen kann. Der Zugang zu den Fahrzeugdecks ist während der gesamten Überfahrt für Passagiere nicht zugänglich .
Während der Überfahrt erhielt ich eine Meldung der Diebstahlanlage des Auto und ich ging zu einem Angestellten der Fähre.Er erklärte, in mir verständlichen Englisch, das durch die Bewegung der Fähre dies öfters passiert. Nachdem ich ihn erklärte, das ich mir Sorgen mache das unser Hund eventuell verrückt spielt ging er mit mir zum Fahrzeug. Vorher musste ich ihm den ungefähren Standort und das Kennzeichen nennen.
Der Hund schlief ruhig und ich ging mit dem Angestellten zurück und genoss die Überfährt mit meiner Frau bei recht ruhiger See. Bald kamen die Klippen von Dover in Sicht.
Dover1
Dover1
Dover2
Dover2
Wir waren natürlich eine der ersten nach dem Öffnen der Zugänge zu den Autodecks und begrüßten unseren noch schlafenden Hund. Im neuen Auto konnte ich elektronisch/elektrisch die Scheinwerfers auf den Rechtsverkehr und alles auf Meilen umstellen. Jetzt wurde auch der Zielort in der Nähe der studierenden Tochter eingegeben:
Greenhill Farm C&C Leisure Park
Station Road
OX5 3BQ / Bletchingdon/Oxford
Vereinigtes Königreich
Die Tore der Fähre öffneten sich und das Abenteuer Rechtsverkehr begann.
Und zwar ganz unspektakulär, da man einfach dem Strom folgte der sich durch das Hafengebiet schlängelte. Auch beim erste Kreisverkehr (der im Uhrzeigersinn gefahren wird) wurde dem vorfahrenden Autos und Lastwagen gefolgt und plötzlich war man auf dem Motorway (Autobahn) . Eine kurze Überprüfung ob es der richtige Motorway ist. Dann wurde erst mal ein Zeitlang zum eingewöhnen hinter einen Lkw gefahren. Jetzt wurde auch die Tochter über die Ankunftszeit informiert. Im Telefonat sagte dann meine Tochter das wir aber sehr schnell unterwegs sind wenn wir um diese Uhrzeit ankommen würden. Nach kurzer Überlegung wurde folgendes festgestellt:
Auf der Fähre wurde vergessen die Uhrzeit des Bordcomputers umzustellen :D
Gegen 15:00 erreichten wir unser Ziel und bekamen einen Platz zugewiesen. Da dieser aber uns nicht zusagte konnten wir nach Rücksprache einen anderen freien Platz wählen
Cp1.1
Cp1.1
Cp1.2
Cp1.2
Cp1.3ä
Cp1.3ä

FORTSETZUNG FOLGT
PS: Kommentare und Ergänzungen sind willkommen um andere zu inspirierend auch eine Reise nach GB zu machen oder einen Bericht / Diaabend zu erstellen um sein Urlaubsziel vorzustellen.
Ich habe hier im Forum durch das Lesen von Reiseberichten und Diaabende viel von letzten Urlaubziel Kroatien erfahren.

Gruss Uli
Zuletzt geändert von ukasten am 09.06.2019, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von macgoerk »

Hallo Uli,

...fein, endlich wieder ein Diaabend.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Hallo Uli,
sehr schön. Wir waren letzes Jahr in Schottland und das mit dem Linksverkehr ging prima. Nur wenn man nach dem einkaufen vom Parkplatz gefahren ist musste man sich sehr konzentrieren, sonst.....blinkte einer auf...

