Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Erstmal finde ich es super, dass jemand, sprich der Uli, die Mühe auf sich nimmt, seine Reiseeindrücke nebst den vielen, schönen Bildern schreibt und hier für uns zugänglich macht. Ich lese solche Reiseberichte immer gerne, auch wenn's mich aktuell nicht unbedingt in diese Regionen zieht.
Vielleicht für später und ich erinnere mich: da war ja noch was :thumbs:
macgoerk hat geschrieben: 15.06.2019, 21:15 ...aber was ist bei der Tour „neben der Spur“ :?: :?: :?:
Das habe ich mich auch gefragt, weil ich das für mich anders definiere. Ist aber wohl auch vom Blickwinkel des Betrachters abhängig. Es geht ja auch zeitlich neben der Spur. Da muß man eben, z.B. die Harry Potter Kulissen, nicht mit so vielen anderen Touristen teilen. Das ist überall auf der Welt so :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Sommerlaune »

Ich liebe es, Reiseberichte anderer zu lesen, Fotos zu gucken.
Nicht jeder ist der geborene Poet, ich finde aber gerade den knappen
Reiseberichtstil reizvoll.
Und deshalb, danke lieber Uli, weiter so, ich finde Deinen Bericht gut und
anregend. Es ist für mich immer spannend zu lesen, was Reisende per Touring
alles bereisen, auch abseits der klassischen Badeurlaube.
:thumbs:
Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Danke für die vielen Kommentare , die trotz dem sonnigen Wetter geschrieben werden. Ob der Titel des Reiseberichtes den Punkt trifft habe ich gar nicht bedacht. Wie schon gesagt wurde ist hier die individuellen Auslegung ausschlaggebend. Durch die Kommentare wird der Dia Abend auch belebt .Das ist nach meiner Meinung nach auch der Sinn des "Dia Abends" und ich wollte keinen Reisebericht schreiben.Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe sind Kommentare,Ergänzungen und natürlich auch Abschweifungen von mir erwünscht. Vielleicht wird der eine oder andere auf den Geschmack kommen auch von seinen Reisen zu berichten
Gruss Uli

PS. Die Fortsetzung des Dia Abend folgt wahrscheinlich heute Abend bei kühleren Temperaturen
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Basje ETC 645 »

Hi
ich verfolge ebenfalls mit regem Interesse Deinen Bericht, da England noch ein Reiseziel von mir ist. Ich würde mich freuen, wenn du noch den letzten CP namentlich benennen könntest....
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß Basje
___________
Gruß Basje
Triton 430
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Roman »

Ich würde mit Englandtouren noch ein bisschen warten, das wird in den kommenden Jahren noch sehr viel günstiger. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Schrauber »

Die Wauzis müssen dann aber wieder in Quarantäne :wink:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Roman »

Die würde ich dann lieber zuhause lassen. Vagabundierende hungernde Horden und so.
Achte immer auf den Horizont!
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Hallo Basje
hier die Daten des CP
Pound Farm Park
Crook, Kendal CA8 8JZ