LG
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Hallo Ekki
Mir ist das zwar auch dreimal passiert das ich die falsche Spur gewählt habe. Aber es war kein Verkehr in diesem Moment. Nach dem ersten Mal habe ich mich an einen Satz aus einem Reisebericht erinnert und diesen vor jedem Abbiegen im Gedanken gesagt:
Der Strassenrand und Bürgersteig gehört zu mir ! :D
Wie schon erwähnt hat fast immer gewirkt.
Ich habe den Linksverkehr und das Verhalten der englischen Fahrer als sehr freundlich und ruhig entfunden. Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich das teilweise meiner Meinung nach ruppigen und agressive Verhalten im Ruhrgebiet kenne
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Triton Uwe »

Da wir gerade in Estland und eben nicht England waren, möchte ich hier kurz was dazugeben. Uns ist auf der Autobahn auf dem rechten Stand oder Mehrzweckstreifen auch schon mal ein Radfahrer oder Inline Skater entgegen gekommen.
Locker bleiben 😜
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

ESTLAND
Das wird auch mal ein Ziel während einer Baltikumrundreise.
War beruflich in den letzten Jahren öfters in Hauptstadt Tallin.
Die Stadt hat mir super gefallen, da sie nicht so überlaufen war.
Bitte in einem eigenen Thread mehr Informationen. Noch kann ich mir keine grossen Touren erlauben ,da man noch arbeiten muss. Aber eine gute Information ist jetzt schon interessant.
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Diaabend

14.5 Besuch von der Tochter und Blenheim Palace

Die nächsten Tage verbringen wir zum größten Teil mit unserer Tochter. Sie kommt kurz vor Mittag mit dem Fahrrad aus dem 10 km entfernten Oxford und dann fahren wir mit dem Auto nach Blenheim Palace dem größten und bekanntesten Schlösses Englands. In dem Schloss ist heute unter anderem auch eine Ausstellung an Winston Churchill, der 1874 dort geboren wurde. Bei der Fahrt dorthin lernten wir auch direkt die kleinen Strassen in England kennen da wir die kürzeste Strecke im Navi auswählten. Der 1010 Hektar große Park war überwältigend und hat wirklich für alle -ob gross oder klein - was zu bitten. Auch waren wir begeistert das wie oft in England auch Hunde in den meisten Bereichen erlaubt waren . Wir beschlossen als erstes den längsten Rundgang zu laufen damit wir alles auf uns einwirken zulassen konnten und uns ausgiebig mit unserer Tochter unterhalten zu können.

Hier ein paar Bilder von dem 4,6 Meilen (7,4 km) langen Spaziergang
Park 1.JPG
Park2.JPG
Park3.JPG
Park4.JPG
Park5.JPG
Park 6.JPG
Park7.JPG

Zwischendurch wurden ein Gewächshaus mit wunderschönen Schmetterlingen aufgesucht. Die Schmetterlinge Krankenhaus der ganzen Welt und wahren zum greifen nahe.
Schmetterling 1.JPG
Schmetterling 2.JPG
Schmetterling 3.JPG

Der Park und das Schloss wurden schon öfters als Filmkulissen verwendet zum Beispiel für Bond und Harry Potter Filme.
Dieser Baum spielte in Harry Potter eine Rolle
Baum.JPG
Beim Bezahlen des Eintrittes hat man die Möglichkeit zu wählen ob man nur den Park oder zusätzlich das Schloss und die Gärten des Schlosses besichtigen will. Da man die Tickets auch nach dem Besuch kostenlos in ein Jahresticket umwandeln kann hatten wir das Maximum gewählt.
Die Gärten sind nach meinen Empfinden allerdings der Grösse nach auch Parks.
Garten1.JPG
Garten3.JPG
Garten4.JPG
Gärten 5.JPG
Garten6.JPG

Ich war immer der Meinung das man die Rasenflächen generell nicht betreten darf. Aber es ist genau anders herum -wenn keine Kennzeichnung vorhanden ist darf man ihn betreten.
Bilder vom Inneren des Schlosses habe ich wenig gemacht. Allerdings fand ich es beeindruckend das die nachfolgende Halle mit Orgel während des zweiten Weltkrieges als Schul- und Schlafraum für 400 Schüler diente. Danach soll es laut deutschsprachigen Audioguide zeitweilig der Hauptsitz des Geheimdienstes gewesen sein
Halle 1.JPG
Halle 2.JPG
Nach einem anstrengenden Tag führen wir zurück zum Wohnwagen und verabschiedeten meine Tochter. Vorher gab Sie mir noch die Adresse ihrer Wohngemeinschaft. Sie sagte das in dieser Strasse immer ein Parkplatz zu finden ist und wir dann besser die mitgebrachten Sachen zu ihr bringen könnten. Ich war froh endlich die zwei Umzugskartons und die Nähmaschine nicht mehr hin und her zu packen.