Der Platz hat an der Strasse sehr viele Mobilheime und wie es in England oft vorkommt geschotterte Stellplätze.
Aber der Wohnwagenbereich ist schön klein und die Sanis sind sauber- uns hat es gefallen.
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Heute fahren wir ein wenig durch den Nationalpark Lake District und machen an mehreren Stellen halt um ein wenig zu wandern.
Hier einige Informationen zu den Zuständen der Strassen. In Großbritannien unterscheidet man zwischen A und B Strassen,die nach meiner Erfahrung zwischen 2 und 5 stellige Nummern haben. Wenn jemand Unterschiede hier kennt kann er sie gerne sagen. Bei unseren Fahren haben wir oft erlebt das selbst bei 2 stelligen A-Strassen die Strasse zwischen einer gut ausgebauten vierspurigen „Schnellstrasse“ über Zweispurigen Landstraße und engen einspurigen Strasse in loser Folge wechselte. Die im unserem Navi hinterlegte Geschwindigkeit war oft ein Grund zum lachen. Den selbst die Einheimischen sind auf den Strassen nicht dieses Tempo gefahren oder kann jemand hier 60 Meilen (96 km/h) fahren. Nur zur Info dies waren keine Einbahnstraßen.
STRASSE 1.JPG
STRASSE2.JPG
STRASSE 4.JPG
Doch mit gegenseitiger Rücksichtnahme wurden Lösungen gefunden, denn waren in regelmäßigen Abständen kleine Ausbuchtungen rechts bzw. links die ein Vorbeifahren ermöglichten. Dabei wurde sich immer höflich bedankt vom vorbeifahrenden Auto.
Durch das geringe Tempo konnte man aber auch etwas mehr von der Natur sehen.Wir hielten auch mal an und machte ein paar Aufnahmen wenn dies möglich war
Land 1.JPG
Land Haus 1.JPG
Hier sind wir nicht plötzlich in Stonehege sondern immer noch im Lake District. Die Steinkreise findet man in ganz Grossbritannien jedoch mit kleineren Steinen. Aber selbst „unser" Steinkreis fand ich schon beeindruckend.
Stone.JPG
Wenn man im Lake District wandert muss man manchmal ein wenig an den Steinmauern entlanggehen um einen „Durchgang“ zu finden. Auf der anderen Seite sind den auch mal Tiere
Wandern 1.JPG
Loch1.1.JPG
Loch2.JPG
Loch 3.JPG
Tier 1.JPG
attachment=10]Tier 2.JPG[/attachment]
Tier3.JPG
Wir wurden bei der Wanderung mit schönen Motiven und Sonnenschein belohnt.
Pano1.JPG
Pano2.JPG
Pano 4.JPG
So eine Aussicht von einem Garten ist fantastisch.
Pano garten.JPG
Wir fuhren noch zu einer Distellerie besuchten sie aber nicht , da der Hund sonst zu lange im Auto bleiben müsste. Allerdings wieder zu meiner Verwunderung lag dort auch ein Flyer einer Brauerei in der Nähe aus ,wo wir für unseren Bekannten der Bierflaschen aus der ganzen Welt sammelt ein paar Flaschen kauften.

Ps Fortsetzung Dia Abend folgt
Dateianhänge
Strasse5.JPG
Tier 2.JPG
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend
22 Mai 2019
Heute wollten wir eigentlich mal die Seele baumeln lassen . Aber gestern Abend haben wir mit einem Camper aus den Niederlanden gesprochen. Er erklärte man habe ihn gesagt er müsste eine Fahrt über den anspruchsvollen Wrynose Pass machen. Der Flyer gefiel mir auch da ich gern kurvige Strecken fahre.
Flyer.jpg
Aber war er anspruchsvollen für alle oder nur für Flachland gewohnte Niederländer?
Hoppla , das sagt ein Niederrheiner bei dem ein Maulwurfhaufen schon fast ein Berg ist !
Wir beschlossen nach dem Frühstück den „ Pass" zu befahren. Ab der Ortschaft Langdales wurde es dann auch interessant. Und ich muss sagen das die Berge rauf und runter ging auf einen nach deutschen Standart einspurigen geteerten Feldweg mit Gegenverkehr. Auch die Schilder am Strassenrand haben bestimmt den einen oder anderen zum umkehren bewogen
Steigung 1.JPG
Steigung 2.JPG
Stasse3.JPG
Strasse2.JPG
Strasse 5.JPG
Aber wir haben „Mut „ bewiesen und sind mit schönen Motiven und Sonnenschein belohnt worden .
Fahrt 1.JPG
Fahrt 5.JPG
WANDER berge.JPG
Wander Berge 2.JPG
Pano 1.JPG
Pano 3.JPG
Hier der Blick auf die letzte Abfahrt ins Tal
Blick vor 1.JPG
Und der Blick zurück
Blick zurück2.JPG
Im Tal konnte man mit einer Schmalspurbahn zum Küstenort Ravenclass fahren. Leider fuhr diese gerade ab und wir beschlossen noch einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Bei dem nachfolgenden Schild entschieden wir uns kurzfristig diesen Wasserfall uns anzusehen.
Man beachte das auch Pferdefuhrwerke erlaubt sind auf der "Strasse "
Wegweiser.JPG
Jetzt änderte sich die umgebene Natur schnell und man hatte das Gefühl im einem Dschungel zu sein.
Dschungel 1.JPG
Dschungel 2.JPG
Dschungel3.JPG
Der Wasserfall war zwar nicht riesig aber hatte durch die umgebene Natur etwas besonderes .
Wasserfall.JPG
Da uns bei der Ankunft am Bahnhof wieder der Zug abgefahren war fuhren wir mit dem Auto nach Ravenclass. Der Ort war nicht sehr sehenswert und nach einer Tasse Tee und Kuchen ging es wieder zum Auto. Dort wählten wir einer der drei vorgeschlagenen Routen und fuhren zum CP. Kurz vorher wurde für jeden noch „Fisch and Chips „ gekauft und das Abendessen wurde noch durch eine Flasche Bier erweitert.
Beim Gassi gehen mit dem Hund wurde die weitere Urlaubsplanung besprochen den wir hatten nur bis morgen früh bezahlt. Zufällig rief unsere Tochter an . Von ihr erfuhren wir das Wetter soll schlechter werden im Lake District aber im Süden soll es wieder schön werden.
Also wurde ein neues Reiseziel festgelegt
Wohin ?
Fortsetzung folgt
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Schrauber »