Am Abend gingen wir noch in einen Pub. Dort trank ich mein erstes Guinness und es sollte auch mein letztes sein.


Fortsetzung folgt
Dateianhänge
Park 1.JPG
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Falsche Datei
Diaabend folgt
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Heute fahren wir in die Universitätsstadt Oxford und der gesamte Tag ist von meiner Tochter mehr oder weniger schon durchgeplant.
Wenn man in Oxford die „Universität von Oxford „ besuchen will sucht man lange.
Das Stadtbild wird auch durch alten Bauwerke geprägt man findet fast keine neuen Gebäude oder diese sind versteckt hinter alten Gebäuden . In diesen befinden sich auch die in der ganzen Stadt verteilten 38 Colleges, die zusammen die Universität bilden. Die einzelnen College sind gegen Eintritt zu besichtigen. Wir besuchen natürlich das College der Tochter aber auch andere haben mit Sicherheit einiges zu bitten .Hier erstmal ein paar Bilder der Innenstadt von einem Kirchturm fotografiert
Oxford 3.JPG
Oxford 5.JPG
Oxford 6.JPG
Oxford 7.JPG
Das College Christ Church ist aufgrund der Innenaufnahmen der Harry Potter Filme wahrscheinlich das meist besuchte. Wir konnten durch unsere Tochter einen nicht öffentlichen Eingang nutzen und bekamen mehr Informationen von ihr über das college als uns lieb war. Dabei mussten wir immer öfters bitten die Unterhaltung doch in deutsch zu führen.
Uni1.JPG
Uni2.JPG
Uni5.JPG
Bib1.JPG
Bib2.JPG
Bib3.JPG
Bei unserem unserem Rundgang sind wir durch eine Garten gegangen indem gerade eine Vorlesung stattfand. Der Professor lies sich scheinbar die Muskel oder ähnliches auf seinen Oberkörper malen. Nebenan ruhten sich andere Studenten aus oder spielten auf dem Grass.
Gärten 1.JPG
Gärten 4.JPG
Damit der Hund auch was vom Tag hat wurde der angrenzende Park besucht und die Tochter zeigte uns die Bootshäuser der einzelnen Colleges an der Themse.
Die Themse ist hier nicht sehr breit und auch recht kurvig, trotzdem wird hier gerudert. Es waren aber keine Boote auf den Wasser.
Der hinzugestoße Freund und die Tochter überredeten uns an ihrem Bootshaus zu einer Boot Tour in einem Seitenarm. Beide rudern zwar hobbymäßig im College aber im Seitenarm wird das Boot durch eine lange Stange, die man in den Grund des Flusses steckt und sich dann abdrückt fortbewegt. Nachdem ich einige Touristen gesehen hatte die das „Notpaddel“ benutzten lehnte ich die Einladung es selbst mal zu versuchen ab.
Rudern.JPG
Nach der Bootstour verabschieden wir den Freund und brachten den Hund zu einer Freundin der Tochter. Denn als Highlight des Tages hatten wir ein sogenanntes Gastdinner in dem Speisesaal des Colleges. Der Speisesaal ist auch den Besuchern über Tag zugänglich aber in der Dämmerung wirkt er noch besser.
Hall 1.JPG
Hall4.JPG
Nach dem Dinner besuchten wir noch den „Endspannungsraum der Doktoranten. Dieser war mal das Schlafzimmer von Albert Einstein während seines Aufenthaltes in Oxford. Er hat als Dank ein Gedicht hinterlassen.
Einstein 1.JPG
Einstein2.JPG
Einstein3.JPG
Spät am Abend wurde der Hund abgeholt und wir fuhren zu Campingplatz.

Noch ein paar Hinweise zum Parken in Oxford
Die Zufahrtstrassen nach Oxford sind sehr gut ausgebaut und öfters wird man gebeten die Park and Ride Plätze aufzusuchen. Hier sollte man nicht sagen „Das Geld spar ich mir“ ,denn es ist nicht teuer und beinhaltet die Busfahrt zum und vom Zentrum. Gor allem ist es nervenschonender hier spreche ich aus Erfahrung den urplötzlich ist man in einer Straße wo recht und links Autos parken und der Platz dazwischen gerade ausreicht durchzukommen. Dabei handelt es sich aber nicht um Einbahnstraßen und hofft das einem kein Auto entgegenkommt. Selbst das abbiegen gelingt nur in mehreren Zügen.

Bitte entschuldigt den nachfolgenden Absatz. Aber ich möchte ihn für meine Kinder hier festhalten.

Wenn ich mir den schulischen Werdegang meiner beiden Töchter anschauen bin ich immer wieder erstaunt und stolz. Beide haben ,durch eigenständige Motivation und der daraus resultierenden Anerkennung , es geschafft die Finanzierung all ihrer Wünsche durch zusätzliche Geldquellen zu unterstützen.
Meine Frau und ich hätten dies durch unsere Löhne nie finanzieren können und auch unsere eigenen Träume nicht erfüllen können

Danke für euer Verständnis

Fortsetzung Dia Abend folgt
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Christian PanT96 »

Ein sehr schön beginnender Diaabend.
Auch schön das mal zu sehen mit einem kleineren Touring, gerade die 320er sind so schon selten genug, und dann solche Touren damit, noch seltener.
Habe ja selber letztes Jahr mit meinem "320er" (PanT hieß der damals) erst Schottland und dann die Südküste bereist, klappte hervorragend und war eine riesige Erfahrung.
Freue mich auch die weiteren Dia's.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