30% :shock:

Das Steilste, was mir bisher in den Alpen untergekommen ist, waren 21%!
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Ja die Steigungen waren schon recht heftig und ich habe auch immer gehofft das mir kein Auto entgegenkommt. Hat aber einmal nicht geklappt. Allerdings hat sich hier auch der Elektroantrieb sehr gut bemerkbar gemacht. Das Drehmoment von über 300 Nm ist ja direkt zu Verfügung beim Anfahren im Hybrid Antrieb.
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von cailin »

Tolle Bilder... ich liebe das, wenn man plötzlich allein mit der Welt ist..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von Wanda112008 »

Wow.....genau mein Geschmack....tolle Natur....tolle Bilder :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Diaabend England Mai 2019 (neben der Spur)

Beitrag von ukasten »

Fortsetzung Dia Abend

Das neue Reisezie wurde gestern nur grob festgelegt und es sollte die grobe Richtung Cornwall sein.

Nach dem Frühstück wurde die Abreisebereitschaft hergestellt und wir verabschiedeten uns von unseren niederländischen Nachbarn. Wir bedankten uns für den Tip mit dem Pass und erfuhren das er mit seiner Frau auch am gleichen Tag den Pass befahren hat. Die beiden wollten heute weiter nach Schottland. Sie schlugen uns als Zwischenziel für unsere Richtung die Stadt Bath vor und nannten uns ihren Übernach
tungsplatz den sie benutzt hatten.
Den gegenseitige Austausch von Informationen halte ich für sehr wichtig, das ist auch der Grund diesen Dia Abend zu schreiben. Viele schöne Dinge sind nicht in den üblichen Broschüren und Bücher zu finden. Das heißt aber nicht das sogenannte Touristenhochburgen ihren eigenen Reiz haben. Dies habe ich festgestellt wenn man nicht zur Hauptreisezeit diese besucht (siehe Reisebericht Süddalmatien).

Beim Einchecken auf den Stadtcampingplatz lernten wir eine weiteren englischen Besonderheit kennen. Wir konnten nur einen nicht wie zwischenzeitlich geplant zwei Tage in Bath bleiben. Der CP war ausgebucht. Wir hatten vergessen, das der kommende Montag ein Feiertag war und scheinbar alle englischen Camper unterwegs waren.Der Campingplatz und die Stadt haben uns nicht so richtig gut gefallen. Die Niederländer fanden es wahrscheinlich besser.
Nach einen guten Essen an einen Kanal wurde Cornwall als Ziel gestrichen und ein Campingplatz in der Nähe von Tavistock gewählt. Beim Telefonat mit dem CP wurde uns mitgeteilt, das wir nur einem Platz auf den Rasen bekommen.

Leider sind heute keine Fotos von diesen Tag dabei .

Hier aber ein paar Bilder vom nächsten CP die mal keine Landschaft zeigen aber auch sehr schön sind
CP 1.JPG
Im diesen VW Bus ,den ich nur als Modell kenne, reiste eine junge Familie mit drei Kindern .
Vw1.1.JPG
Vw2.JPG
[a201050.jpg[/attaeider blieben sie nur eine Nacht man erlaubte mir vor der Abfahrt auch noch ein Blick in den Innenraum.
Innen1.JPG
Innen2.JPG
Innen3.JPG
In der Fortsetzung morgen geht es weiter mit dem Dartmoor

Fortsetzung folgt
Dateianhänge
P5271074.JPG
20190620_201050.jpg
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Antworten