16.05 Sightseeing London
Schon gestern wurde die Strategie für unsere heutige Sightseeing Tour nach London festgelegt.
1. Die Tochter komm frühmorgens mit dem Rad zum Wohnwagen und kümmert sich um den Hund
2. Wir fahren mit dem Auto zum nächsten Bahnhof und fahren nach London
3. Wenn es uns gut gefällt übernachten wir kurzfristig in London.
Hund und Tochter finden genug zum Essen im Wohnwagen
Aber es kam anders, den morgens um 7 Uhr rief die Tochter an und sagte sie habe sich wohl gestern eine Erkältung eingefangen und fühlt sich hundeelend.
Neuer Plan: Mit Auto zur Tochter- Hund zur Tochter – Auto zum nächsten Bahnhof- einen Tag London wegen Wohngemeinschaft und Erkältung.
Also ab ins Auto und los zur Tochter denn Weg durch die engen Stassen kennt man ja schon. Bei der Ankunft erklärt uns die Tochter das es günstiger und schneller ist mit den Überlandbusse von den Park und Ride Platz den wir am Anfang von Oxford passiert haben. Planänderung .Wir fuhren zum P+ R zahlten 3 Pfund für 10 Stunden Parken und 14 Pfund pro Person für den Bus. Nach 10 Minuten kann der Bus. Ein Reisebus mit Toilette ,WLAN und in jeder Sitzreihe eine Steckdose. Die Fahrzeit war mit knapp 2 Stunden auszuhalten und nicht viel länger als mit dem Zug.
Was soll man zu London schrieben? Vorweg muss ich sagen, das wir die Natur lieben und eigentlich nichts für Großstädte/Massentourismus übrig haben. Also bitte nicht schlagen, wenn der eine oder andere Bildkommentar zu bissig ist.
Um sehr beweglich zu sein wurden zwei Oyster Card mit 15 Pfund Guthaben am Bahnhof Vitoria Station gekauft. Mit dieser Karte kann man alle öffentliche Transportmittel in London bezahlen. Den nicht benutzen Restbetrag kann man sich auszahlen lassen oder zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Unsere Karten hat die Tochter bekommen. Und dann ging es Kreuz und quer durch London
Buckingham Palace
Queen.JPG
Das Ende der Wachablösung haben wir im Bus bei der Ankunft gesehen. Das Bild entstand rund eine ¾ Stunde später. Ich möchte nicht wissen wie voll es war.
Downing Street
Nr10.JPG
Es ist schon komisch wie sich Fernsehbilder von der Wahrheit unterscheiden. Ich habe nicht gewusst und auch nie gesehen, das die gesamte Straße (Sackgasse)durch ein Gitter abgesperrt ist. Auch die Bewaffnung und die Anzahl der Polizisten bewirkten in mir komisches Gefühl. Überhaupt sah man an allen Regierungsgebäuden diese Polizeipräsenz.
Pferd.JPG
Was allerdings ein berittene Leibgardist an einer sehr befahrenen Strasse bewirken soll ist mir schleierhaft.
Demo.JPG
Es waren auch viele Demonstranten unterwegs z.B. gegenüber dem Parlamentsgebäude.
Wert.JPG
Die Westminster Abbey ist natürlich sehr imposant und sicher sehr schön. Aber wir wollten nicht unsere Zeit durch langes Anstehen vertrödeln und auch der Eintrittspreis von 27 Pfund pro Person war heftig.
Bing ben.JPG
Und dann war auch Big Ben verhüllt und das bis nächstes Jahr noch.
Irgendwie war an diese Tag sowieso der Wurm drin und es kam nicht die richtige Stimmung auf. Das Essen von einem Street Food Markt in der Nähe des Piccadilly Circus besserte etwas die Stimmung.
Brücke1.JPG
Brücke2.JPG
Brücke3.JPG
Auch zu sehen das die Tower Bridge sich wirklich öffnen lässt war stimmungshebend, da dies ja nicht oft vorkommt. Leider haben wir die Kamera verstellt und es zu spät gemerkt.
Hier noch ein Bild der Skyline des neuen London
Skyli e.JPG
Wie schon erwähnt es war heute irgendwie nicht unser Tag obwohl die Londoner sehr freundlich sind. Ich hatte auch nicht das Gefühl , das in dieser Stadt es sehr hektisch zugeht.
Rückblicken auf den Besuch sollte man sich viel mehr Zeit für London nehmen. Vielleicht sogar eine Woche um alle Seiten kennenzulernen. Ich habe gelesen das viele Museen kostenlos sind.
Naja vielleicht besuchen wir London in ein paar Jahre nochmal.

Fortsetzung folgt
Gruss Uli
Dateianhänge
Pic.JPG
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

17.5.2019 Abschied und Urlaubsplanung

Nach dem Besuch von London stand fest das wir jetzt etwas Natur brauchen. Aber wir wollten nochmal unsere Tochter sehen. Sie wollte uns noch mehr von Oxford zeigen. Also fuhren wir zum Park and Ride und fuhren mit dem Bus in die Stadt. Wir trafen unsere Tochter in ihrem Stammcafe. Obwohl es Anna besser ging entschieden wir die Stadt alleine weiter zu erkunden. In der Zwischenzeit wollte Anna auf den Hund aufpassen und etwas am Laptop in dem Cafe arbeiten.
Im Verhältnis zu London ist Oxford lockerer und entspannter. Das liegt wohl an den viele Studenten die mit ihrer lässigen Art und Weise jeden irgendwie jünger werden lässt.
Hier ein paar Bilder der Innenstadt
Stadt 1.JPG
Stadt 2.JPG
Stadt 3.JPG
Stadt 4.JPG
Stadt 5.JPG
Lustig fand ich die Art wie die Fahrräder abgestellt werden .
Fahrrad.JPG
Sehr schön fanden wir auch einen überdachten der viele kleine Läden unterschiedlicher Art wie z,b Metzgerei, Blumenladen, Konditorei und natürlich Cafes.
Markt 1.JPG
Markt 2.JPG
Markt 3.JPG
Beim Tee mit der Tochter wurde besprochen wohin die weiter Reise geht. Nach Schottland (Highlands) erschien es uns zu weit, da sicher mindestens 5 Reisetage für Hin und Rückreise zu rechnen sind.
Das Wetter in Cornwall sollte schlecht werden. Also wohin soll es gehen .
Da sagte Anna, das die Engländer oft zum Lake District fahren. Der würde auch nicht so weit weg sein. Das klang irgendwie gut, da wir sowieso Touristenhochburgen meiden wollten.

Aber was und wo ist der Lake District?

Wikipedia hierzu:
Der Lake District (deutsch „Seebezirk“) ist einer von fünfzehn Nationalparks des Vereinigten Königreichs. Als erster Nationalpark des Vereinigten Königreichs erhielt er im Juli 2017 den Status eines UNESCO-Welterbes.[1] Er liegt in der Grafschaft Cumbria im Nordwesten Englands rund 130 km von Manchester entfernt und erstreckt sich über 2172 km².

Wie er aussieht erfahrt ihr in der Fortsetzung
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von macgoerk »

...netter Bericht und nette Bilder, aber was ist bei der Tour „neben der Spur“ :?: :?: :?:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

@ macgoerk6
Ich habe es (neben der Spur) genannt weil damit ausdrücken wollte, das dies eben kein Bericht über Cornwall oder Schottland wird.
Mit Ausnahme von London sind die restlichen Orte und Gegenden mit wenigen Ausnahmen für mich Gebiete von denen ich noch nicht oder selten in Berichten gehört habe.
Ich bin auch der Meinung man sollte sich nicht nur ein Land in den Touristenhochburgen anschauen wenn man die Menschen und das Land kennenlernen will.
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Am Morgen fuhren wir nach dem Frühstück in Richtung Lake District los und das Ziel ist noch nicht genau bestimmt. Es sollte ein Campingplatz an der Küste des Lake District werden. Bei der Fahrt durch den Nationalpark entschieden wir aber kurzfristig den nächsten See anzufahren um mit Hilfe des Navis einen CP zu suchen. Der ausgewählte CP war aber schon voll aber die Besitzerin gab uns unaufgefordert einen Zettel mit 4 Adressen von anderen Campingplätzen inkl. deren Telefonnummern. Das ist mir noch hier passiert das Mittagessen von Konkurrenten gegeben wurde. Wir telefonierten mit dem zweiten Vorschlag und reservierten einen Platz. Der CP lag etwa 6 km vom See „Windermere „ entfernt und entpuppte sich als ideales Basislager für die nächsten Tage.
We.jpg
Er war genau das richtige für uns da er klein und sauber war. Zu unserer Freude waren auch Schafe im angrenzenden Gelände. Einzig der Weg zum einzigen Pub war mit 10 Minuten Fussweg entlang des engen Strasse hinderlich. Das hatte aber auch Vorteile so kam es vor das wir Abends mit den anderen englischen Campern ins Gespräch und haben zusammen etwas getrunken. Das wir ein schreckliches Englisch sprechen wurde immer höflich widersprochen.
Hier ein paar Bilder der nächsten „ Stadt“ die auch einen Golfplatz auf einer Anhöhe hat. Dieser Golfplatz wurde von unserer Wanderroute um den Ort durchquert.
Stadt 1.jpg
Stadt2.jpg
Stadt3.jpg
Sadt4.jpg
Windermere
See1.JPG
See2.JPG
Fortsetzung folgt
Dateianhänge
See3.JPG
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Antworten